[E2 Plugin] Automatische Lautstärkenanpassung für AC3/DTS [Update 05.08.2010]

  • Hallo


    bei mir sind HD+ sender alle lauter als die normalen,wenn ich das plugin benutze sind die hd+ so laut das es meine frau jedesmal vom sofa wirft :hurra:


    kann man hier auch einstellen das es leiser wird ? Discovery HD ist der einzige der leiser ist als die anderen HD sender






    Dr.Best


    Danke für den untrigen beitrag

  • Zitat

    kann man hier auch einstellen das es leiser wird ?


    Ja, ich habe das gerade eingecheckt...
    Negative Werte bedeuten, dass es leiser wird...man kann auch lustig mischen, wie man will in der individualen Senderliste...

  • Die neue Version liegt auf den DM Feed :


    enigma2-plugin-systemplugins-automaticvolumeadjustment_experimental-cvs20100807-r0_dm8000.ipk

  • What's wrong here please, using fully updated OoZooN ?


    Code
    Upgrading enigma2-plugin-systemplugins-automaticvolumeadjustment on root from experimental-cvs20100806-r0 to experimental-cvs20100807-r0...
    Collected errors:
     * Package enigma2-plugin-systemplugins-automaticvolumeadjustment md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'.
     * Cannot find package enigma2-plugin-systemplugins-automaticvolumeadjustment.
  • you don't use the version from oozoon feed.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo,
    heute eben gerade runtergeladen
    bekomme beim Versuch zu installieren
    /bin/sh:Syntax error: "("unexcepted
    was ist das ??
    Hallo habe es gerade mit DCC inst. jetzt funktioniert es


    mfg
    Zockerpit


  • wo finde ich diese neue VolumeControl.py from 2010-08-05 ?
    bei mir zeigt er den Volume Balken nicht an bei zappen ! oder habe ich da was falsch verstanden ?

  • Zitat

    Original von Fox_Mulder
    wo finde ich diese neue VolumeControl.py from 2010-08-05 ?


    Die wird automatisch von Deinem Image-Anbieter beim nächsten Online-Update installiert werden.


    Wenn Du ein Image verwendest, welches keine Updates anbietet, muss Du Dir die Datei selber besorgen an die entsprechende Stelle kopieren...Du solltest das aber in einem anderen Thread nachfragen,ob das überhaupt iO ist, da sich die Image-Macher bestimmt was dabei gedacht haben, wenn sie ihr Image nicht aktualisierbar gemacht haben...am Ende läuft dann Dein Image nicht mehr...das will ja keiner...

  • :337: super Sache, jetzt funktionierts auch bei mir :hurra:


    :danke: an Dr.Best und alle die geholfen haben...

  • Bin Heute dazugekommen es drauf zu machen.
    Merke kein Unterschied :face_with_rolling_eyes:
    DM8000 über HDMI an STR-DN1000(AV-Receiver) durchgeschleift, dieser auch mit HDMI an TV angeschlossen.
    Kann es an dem Liegen??
    Lässt sich keinerlei Lautstärke unterschied feststellen bzw, manche Sender immer noch zu Laut(HD+) und manche zu leise(Sky)
    Schade.

  • gaz-man
    hast du auch den AC3 DownMix aktiviert damit aus AC3 Sound wieder Stereo Sound gemacht wird?


    Weil das Plugin kann nicht die Lautstärke von echtem AC3/DTS ändern, nur wenn die DownMix Funktion aktiviert ist und man somit wieder 2CH Stereo Sound hört ...

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    gaz-man
    hast du auch den AC3 DownMix aktiviert damit aus AC3 Sound wieder Stereo Sound gemacht wird?


    Weil das Plugin kann nicht die Lautstärke von echtem AC3/DTS ändern, nur wenn die DownMix Funktion aktiviert ist und man somit wieder 2CH Stereo Sound hört ...


    Yo - AC3 is aus - ansonsten is es mit AC3 an zu laut.

  • AC3 downmix muss an sein, die Lautstärke darf natürlich nicht bei 100% voreingestellt sein bei einem mpeg-Ton, ansonsten kann man ja nix nach oben regulieren...


    In der neuen Version kann man sich die Volume-Bar anzeigen lassen, wenn sich was geändert hat, das ist ein gute Hilfe um zu sehen, ob bei Dir überhaupt sich was an der Lautstärke ändert...
    Ansonsten lasse ich das auch in der console ausgeben, da kann man die Lautstärkenveränderung auch sehen...

  • Ich gebe zu, dass ich mich mit der Materie auch nicht auskenne. Aber....wäre es nicht Super, wenn es ein Plugin geben würde womit man jeden einzelnen Sender nach seinen Bedürfnissen einstellen könnte? Bei mir klapp das Tool, so wie es ist auch nicht.


    Bis dann

  • Im Automatikmodus, wird die zuletzt eingestellte Lautstärke, für jeden Sender gespeichert.
    Du kannst das aber, wenn du viel Zeit hast, auch von Hand machen. :confused_face:

  • Mir ist aufgefallen, dass die automatische Anpassung auch beim Abspielen von Videos greift. Manchmal führt das zu bösen Überraschungen wenn das Abspielen beendet ist und auf den vorherigen Sender geschaltet wird.
    Man wird dann hin und wieder vom Hocker gerissen... :winking_face:


    Wäre es möglich eine Option einzubauen das Plugin zu deaktivieren wenn Aufnahmen abgespielt werden?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________