Probleme beim flashen über Browser

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    Ich habe einen DM800 HD, und wollte über Browser auf 5.1 neu flashen. Das Problem ist dass nach dem einstecken des Netzteils (beim gedrückten Power Taste), kein STOP oder IP addresse erscheint, sondern folgende Zeile : BOOT 0470, 02.09.2010. Habe den DHCP überprüft und es funktioniert. Kann bitte jemand mir helfen?


    Ich Habe keinen PC mit serielle Schnitstelle.


    Danke

  • Nimm die Box mal für 10 Minütchen komplett vom Strom !!!
    Das wird bestimmt helfen.


    Wenn du die Box ans Strom wieder anschliesst, drück sofort auf die Taste und dann müsste die IP adresse erscheinen mit STOP.



    My 50cents

    Auf den Geist muss man schauen,
    denn was nützt ein schöner Körper,
    wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.


    Entripides, um 485/480 - 406 v.Chr.


  • Danke werde es probieren.


  • Habe es probiert und leider keine Erfolg. Es erscheint wieder die Meldung mit BOOt und Datum.
    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

  • Zitat

    Originally posted by Xtommes
    schreib mal bißchen mehr - welche Image war drauf...


    Die aktuelle Image ist 4.7, mit standard Plug ins, und eine interne Festplatte, Die Box ist mit Kabel an WLAN Router angeschlossen, welche auch den DHCP handelt. Ich habe ausserdem am Router den IP von Box in DHCP Tabelle festgesetzt.


    Danke

  • Versteh ich richtig, dass sowohl Dreambox als auch Computer per Kabel an den Router angeschlossen sind? Es ist also kein WLAN im Spiel?

  • Zitat

    Originally posted by prozessor
    Versteh ich richtig, dass sowohl Dreambox als auch Computer per Kabel an den Router angeschlossen sind? Es ist also kein WLAN im Spiel?


    Der Dreambox ist per kabel und der Notebook ist per WLAN an den Router angeschlossen.

  • ich habe ein ähnliches problem..
    so wie es aussieht ist dhcp und ip ausgeschaltet in der box.. ich komm nicht ins bios der box um das zu ändern..
    habe dann versucht seriell über hyperterminal ins bios zu kommen.. funktioniert aber auch nicht.. obwohl ich sofort "s" gedrückt habe..
    habe es seriell geflasht..das dauert aber ewig..
    keiner ne lösung wie ich seriell noch auf das bios der box komme?

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits