externes USB OLED Display an der DM500HD/DM800/DM8000


  • Hi,


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!


    Gruß Buck

  • Hallo Allerseits,


    nachdem buck das Windows-Installationspaket für sein USB-OLED hier im Forum veröffentlicht hat - waren wir so frei (mit bucks Zustimmung) und haben eine Internetseite rund um das OLED gestaltet. Wer Interesse hat für das Display etwas zu programmieren oder Programme zu testen ist herzlich willkommen uns auf


    http://www.usbdisplay.org


    zu besuchen.


    Die Seite ist momentan noch im Entstehen. Über konstruktive Kritiken in unserem Forum wären wir euch sehr dankbar.


    Erste Programme sind vorhanden:
    -Linux: es können schon Texte, Bilder und sogar Videos ans Display gesendet werden.
    -Windows: das Display kann zusammen mit dem DVBViewer Pro oder als Uhrzeitanzeige verwenden werden.


    Der Quellcode kommt auch bald dazu.


    Viel Spaß beim Stöbern :winking_face:


    Gruß
    maschine

  • Daß es jetzt sogar eine eigene Website für das Display gibt finde ich ja gar nicht so schlecht; zumindest für die Freaks unter uns.
    Aber viel lieber wäre mir die Nachricht, wann man das Display, so wie mal angekündigt, komplett kaufen kann. Damit meine ich, mit Fernbedienungsfunktion.


    Gibt es dazu etwas Neues zu berichten?

  • Zitat

    Original von Schüsselputzer
    Daß es jetzt sogar eine eigene Website für das Display gibt finde ich ja gar nicht so schlecht; zumindest für die Freaks unter uns.
    Aber viel lieber wäre mir die Nachricht, wann man das Display, so wie mal angekündigt, komplett kaufen kann. Damit meine ich, mit Fernbedienungsfunktion.


    Gibt es dazu etwas Neues zu berichten?


    Moin,


    Jawoll gibt es.
    Die Kabel sind auf dem Weg!! :hurra: :hurra: :hurra:


    Gruß Buck

  • Ich hoffe du hast auch genug geordert, nicht das wir uns noch darum Prügeln müssen, bei der Lieferzeit. :winking_face:


    Nur mit Kabel macht mein Display erst Sin und ich brauche das Kabel dringender als die anderen. :tongue:

  • Zitat

    Original von HD-Forever
    Ich hoffe du hast auch genug geordert, nicht das wir uns noch darum Prügeln müssen, bei der Lieferzeit. :winking_face:


    Nur mit Kabel macht mein Display erst Sin und ich brauche das Kabel dringender als die anderen. :tongue:


    Hi,


    naja ich denke 1000 Stück dürften reichen. :winking_face:


    Gruß Buck

  • Zitat

    Original von HD-Forever
    Nur mit Kabel macht mein Display erst Sin und ich brauche das Kabel dringender als die anderen. :tongue:


    Das ist nur Deine Meinung :)

  • Zitat

    Original von buck-die-stubenfliege
    Hi,


    naja ich denke 1000 Stück dürften reichen. :winking_face:


    Gruß Buck


    Respekt, das ist doch mal eine ernsthafte Menge.
    Hoffe für Dich, Du hast Rabatt bekommen, weil die Fertigung/Lieferung länger gedauert hat.


    Würde Dir gönnen, genau so viele Displays zu verkaufen!


    Der Hype um die (billigen) DPF Displays hat natürlich etliche User weg gelockt.
    Die wissen ja gar nicht, was sie schönes verpassen.


    *einschleim*

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |


  • Hi,


    Naja 1000 Stück war Mindestbestellmenge. :)
    Den Hype habe ich gemerkt, und der schmerzt ein wenig :winking_face:
    Aber was solls...


    Gruß Buck

  • buck-die-stubenfliege,


    ich habe so ein Samsung 8" (Farbe, 800x480) an der Box. Sieht aus wie ein iPAD, das neben der Box steht. Wirkt unendlich edel. Nachteil: die Dinger sind Auslaufware UND der Hauptpunkt: sie sind nicht 100%ig in Enigma2 integrierbar (Helligkeitssteuerung, Skin, richtige Standby-Schaltung), da die Firmware "as-is" genommen werden muss (no hack). Genau da könntest du doch eine Lösung anbieten, oder? Der Bedarf ist da, das kann man in den anderen Threads ablesen. Das wäre doch DIE Chance etwas "richtiges", quasi ein iE2-LCD, zu entwickeln, oder?


    Preisseitig wäre möglicherweise auch mehr drin, als bisher gedacht. Der Effekt ist einfach zu geil ...


    Nur so ein paar Gedanken.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    2 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()


  • Wann und wieviel darf ich überweisen? :tongue:

  • Zitat

    Original von Heiquito


    Wann und wieviel darf ich überweisen? :tongue:


    Hi,


    Wann: "sofort"
    Wieviel: "mindestens €5000,-" :366:


    Wenn ich die da habe und alles richtig ist gehts weiter... :)


    Gruß Buck

  • Zitat@ naja ich denke 1000 Stück dürften reichen.


    Super, dann kann die Box endlich wider in den Fernseher Schrank.


    Jetzt steht sie auf einen Podest, wegen dem blöden IR Empfänger/Sender, sieht
    echt bescheiden aus.(muss ich mir immer wieder anhören :face_with_rolling_eyes:)