Verzeichnisse für HDD Aufnahmen / sortieren von Aufnamen

  • Hallo,


    ich bilicks nicht mehr.


    Ich hab auf meiner 7020s Gemini 2 Version 4.40 drauf.


    Jetzt wollte ich meine HDD-Aufnahmen in Verzeichnissen organisieren.


    Dazu habe ich von meinem Win-XP Laptop per FTP 3 Verzeichnisse innerhalb von /media/hd1a/movie angelegt.


    Also:
    /media/hd1a/movie/filme
    /media/hd1a/movie/serien
    /media/hd1a/movie/dokus


    Wenn ich nun die Video-Taste drücke sind diese Verzeichnisse gar nicht da.


    Außerdem ist nur die Rote Taste belegt mit "Alle". Wenn ich daruf klicke werden die Verzeichnisse jedoch nicht angezeigt?


    Was habe ich falsch gemacht?
    ---


    Eine andere Frage habe ich noch.
    Was ist wenn ich per FTP die bereits vorhanden Filme in so ein neues Verzeichnis schieben möchte (wenn ich sie denn mal sehe), muss ich dann irgendwie die recordings.epl aktualisieren? .. und wenn ja, wie geht das?


    Gab es dafür nicht mal eine extension (die ich aber nirgends mehr finde) .. und was diese extension mal gemacht hat, weiss ich auch nimmer.


    Besten Dank für eure Hilfen.


    Gruss
    Pit

  • Probier mal das Plugin "Soumipoeka" aus, das unterstützt die Ordnerstrukturen auf alle Fälle.


    Standard-CVS- und Gemini-Images lesen bei der Darstellung der Liste der aufgenommenen Sendungen AFAIK nur das Stammverzeichnis aus.

    Box 1: Dreambox DM920, Experimental (04.03.2019) + GP4, HDD: 2 TB
    Box 2: Dreambox DM800, Newnigma2 (12.04.2019), HDD: 500 GB
    Box 3: Kathrein UFS-910sw, Original 2.03

    Edited once, last by AstonMartin_DBS ().

  • Hallo


    danke für die Info, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das Soumipoeka-Plugin für die 7020 verwenden kann.
    Irgendwie stürzt die auch ab und an ab.
    Es wurde ja gesagt, dass die Gemini2 nicht wirklich für die 7020 gedacht ist und die 4.40 war ja auch die letzte Version.
    Dennoch, bei mir läuft es relativ stabil.


    Nur weiss ich nicht, ob ich mir nicht auch was in der Software zerstören kann mit der Installation.
    Ich will nicht unbedingt neu flashen müssen.
    Was meinst du?


    Gruss
    Pit

  • geht das so nicht?


    2 x VIDEO -> BouquetUP - Verzeichnis wählen (markieren) -> mit GREEN Bookmark hinzufügen und auswählen bzw. mit BLAU nur den Bookmark hinzufügen.


    Dann kannst du so das Verzeichnis wählen bzw. ändern, wo deine Aufnahmen liegen und von dort zum Abspielen auswählen:


    2 x VIDEO -> Bookmark wählen -> OK
    dann sollte die Filmliste schon da sein


    Bei Timeraufnahmen kannst du dann sogar zwischen den Bookmarks und Standard (media/hdd/movie) mit <- -> wählen und z.B. eine Serie direkt nach .../serien aufnehmen.


    Sofortaufnahmen gehen immer nach /media/hdd/movie glaube ich


    Menü - Einstellungen - System - Recordings Path ... gibt es bei GP 4.40 glaube ich noch nicht, das kam erst später, da könnte man den Standardaufnahempfad ändern.

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Halllo Fred,


    ich habs mit 2 x Video nicht geschafft.


    Hab einfach probiert das obige Plugin zu installieren und was soll ich sagen, es funktioniert bestens.
    Ich sehe die Verzeichnisse und kann verschieben, löschen etc. etc. ... funktioniert toll.


    Dass das natürlich nicht standardmässig funktioniert iss schwach, aber was solls.


    Besten Dank allen.


    Gruss Pit

  • Hallo, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Heisst das, das Plugin Soumipoeka funktioniert auf Gemini 1?
    Normalerweise schaue ich direkt aus dem movie-Verzeichnis. und lösche von dort direkt weg, was bereits geschaut wurde. Nun möchte ich aber einige weniger Sendungen behalten und wegschieben. Ich habe versucht, in ein anderes Bouqet zu schieben, Bouqets scheinen aber nur Listen zu sein. Danach ist die Datei nämlich immer noch im movie Verzeichnis. Löscht man sie dort weg, fehlt sie auch im entsprechenden Boquet.
    Eine andere Idee war einfach einen -Archiv- Trenner zu erstellen und solche Sachen dann nach oben zu schieben. Das verschieben geht zwar, aber einen Trenner konnte ich nicht erstellen im Movie-Ordner, das scheint nur bei Bouqets zu funktionieren. Eine Anwendung von Bouqets für Files erschließt sich mir noch nicht, da habe ich keine sinnvolle Verwendung.
    Letzten Endes muss ich also in andere Ordner verschieben. Geht das dann nur umständlich mit dem ??-Commander oder eher mit dem Soumipoeka Plugin?