externes USB OLED Display an der DM500HD/DM800/DM8000


  • Hi Ihr Kabelsüchtigen :tongue:


    Die Kabel werden am Montag geliefert.. :hurra:
    Sowie die da sind werde ich diese testen und Bescheid geben wie es weiter geht!


    Viele Grüße


    Buck

  • Na, die Kabel schon Recyclt?
    Gibt beim Klüngelkerl so zwischen 5,- und 6,- € das Kilo Kupfer.

  • hi buck


    kannst bitte posten wieviel und wie die zahlungsmodalitäten sind.....bin nach ostern in urlaub und würde mich freuen wenn danach mein kabel schon da wäre


    würde dann noch schnell überweisen




    danke#
    kalle

  • Was hat es denn mit Kabeln auf sich? Ich dachte das Display kann man schon kaufen?

    Dreambox 800 | Merlin³ + GP3.2 | 2,5'' 250 GB
    VU+ Uno | VTi Image 6.0.5 | 500 GB
    Gibertini 85 | Inverto Premium Twin LNB | 19.2°

  • Zitat

    Original von micha-82
    ist das eigendlich ein farbdisplay und kann auch wetterinfo und andere dinge anzeigen wie die von samsung und pearl?


    Hi,


    Von dem Display von dem hier die Rede ist ist Schwarz/Weiß und kann diese Dinge noch nicht anzeigen da die Auflösung nicht gut genug ist.


    Das neue externe was kommen wird ist dem Peal um einiges voraus.


    Gruß Buck

  • Zitat

    Original von buck-die-stubenfliege


    Das neue externe was kommen wird ist dem Peal um einiges voraus.


    das ist aber keine kunst.
    das pearl ist ja nicht wirklich ein renner

  • Zitat

    Original von mike_h
    Schaut Euch doch mal diese Seite an.
    http://www.grautec-media.de/


    ..und was wollst Du uns damit sagen? Wir wissen schon, dass das die Seite von Buck ist.


    Was ich viel interessanter finde, ist die Andeutung von Buck, dass es wohl bald ein "neues Display" von ihm geben wird...???? [vom 10.04.2012 18:10]


    Ich warte seit über einem Jahr auf die Meldung, dass man das damals angekündigte Display endlich komplett mit Fernbedienungsfunktion, also samt allen Kabeln kaufen kann... und dann kommt die Meldung, dass es wohl bald ein neues Display gibt... oder habe ich da was falsch gelesen oder verstanden?


    Lohnt es überhaupt noch das "alte" Display zu kaufen, und wann bekommt man eigentlich mal alles komplett?


    buck viele offene Fragen, vllt kanns Du dazu mal verbindlich Stelliung beziehen.

  • Ich denke das die Angabe für die Preise neu sind.
    Denn bis vor kurzen war nicht als die Ankündigung zulesen,
    deswegen der Hinweis.

    Gruß
    Mike


    NAS -->QNAP TVS-EC1080 --> 10x 4 TB

  • buck:
    Da gibt es Fragen, was mit den Kabeln ist, ob das USB OLED auch ohne IR-Spezialkabel zu betreiben ist, was das alles kostet, wo man es bestellen kann, was es mit dem neuen Display-Projekt auf sich hat...
    Könntest Du nicht mal ein wenig Zeit erübrigen, und den ersten Beitrag in Deinem Thread hier umbauen? So mit mehr Bildern, gesammelten Infos, Links und Verweisen?
    Die User hier im Forum sind nun mal gelegentlich lesefaul und Du könntest damit auch etwas die Werbetrommel rühren.
    Und auch ich möchte gerne von Dir wissen, was jetzt mit der versprochenen IR-Einspeisung an meiner 8000er ist. Sollte das Spezialkabel oder die Platine zum Einspeisen des IR-Signals Probleme machen, würde ich dies auch gerne erfahren.


    Schüsselputzer:
    Das USB OLED hier aus dem Thread sieht optisch am ehesten so aus, als sei es serienmäßig bei einer Dream dabei. Also eher ein dezenter Mod. (In meinem Fall habe ich das Interne auch auf Weiß umgebaut, was die beide Displays beim Ablesen auch farblich identisch macht.) Bzgl. der Gestaltung meines Wohnzimmers bringt es mich auch ohne IR schon mal näher ans Ziel.
    Was das IR-USB-Spezialkabel angeht, ist hier im Thread alles gesagt worden. Aktuell noch recht Verhalten und frei von großen Emotionen...
    Das neue Projekt wird die Liga der "Samsung-Bilderrahmen" aufmischen, wie ich glaube.
    In einem anderen Thread ist zu lesen, was die nächste Generation Displays, die Buck entwickelt, können sollte. Diesmal eben mit TFT und mehr Pixeln und speziell für den Einsatz an einer Dream.
    Sollte die IR Funktion aber weiterhin eine "zwingend erforderliche Funktion" für das aktuelle USB OLED sein, kann man eben aktuell nix Komplettes kaufen.
    Aus diesem Grund und wegen des Preises sind die "Pearl" Displays auch so gut im Rennen, würde ich sagen.

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • freebsd-man
    buck-die-stubenfliege


    ..was mich halt etwas frustriert, und wahrscheinlich nicht nur mich, ist die Tatsache, dass das angepriesene Display seit über einem Jahr beworben wird, seit einiger Zeit nun auch zu kaufen ist, allerdings immer noch nicht komplett. Wenn es nur um ein Clone-Display ginge, dann hätte ich mir längst ein Pearl oder Samsung gekauft. Meine Motivation ein GrauTec-Display zu kaufen, war nicht ein Clone des eingebauten Displays, da ich ja am Bildschirm ohnehin das Senderlogo sehe, sondern der Aspekt, dass ich die Box "verschwinden" lassen kann, und alle Funktionen mit meiner FB über das externe Display abrufen kann. Bis heute hat man, zumindest in diesem Thread nichts gelesen, dass das bis dato fehlende Kabel samt Display zu kaufen ist; und entsprechend funktioniert.


    Mal heist es "Die Kabel sind unterwegs" Wochen später "die Kabel kommen " Tage später "die Kabel müssen noch getestet werden" and so on ....


    Meine Fragen sind also:


    Kann man das SW-Display nun mit allen Kabel kaufen, so dass die Fernbedienfunktion ebenfalls funktioniert ? Und wenn ja, was kostet dann ein solches "Set" ?


    Wie man das Display dann bestellt sollte ja nun bekannt sein.


    Ebenfalls sollte mal, am besten hier und im ersten Beitrag ein Link zum nächsten Projekt eingestellt werden.


    Dieser Beitrag soll kein "Gemaule" sein, sondern, ( schon Kritik ), aber konstruktive


    In der Hoffnung auf verbindliche Antworten, sehe ich hier ab und zu mal vorbei.

  • Zitat

    Original von Schüsselputzer
    sondern der Aspekt, dass ich die Box "verschwinden" lassen kann, und alle Funktionen mit meiner FB über das externe Display abrufen kann.


    das würde aber auch einfach gehen, wenn man die empfangsled einfach extren macht.
    dazu ist so ein display nicht notwendig.


    ich melde mich nur, da der support anscheinend e schon eingestellt worden ist.
    sind keine guten vorraussetzungen für das "neue" display.
    kauft ja kein mensch mehr, bei diesem "support"

  • Hi,


    Mit der geplanten IR Funktion durch einschleifen in die Box wird so nicht richtig funktionieren.
    Bei manchen Boxen gibt es Probleme, bei anderen funktioniert alles wunderbar.


    Wir haben aber nun eine andere Lösung gefunden.
    Es wird einen IR Extender geben den Ihr einfach auf eure Box stellt.
    dieser sendet das empfangene IR Signal im Schrank sodass sich dadurch eure Box ganz normal bedienen lässt.


    Leider müsst Ihr dazu das OLED Display zu uns zurück schicken und wir bauen euch das OLED um.


    Für die Unannehmlichkeiten die euch dadurch entstehen bitten wir um Entschuldigung.
    Als kleine Entschädigung bekommt Ihr das Kabel kostenlos und die IR Sendeeinheit für kleines Geld.


    Sorry noch mals.


    Viele Grüße


    Buck

  • Ab wann können wir das Display zurückschicken ?


    An wenn sollen wir das Display schicken ( Anschrift ) ?


    Kleines Geld - wie hoch sind die Kosten ?