[E2 Plugin] Automatische Lautstärkenanpassung für AC3/DTS [Update 05.08.2010]

  • Zitat

    Original von decksstar
    eigentlich ist ac3 klanglich leiser als mpeg..und es geht hier schon um den downmix..also das decodieren von mpeg und ac3


    Dann habe ich das falsch verstanden gehabt und es bringt mir leider überhaupt nichts - Sender, die AC3 senden, sind bei mir extrem lauter als solche mit mpeg - lt. Anzeige am Verstärker ca. 15-18db. Was ist dann bei mir anders als bei Anderen (wobei ich ja offensichtlich da nicht ganz alleine bin) ?


    (Ausgang via Koax oder HDMI, macht keinen Unterschied)

  • bei mir ists ebenfalls umgekehrt, das heisst, dass die ac3-sender viel lauter als die mpeg-sender sind...


    wärs denn möglich das ganze umgekehrt zu progen???

  • Hallo,


    habe DMM 1.6 experimental im Flash und Gemini 5.1 auf über BA CF.
    Das Plugin im Gemini installiert und neu gestartet. Seit dem hängt das Gemini in einer Bootschleife.
    Habe dann das DMM 1.6 im Flash gestartet und das Plugin im Gemini gelöscht.
    Nach Neustart ist das Gemini wieder normal gebootet.


    Gruß, Ozz

  • Zitat

    Original von sleepy789
    Vielleicht könnte man ja eine allgemein gültige Config zusammenstellen. Zumindest für die 8000er. Was meint ihr?


    Welche individuellen Einstellungen habt ihr noch vorgenommen?
    Hab ARD HD und ZDF HD auf 35.

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Habe gerade bei DMM neue version runter geladen, aber ist immer noch die alte version denn im Konfig sehe ich zwei statt 4 Zeilen.


    Code
    root@dm8000:~# ipkg list-installed *automaticvolume*
    enigma2-plugin-systemplugins-automaticvolumeadjustment - experimental-cvs20100806-r0


    Wo kann ich die richtige Update runter laden?

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Zitat

    Original von kampfman
    wäre doch mal was es im 1. posting anzuhängen, oder?


    Wenn ein DEV hier auf ein interessantes PlugIn aufmerksam macht reicht das, denn wie soll er bitte bei den zig Boards den Thread aktuell halten. Einzig allein der enigma Zweig ist der richtige Ort für DIFFs.

  • Zitat

    Original von irokes
    bei mir ists ebenfalls umgekehrt, das heisst, dass die ac3-sender viel lauter als die mpeg-sender sind...


    wärs denn möglich das ganze umgekehrt zu progen???


    Ich glaub auch, dass dieses Plugin auf der dm800 genau umgekehrt arbeiten müsste.
    Zum Testen, eignet sich sehr gut Servus TV HD.
    AC3 ist da extrem laut.

  • Zitat

    Original von ni_hao
    Habe gerade bei DMM neue version runter geladen, aber ist immer noch die alte version denn im Konfig sehe ich zwei statt 4 Zeilen.


    Das ist noch nicht gebaut bei DMM, erst im Laufe des Tages...


    Zitat

    Original von kampfman
    wäre doch mal was es im 1. posting anzuhängen, oder?


    Machs Du es doch... Ich hab kein Bock, für 3 unterschiedliche Boxen immer die IPK's zu erstellen und hoch zu laden...und am Ende noch mal das gleiche für OE 1.5...ist mir die Zeit zu schade.

    4 8 15 16 23 42

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

  • Habe gebau das selbe problem das der Ac3 Ton lauter ist...
    wäre coole wenn man den wert auch negativ eingeben könnte -25


    Gruss macman

  • Ja, der Minuswert wäre auch bei meiner 8000 notwendig.
    AC3 immer lauter als mpeg.


    Edit: Habe aber noch nicht die letzte Version getestet, vielleicht gehts ja damit.


    thx fmx

    Einmal editiert, zuletzt von fmx ()

  • Zitat

    Original von fmx
    Ja, der Minuswert wäre auch bei meiner 8000 notwendig.
    AC3 immer lauter als mpeg.


    Edit: Habe aber noch nicht die letzte Version getestet, vielleicht gehts ja damit.


    thx fmx


    bei der 8k ac3 immer lauter sollte/dürfte bei downmix ein nicht sein..
    sicher das da nicht etwas verwechselt wird?

  • Hi


    Verwechselt habe ich (hoffentlich) nichts, aber geirrt habe ich mich schon. Eigentlich brauche ich ja nur den Ton auf der DB lauter drehen denn der AC3 Ton wird ja sowieso nicht lauter (habe immer Downmix aus da ich ja über AVR höre und somit das Plugi ja gar nicht brauche).


    mfg fmx


  • Habe die : enigma2-plugin-systemplugins-automaticvolumeadjustment_experimental-cvs20100806-r0_dm8000.ipk
    von heute und die Updates sind nicht dabei ! Es sind nur zwei einträge im Menü vorhanden !

  • Das Update ist von gestern, was Du Dir gezogen hast.
    Neue Updates auf dem Feed sind immer "aktueller Tag + 1", also in dem Fall: cvs20100807

  • Zitat

    Original von Dr.Best
    Das Update ist von gestern, was Du Dir gezogen hast.
    Neue Updates auf dem Feed sind immer "aktueller Tag + 1", also in dem Fall: cvs20100807


    Du hast doch auch gestern das Update gemeldet -> 23:47 Uhr :grinning_squinting_face:

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________