Welche Fernbedienung ?

  • Sollte man bei der Orig. Fernbedienung bleiben, oder ist die 4 in One die bessere Wahl ?

    DM 8000 demnächst
    3x DM 800 HD GP






    gruss
    randy

  • Wenn Du nur eine FB auf dem Tisch liegen haben willst, kann ich Dir die Logitech Harmony empfehlen. Ich habe mich für die 1100 entschieden, nachdem ich unteranderem auch das Spitzenmodell von Philips getestet habe. Mit der Philips haben zwar alle anderen Komponenten funktioniert, leider gab es aber erhebliche Probleme mit der Dream8000. Mit der Harmony 1100 jedoch läßt sich alles einwandfrei bedienen. Doch aufpassen, die Harmoney hat ihren Preis. Alternativ könnnte die Harmony One auch funktionieren, doch da sollte sich jemand zu äußern, der sie in Gebrauch hat.
    Zur Info: Bose Lifestyl V30, Dream8000, Philips BlueRay Player und Sony Kd4500X TV

  • Kann niemand etwas über die Neue Dreamfernbedienung 4 in One etwas sagen ?

    DM 8000 demnächst
    3x DM 800 HD GP






    gruss
    randy

  • Zitat

    Original von randy123
    Kann niemand etwas über die Neue Dreamfernbedienung 4 in One etwas sagen ?


    Über die neue FB gibts hier im Forum 100te Beiträge....

  • Doch natürlich, ich bin mit der Luxus FB Super zu frieden,super Sendeleistung,habe damit meinen Beamer anlehrnen können.
    Fernbedinungebenen gehen Problemlos,beleuchtete Tasten,Auschaltmenü per dauerdruck geht usw.
    Was du beachten solltes,ist der Stromverbrauch,mit guten Baterien max 6 Wochnen,mit zB. Pannasonic
    (360 Tagen) Accus max 12 Wochen.

    Dreambox 8000HD1.2 - 8000HD 1.3
    Image - Merlin :winking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von futuredreamer ()

  • Hi,
    von den Steuerungsmöglichkeiten sind alle Harmonies gleich. Die 300 ist eher als 2.Bedienung oder für einfache Umgebungen gedacht weil sie praktisch nur die Aktion/Aktivität Fernsehen hat und zusätzlich noch 2 Geräte bedienen kann. Selbst durch die 300 verschmelzen Sat-Receiver + TV praktisch zu einem Gerät. Ich benutze sie manchmal für meine 7020+LCD im Schlafzimmer.


    Sie unterscheiden sich durch die maximale Anzahl von Geräten die unterstützt werden und natürlich auch ein bisschen vom Preis.


    ciao

  • Zitat

    Original von hugo2004
    Wenn Du nur eine FB auf dem Tisch liegen haben willst, kann ich Dir die Logitech Harmony empfehlen. Ich habe mich für die 1100 entschieden, nachdem ich unteranderem auch das Spitzenmodell von Philips getestet habe. Mit der Philips haben zwar alle anderen Komponenten funktioniert, leider gab es aber erhebliche Probleme mit der Dream8000. Mit der Harmony 1100 jedoch läßt sich alles einwandfrei bedienen. Doch aufpassen, die Harmoney hat ihren Preis. Alternativ könnnte die Harmony One auch funktionieren, doch da sollte sich jemand zu äußern, der sie in Gebrauch hat.
    Zur Info: Bose Lifestyl V30, Dream8000, Philips BlueRay Player und Sony Kd4500X TV


    Bei mir war es genau umgekehrt, ich hatte zuerst die 1100er Harmony und bin dann zur Phillips SRT9320 gewechselt. Aus vielen Gründen...
    Ich bae keine Probleme zwischen SRT9320 und DM8000

  • Zitat

    Originally posted by powerschwabe
    Wie ist die Harmony 300, 600 oder 650 für die DM8000?


    300 keine "actions" (hab ich mir zuerst überlegt aber für die Actions habe ich die 600 gewählt)


    650 = 600 aber mit farbdisplay (20€ mehrpreis)



    600 funktioniert bei mir ohne Probleme auf DM8000 / Samsung LCD / Sony AV / multimedia festplatte



    Gruss,


    Bernd


  • Könnte auch die 600er für 32€ haben, aber leider ohne Rechnung. Ist die denn zu empfehlen?


    1 Was bedeutet eigentlich nicht wiederaufladbar? Haben die anderen Modelle eine Ladeschale?
    2 Kann ich auf das Profil von der Dream anstatt die Lautstärke Regelung von der Dream dies des TV´s legen?
    3 Kapiert die Fernbedienung es mit langen und kurzem Tastendruck? (wegen Standby)

  • ohne rechnung würde ich persönlich nicht tun, aber das muss jeder selbst entscheiden...


    Zu die anderen Fragen:


    1)Es gibt modelle mit einen Accu anstelle von AA(A)-batterien, die dan einen lader haben - die 600 hat 2 x AA


    2)ja das habe ich auch so (ich galube sogar das dies automatisch so eingestalt war) - man kan es aber genau so einstellen wie man möchte.


    3)Die farbtasten funktionieren bei mir miet kurz & lange
    Für den standby habe ich mich das ein bisschen anders eingerichtet.
    Das hat mit die "aktionen" zu tun:
    -du wählst zum beispiel die aktion "Fernseh schaunen" - da wird Fernseh eingeschaltet und die Box aus Standby aktiv. (gehe mal davon aus das die box in standby war)
    -wen du dan die aktion radio hören druckst ==> fernseher geht aus / verstärker geht an / und die box bleibt einfach aktiv
    -wen du dan die taste "all off" druckst of die harmony wird verstärker ausgeschaltet und die Box geht im standby.


    also mit die aktionen schaltet die Harmony die dementsprechende geräte an/aus.


    Deine Frage hat bestimmt damit zu tun das du auch manchmal die Box im Deepstandby schicken willst. (und das mache ich auch)


    Also ich benutze die hgarmony wie soeben beschrieben.


    Und für den fall das ich die Box komplet aus möchte haben ==> dafür habe ich selbt eine aktion "DeepSleep" programmiert wobei mit eine tastensequenz die Box komplet ausgeschaltet wird (Menu / 1 mal hoch / OK / 3 mal hoch OK => Menu / Ausschalten / Deepstanby)


    Die "Deepsleep" benutze ich jeden abend wenn ich schlafen gehe. Dan ist die box komplet aus. Und morgens wacht die box auf (elektro plugin) um dan im normalen Standby wieder bereit zu stehen.


    Der vorteil ist damit das die Harmony nicht verwirt ist - weil wenn du selbst geräte ausschaltest (manuel) weiss die FB nicht mehr in welchen zustand das dementsprechende gerät ist.


    Das ist meine art um damit um zu gehen, warscheinlich gibt es noch andere lösungen.


    Ist das klar? Oder bist du jetzt noch mehr verwirt :grinning_squinting_face:


    Bernd

  • Zitat

    Original von randy123
    Kann niemand etwas über die Neue Dreamfernbedienung 4 in One etwas sagen ?

    Ich bin enttäuscht. Die Codes aus http://www.dream-multimedia-tv.de/download/TV-Codelisten.pdf die mit der FB die der Dreambox beilag funktionieren, funktionieren mit der 4in1 nicht. Ich musste "scannen", was dazu führt, dass einige Funktionen wie Eingangswahl wählen auf ganz dummen Tasten liegen - manche Dinge die mit der normalen DMM Fernbedienung gehen, gehen gar nicht.


    Auch ist der Druckpunkt für meinen Geschmack zu hoch.


    Die Beleuchtung hat natürlich etwas, allerdings - damit sie angeht - muss man eine Taste drücken. Im Dunklen doof, wenn man nicht weiß auf welcher Taste man ist, wo man ja erst einmal nur Licht will.. eine dedizierte Taste für die Beleuchtung (siehe Samsung Fernbedienungen) hätte da etwas...


    Fazit: Die 59€ würde ich nicht noch einmal investieren.



    Zur Harmony: Mit hat man davon abgeraten. Sie sei sehr laggend, es würde gerne mal Tasten verschluckt.

  • Ich selber habe die Harmony One.


    Nutze die aber für die Dream fast nicht, da die bunten Tasten nur auf dem LCD darstellbar sind.


    Werde mal auf die Harmony 900 umsteigen.

  • die 900 ist ja ne höhere preisklasse (aber wenn man die extra features will)



    Die 600 hatt die bunten tasten hardwaremässig (und die würde ich auch nicht vermissen wollen)


    vorteil bei Logitech - da kan man auf die webseiten in die Database schauen ob die gewünschten geräte schon verfügbar sind. Und man kan alles noch umlegen falls die standard einstellungen nicht 100% sind.
    +
    ich muss sagen den suppport von Logitech ist OK - über die Webseite die Frage losschicken und man bekommt antworten (nur einmal benötigt)


    Als minus: im anfang muss man sich ein bisschen damit beschäftigen und im internet suchen + lesen um alles 100% optimal ein zu richten (wi bei die gute Box ;))


    Zu tasten verschlucken:
    meine verschluck sich nicht mehr/weniger als die orignal DM-FB


    PS:
    ich kapier nur nicht was die codelisten von DM mit eine 4inOne zu tun haben - ich würde sagen da brauch man codelisten von 4inOne (oder bin ich jetzt falsch?)


    Bernd

  • Hi,
    es ist bestimmt die DM-Fernbedienung gemeint. Nicht zu verwechseln mit 1forAll.


    ciao