800 keine IP mehr durch DHCP im Flashmode

• irgendwas mit /boot mal sehen ob ich das forum nochmal finde....

was aber nichts an dem Problem geändert hat, jetzt ist eben egal ob ich die Taste drücke oder nicht, es gibt immer *** Stop ***.

• Und wir rackern uns hier schon zwei Tage ab....

Danke Sedonion - ich geb einen aus in O-Beuren

| 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

• Besorg dir das Kabel, flashe seriell und berichte.

Viel Glück

Jake

| 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)

Original von Gonzo28
    es ist jetztd as hier geworden wegen Amazon Prime....

http://www.amazon.de/LogiLink-…-de&qid=1281441225&sr=8-1

Damit probier ich es dann.
    Windows 7 X64 hier

Da muss aber noch ein Null-Modem Kabel dran. Vergiss das nicht sonst treffen wir uns nach der Lieferung wieder hier.

Jake

........... and happy ;)

Original von Jake_Worf
    Und wir rackern uns hier schon zwei Tage ab....

Danke Sedonion - ich geb einen aus in O-Beuren

Wasn Quatsch, das hab ich erst gestern gemacht nachdem ich alles probiert habe.
    Das ändert nichts daran das die Box keine IP via DHCP bekommt, was vorher immer funktioniert hat, funktioniert beim normalen booten ja auch bis ich
    das getan habe...

http://www.sat-ulc.eu/showpost.php?p=3463672&postcount=7

Original von Gonzo28

Wasn Quatsch, das hab ich erst gestern gemacht nachdem ich alles probiert habe.
    Das ändert nichts daran das die Box keine IP via DHCP bekommt, was vorher immer funktioniert hat, funktioniert beim normalen booten ja auch bis ich
    das getan habe...

http://www.sat-ulc.eu/showpost.php?p=3463672&postcount=7

Ok - Ich darf nicht auf diese Seite. Mein Proxy verbietet mir das und das ist auch gut so.

Ich wünsch dir viel Glück und sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin.

Jake

........... and happy ;)

Edited once, last by Jake_Worf ().

• Seriell flashen ist die Lösung und den Router neustarten.

Zuerst den router und an dann erst die Dream starten.

Das hat bei meiner fritzbox und Dream 800 geholfen.

My 50cents

Auf den Geist muss man schauen,
    denn was nützt ein schöner Körper,
    wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.

Entripides, um 485/480 - 406 v.Chr.

• klar erst den Router, der DHCP Dienst muss ja bereit sein wenn die Anfrage der Dream kommt.
    Ich hab die Fritz aber dermaßen oft gestartet und ebenso die Dream.
    Ich mache seit Gemini 3 oder so ja nun fast jedes Image mit und hatte diesbzgl. nie Probleme.
    Wenn die Box hochgefahren ist lief sie ja auch und bekam die IP.
    Das Problem ist eher bei der Dream zu suchen.

• Da steht

- In Telnet gehen
    - folgendes eigeben
    mount /boot -o remount,rw
    rm /boot/*
    reboot

• Und hat es mit telnet geklappt ??

Auf den Geist muss man schauen,
    denn was nützt ein schöner Körper,
    wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.

Entripides, um 485/480 - 406 v.Chr.

• Tut mir leid aber für mich ist das Thema durch. Ich bin da überfragt.

........... and happy ;)

• Gibt ja auch nix mehr.
    Kabel ist unterwegs ich flashe dann zum ersten mal via DreamUP sofern das geht, und wenn nicht muss ich die Kiste einschicken, ärgerlich denn es ist mein Cardserver.

Danke schonmal.

• Mal so nebenbei gefragt:

Haste mal Karte raus und alle USB Geräte abgestöpselt? Meine Box mags auch nicht wenn USB Kabel und so manche Karte dran/drin ist.

• Alles ab, sogar komplett zerlegt und nur als Platine laufen lassen, keine Chance.
    Seit Gemini 5 drauf ist auf einmal keine IP mehr im Flashmode.
    Gemini 5 selbst hab ich aber mehrfach problemlos geflasht.
    Ich hatte vorher wohl mal irgendeinen Pfad falsch so das es schonmal wegen Greenscreen abgeschmiert ist (Speicher voll), ob es daran gelegen haben könnte?! Keine Ahnung.

Ich warte auf Kabel und Adapter und versuche ins BIOS zu kommen um Problem 1 auszuschliessen...

Folgende Frage wurde nicht beantwortet..

Wenn ich im Bios eine feste IP vergebe, steht die dann auch im Display wenn dort *** Stop *** steht?
    Oder muss ich die dann wissen?!

Wenn ich im Bios eine feste IP vergebe, steht die dann auch im Display wenn dort *** Stop *** steht? Oder muss ich die dann wissen?!

Die steht dann auch im Display ...

Wenn's natürlich den Bootloader zerschossen hat, dann steht da auch nix ausser STOP und im serial-log steht nur das kein bootloader gefunden wurde und man die box nun seriell flashen muss ...

Code
    Second stage loader wasn't found. Don't panic - it's not a (reel) problem.
    You don't need to repair your Dreambox. It just means that the flashrom with
    the graphical menu was erased. You can restore this with a tool like DreamUp
    with serial access.
  • thanks homey ;), warte sehnsüchtig auf Post mit Kabel und Adapter.

Wenn ich im Bios eine feste IP vergebe, steht die dann auch im Display wenn dort *** Stop *** steht? Oder muss ich die dann wissen?!

zuerst steht nur " Stop " alleine im display, du musst aber die taste noch gedrückt halten,
    nach 3-4 sek kommt dann die IP dazu.
    bei mir war von anfang an im bios trotz DHCP immer die selbe IP unter " Network "

• Ja, ich halte die Taste ja gedrückt, wenn eine feste IP im Bios wäre, dann würde die mir laut diesem Thread ja angezeigt werden.

Ich warte auf das Kabel und wenn das nicht hinhaut wird die Box eingeschickt.

• Hallo zusammen,

ich hatte das Problem auch mal.

Damals hatte ich eine Festplatte in eine dm800 eingebaut und das kleine Kabel, welches die Frontplatine mit der Hauptplatine verbindet, nicht richtig eingesteckt.

Das führte dazu, dass die Box immer wieder hochfuhr, obwohl ich den Knopf gedrückt hielt.

Ich würde das kleine Kabel zwischen Front- und Hauptplatine der Box mal prüfen und nachsehen, ob es bis zum Anschlag gesteckt ist.
    Wenn eine Festplatte eingebaut ist, gibt es dort ziemlich wenig Platz, so dass genau diese Steckverbindung zum Fehler führen kann.

Gibt es diese Verbindung nicht, wird das Drücken der Taste nicht an die Hauptplatine übergeben....

Testen kann man das auch kurz, indem man die Box hochfahren lässt und dann versucht mit der Taste die Box in den Standby zu versetzen. Wenns nicht geht, würde ich mal nachsehen, ob alles richtig steckt.

Cheers.

Da das "Stop" aber kommt wirds wohl nicht an dem Kabel liegen.

Sorry, habs gerade erst gelesen.

• Wollte gerade sagen, Stop funktioniert und Display auch, an dem Flachkabel kann es nicht liegen, auch wenn ich es einmal abmontiert hatte.
    bevor ich /boot gekillt habe fuhr die Box ja normal hoch und bekam ihre IP, nicht aber wenn ich sie mit der Taste angehalten habe, ich vermute das das Flashimage welches dann geladen wird defekt ist?!