dreambox 8000 frage zur dvd laufwerk

  • würde eine sata dvd laufwerk von ein laptop auch für die dreambox 8000 passen?
    bzw was ein hit wäre hab ein defekten ps3 und der soll ein guten laufwerk haben würde das auf dream auch gehn? wobei ich keine ahnung habe welche anschluss diese laufwerk von ps3 hat

  • wenn es ein Slim-Line Laufwerk mit SATA-Anschluß ist, sollte es funktionieren,
    einfach ausprobieren


    edit: das Laufwerk von der PS3 geht nicht, ist ein Blue-Ray LW, wird von der DM8000 nicht unterstützt

  • Beim alten PS3 Laufwerk wird es Mechanisch nicht passen,die neue Slim habe ich noch nicht zerlegt.

    Dreambox 8000HD1.2 - 8000HD 1.3
    Image - Merlin :winking_face:

  • Zitat

    Original von futuredreamer
    Beim alten PS3 Laufwerk wird es Mechanisch nicht passen,die neue Slim habe ich noch nicht zerlegt.


    genau das stimmt
    habs zerlegt,, viel zu gross
    und eine sata anschluss habe ich auch nicht gesehn

  • Hallo!


    gibt´s irgendeine Möglichkeit dass man BluRay´s sehen kann? Habe ein BluRay Laufwerk in meiner Box...


    Danke und Gruß

  • OK Danke!
    Das schau ich mir mal an wie das funktioniert.
    Dass das Laufwerk aber keine DVD-Rohlinge erkennt hat aber hoffentlich nix damit zu tun dass ich da ein BluRay-Laufwerk drin hab oder?


    Danke und Gruß
    Jürgen

  • Pobiere einen Rohling eines anderen Hestellers, die Kompatielität mit Rohlingen ist oft grauenhaft.

    Dreambox 8000HD1.2 - 8000HD 1.3
    Image - Merlin :winking_face:

  • hat jemand einen Tipp welche die höchste Wahrscheinlichkeit haben zu funktionieren? +R oder -R ich habe im Moment welche von TDK -R...

  • Siehe beim Hersteller des Laufwerks,es haben nur wenige ein BR Brenner.

    Dreambox 8000HD1.2 - 8000HD 1.3
    Image - Merlin :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von futuredreamer ()