externes USB OLED Display an der DM500HD/DM800/DM8000

  • Zitat

    Original von blacpain


    funzt der IR empfänger so gut, bzw. so schlecht wie an der dream selbst?
    habe ja dafür vorne mit nagellackentferner frei gerubbelt, damit es bei der box besser läuft.


    Hi,


    der IR Empfänger sollte etwas besser laufen, da weder Farbe oder sonst hinderende Stoffe davor sind auser transparenter Kunststoff. :winking_face:


    Gruß Buck

  • Hallo,


    interessantes Projekt :winking_face:


    Hast du mal angedacht das Smartphone, als Display zu verwenden? Smartphone mit Dock - Quer liegend.


    gruss

  • haben möchte ich mehrere
    kann aber nur einmal abstimmen
    und dann ist der Preis wichtig ob ich überhaupt einsteige

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • ich bin noch ziemlich neu hier....
    Ich habe die DM 500HD. Ich finde es toll, wenn ich ein externes Display mit anschließen könnte. Aber was kann IR? IR-Fernbedienung habe ich doch...??

  • Zitat

    Original von Teetasse
    ich bin noch ziemlich neu hier....
    Ich habe die DM 500HD. Ich finde es toll, wenn ich ein externes Display mit anschließen könnte. Aber was kann IR? IR-Fernbedienung habe ich doch...??


    Hi,


    So kannst du die Box im Schrank verschwinden lassen und trotzdem über IR bedienen.


    Gruß Buck

  • Finde das Projekt sehr interessant.
    Hast Du schon eine ungefähre Schätzung was das ganze Kosten soll?


    LG

  • Zitat

    Original von fis14
    irgendwie wie eine Zeireise. komme mir vor als hätte ich das schon mal alles gelesen.
    damals mit den 7020 oleds. nunja bin auch wieder an board und werd mir eins zulegen.


    danke an buck mit seinen top entwicklungen


    mir gehts genauso :winking_face:


    nur ich hätt gern 2x für 800 mit IR .....


    buck-die-stubenfliege Preis pro Stück?? kannst da schon etwas sagen?


    danke trotzdem schonmal,freu mich total :hurra: :hurra: :hurra:

    DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD

  • Ungünstiger Weise hört man leise die Festplatte arbeiten und meine Vorstellung, möglichst keine Geräte im "Hörraum" stehen zu haben, ist auch noch nicht erfüllt.


    Dehalb möchte ich meine 8000er schon seit Monaten gerne in den 19"-Schrank in der Rigips-Wand hinter mir verstauen, wo alle anderen AV Komponenten stehen. Doch da sehe ich sie hinter der Rauchglasscheibe nur, wenn ich direkt davor stehe.


    IR am externen Display macht Sinn, weil der Funk-Link der Harmony 900 doch recht träge ist.


    Ein externes Display ist schon lange auf meiner must-have Liste.
    Es bekäme einen Ehrenplatz nahe meiner Sitzposition oder beim Center.
    Wäre ein prima Weihnachtsgeschenk!

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • buck!
    Das wird sicher wieder super, sieht auf jeden Fall vom Design her sehr elegant aus. Obwohl die Vorteile bei der 8k nicht so gravierend sind (wenn man die Box ganz wegsperrt, wird ihr wohl zu warm), werde ich das Teil kaufen.
    State of the art wäre für mich, das Display am Tisch vor der Couch zu platzieren, mit drahtloser Verbindung zur Box. Ist das technisch überhaupt möglich? Ich kenn' mich nicht aus, stelle es mir aber so vor wie eine drahtlose Computermaus funktioniert, mit USB Funkempfänger und -Sender. Bleibt dann nur mehr die Spannungsversorgung des Display offen, aber ich denke das wäre kein Problem. Ein hübscher Sockel mit Batterie, zum Beispiel.
    Was meinst Du, könntest Du so ein Einzelstück produzieren?
    Liebe Grüße!


    G