Dreambox-Inhalte über UMTS/W-LAN auf Handy streamen

  • Hallo,
    ich würde gerne mit meinem SamsungWave [Betriebssystem: Bada] über das WebInterface Tv schauen.


    Es scheitert nun daran, dass das Streaming-Format .m3u aus dem Webinterface nicht vom Handy abgespielt werden kann. (Inhalt wird nicht unterstützt) Laut Datenblatt sollte es aber klappen.


    http://www.areamobile.de/handy…s8500/datenblatt/features
    Playlists: m3u; PLS; WPL


    Hat das schon jemand zum laufen bekommen oder braucht man dafür spezielle Apps für das Wave? Den VLC-Player habe ich nochnicht als App gefunden.


    Danke

  • ja wird aber nur unterstützt wenn du VLC hast und da es keins gibt gehts nicht...ist im Iphone das gleiche...

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • Viel interessanter ist doch wohl ob das Gerät Flash kann. Wenn ja ist die Varianten per Muuta Server zu streamen doch um einiges interessanter. Denn da wird auch das Flaschenhalsproblem Upstream gelöst. :winking_face:

  • jo, wenn bada flash kann, würds mit muuta gehn!
    Android 2.2 kann flash, und auch mit muuta streams umgehn :)

  • Jaja, immer schön Salz in die Wunde. Ich muss dank Providerbranding noch ein paar Tage auf 2.2 fürs Desire warten.

  • Zitat

    Original von Hackfresse1703
    Jaja, immer schön Salz in die Wunde. Ich muss dank Providerbranding noch ein paar Tage auf 2.2 fürs Desire warten.


    meines hat keine branding und ich warte auch noch immer :loudly_crying_face:

  • Die Geräte die debrandet wurden haben wohl auch keins bekommen.
    Und die freien Desire wurden doch bereits ab Sonntag 1400 per OTA versorgt!?

  • am sonntag ging das rollout los, zum schutz der performance wird das stufenweise gemacht
    ka was die dafür als referenz nehmen :face_with_rolling_eyes:
    hab heute vormittag mal höflich bei htc angefragt :winking_face:

  • Okay, das es stufenweise abläuft war ja zu erwarten. Aber heute ist ja nun schon Dienstag. Beim Milestone konnte man selber runterladen und draufbraten. Da war mir die OTA Verteilung wurschd. :winking_face:

  • Mit Muuta würde es nur laufen, wenn der PC zu Hause läuft mit run_server.


    Deshalb unpraktisch für Leute die grad unterwegs sind, oder?

  • Ich habe aber Bada.


    Ne, die Frage ist, ob man auf Muuta am Handy auch ohne laufendem PC verbinden kann.
    Ich glaube aber eher nicht... hochstens als Dienst im Hintergrund