Hat jemand "internet@tv" auf seinem Samsung TV?

  • Hallo,


    Hat jemand von euch die "internet@tv" Funktion von Samsung in Benutzung?
    Man findet nur Bilder von irgendwelchen Apps, aber ich habe keine Ahnung, was es dort Sinnvolles gibt. Bei Samsung steht nur, dass es nur in bestimmten Ländern funktioniert bzw. sind dort nur irgendwelche Ami-Apps gelistet. Mich interessieren aber weder die Börsenkurse noch das Wetter im Mittleren Westen.


    Gibt es dort Möglichkeiten, auf die Mediatheken der ÖR zuzugreifen?


    Es wäre schön, wenn man mal erfährt was es bedeutet:
    "Populäre Internetdienste schnell, einfach und kabellos auf dem Fernseher"


    Vielen Dank.

  • Hi


    welche Apps es genau sind kann ich grad nicht sagen da der Samsung bei meinem Sohn steht, der noch schläft
    Ist aber nix Interessantes dabei. Gut, youtube scheint jeder Hersteller integriert zu haben.
    Dann gibt es irgend nen Foto-Dienst
    Ansonsten nur recht uninteressante piele (wenn mein Sohn schon nach wenigen Minuten nicht mehr spielen will kanns nix taugen)
    Gibt bisher nicht einmal nen deutsprachigen Nachrichtensender. ARD, ZDF Mediatheken hat glaub ich noch kein Hersteller


    Aktuelle Sony, zumindest die Player, kjönnen auf die Angebite von Sat1/Pro7 zugreifen, falls das interessant ist


    Panasonic hat zumindest die Tagesschau, das einzige App das ich regelmäßig nutze

    Mit freundlichen Grüßen stefan

  • Ein paar Widgets sind interessant aber es läuft nicht so flüssig. Viiiiiel zu langsam. ;) Mediatheken gibts auch keine.

    Sagt Britney Spears: Ich habe nicht gewusst, dass PINK mit Nachnahmen FLOYD heißt!! :) :) :dumdidumm:

  • Danke für die Auskunft.


    Ich hab' jetzt mal so ein Teil (Samsung UE40C6700) bestellt und teste es mal.

  • Hallo,


    Naja, zumindest haste meiner Meinung nach damit keinen Fehlkauf gemacht.
    Ausser das du Dich evtl. übers Internet-Tv ärgerst, aber selbst da denke ich wird Samsung das hinbekommen.


    Habe selbst erst vor kurzem einen Samsung UE40C6000 erworben und bin vom Bild immer noch voll begeistert.


    Hatte aber extra auf die Internet-Tv erweiterung verzichtet da ich ehh nicht weiß was ich schauen soll ;)

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hi


    wie ich in einem anderen Forum gelesen habe laufen angeblich Verhandlungen bezüglich ARD-und ZDF-Mediathek

    Mit freundlichen Grüßen stefan

  • Hat jemand eine Samsung C650 oder C6000 oder ähnlich? Kann ich mit der Fernbedienung der Dreambox 8000 beide Geräte DM+Samsung mit einem Knopfdruck ausschalten?

  • Quote

    Original von EgLe



    Habe selbst erst vor kurzem einen Samsung UE40C6000 erworben und bin vom Bild immer noch voll begeistert.

  • Quote

    Original von powerschwabe
    Hat jemand eine Samsung C650 oder C6000 oder ähnlich? Kann ich mit der Fernbedienung der Dreambox 8000 beide Geräte DM+Samsung mit einem Knopfdruck ausschalten?


    Habe es bei einem C650 mit der Bedienung ueber die DM Fernbedienung
    versucht, hatte aber nicht geklappt. Allerdings habe ich mich auch nicht
    sonderlich bemueht, da ich auch eine Logitech 525 habe.
    Wenn es Dir aber nur ums automatische Ausschalten geht, dann kannst Du
    am C650 konfigurieren, dass er nach einer bestimmten Zeit ohne Signal auf
    dem aktuellen Eingangskanal selbsttaetig ausschaltet. Und Standby bei der
    DM8000 reicht zum Triggern dafuer aus (Deep-Standby natuerlich auch).

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Hi - weiss jemand ob ich die dreambox aufnahmen mit dem C650 abspielen kann - seh zwar die dreambox und die verzeichnisse aber wenn ich auf den Titel drücke will er das nicht abspielen - irgend eine idee ??



    Karlo

  • Also mit der Fernbedienung der Dream kann man den Sami aus und einschalten, mußte nur den richtigen Code eingeben, hat bei mir seeehr lange gedauert, bis ich den richtigen hatte, denn laut dream sollte es mit meiner FB ein dreistelliger sein, es ging aber schließlich nur ein 4stelliger. Das einzige App, was ich wirklich nutze, ist putpattv. Mußte im Netz ein account anlegen und kannste deine Lieblinggruppen und Sänger einstellen und dann "deine" Musik hören. Wenn dir ein Lied nicht passt, kannst es einfach bannen und nächstes abspielen lassen. Ab und zu kommt mal ein Werbespot, aber nicht oft. das find ich klasse.
    Gruß tonij