externes USB OLED Display an der DM500HD/DM800/DM8000


  • hey habe was für dich alles bei mit beschreibung .


    http://digsat.net/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=48743


    http://www.i-have-a-dreambox.c…nt.php?attachmentid=93495


    DM800 Extreme Black Diamond


    EDIT: links should now work, sorry.



    viel spass :310:


    80 € is NOT expensive for the display, I will order one, as soon as it is ready. Respekt fur diese Arbeit.


    Best Regards
    "ine" aka DM800XX

  • hey habe was für dich alles bei mit beschreibung . http://digsat.net/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=48743 http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/at...achmentid=93495 http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/th...htuser=0&page=2 viel spass :310: 80 € is NOT expensive for the display, I will order one, as soon as it is ready. Respekt fur diese Arbeit. Best Regards "ine" aka DM800XX


    2 der 3 Links gehen aber nicht....

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von dreambox66 ()



  • Ist schon sehr schick. Wenn er noch das winzige Display austauschen würde, wäre es perfekt :)


    Gruss

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

  • Zitat

    Ist schon sehr schick. Wenn er noch das winzige Display austauschen würde, wäre es perfekt :)


    Gruss


    Moin,


    versteh doch einfach das es nicht gehen wird.
    Du brauchst ein Display mit exakt oder kompatiblen Kontroller.


    Gruß Buck

  • 100 euronen sind auch noch super, findet sogar meine finanzministerin und bei der 800SE fällt das originale ja noch kleiner aus :loudly_crying_face: da braucht man erst recht eins von buck :winking_face:

  • Bin auch dabei,für meine 800er!!!
    Der Preis ist voll OK, und das geilste dabei ist auch noch der IR-empfänger, da kann meine Box endlich mal ganz dezent in der Schublade verschwinden!!! :winking_face:


    Ich weiß wirklich nicht was diese nörgelei am Preis soll, wem es zu teuer ist der soll es sein lassen!!!


    Respect @ Buck!!! :tongue:

  • Hallo Buck,


    natürlich wäre ein Datum Klasse wann das Display für die 800er erscheint, sind doch viele schon ganz heiss drauf :)


    eine Frage hätte ich: bei der 8000er lese ich das für das OLED-Display mit einer Lebensdauer von bis zu (also eher weniger) 55.000 Stunden bei 25 Grad und 50% Helligkeit angegeben ist -> das sind 6 Jahre. Da ich davon ausgehe das das Display bei mir ständig laufen wird (als Uhr-Ersatz) und vielleicht mit mehr als 50% Helligkeit sind das vielleicht nur 3-5 Jahre, das wäre ja schade, denn ich hoffe auf eine längere Lebensdauer für meine 800er.


    Was ist deine Meinung hierzu, was sagt das Datenblatt? Ich hab keine Erfahrungen mit OLED´s in Bezug au Lebensdauer, gibts da so was wie Einbrennen, werden die mit der Zeit schwächer?


    beste Grüsse
    HFCcrack

    dream800C 500GB Gemini5.0 - - - dbox2 GLJ-image - - - HUMAX PRHD1000C - - - dbox1


  • Hi,


    Es ist wie im Datenblatt beschrieben.
    Aber das ist als Mindesthaltbarkeit abgegeben.
    Da der Leuchtstoff organisch ist wird man da nicht ändern können.
    Aber ich denke wir warten mal an, ich habe hier nämlich was ganz anderes gefunden....


    Gruß Buck

  • ich habe ein Déjà-vu - beim OLED für die 7000-er kamen auch "seltsame" Fragen und "Vorschläge" ... Ich finde, dass sich Buck nicht ständig rechtfertigen muss, warum das Display diesen oder jenen Preis hat, warum es so oder so gross oder klein ist.
    Wer das Display will kann es kaufen, und wer nicht, solls lassen.
    Konstruktive und vor allem machbare Vorschläge nimmt Buck gerne auf.


    Ich schreibe dies nur deshalb, weil ich befürchte, dass es vllt wieder etwas aus dem Ruder läuft wie vor einiger Zeit beim OLED für die 7000-er.
    Wenn man sich etwas in der Materie auskennt, dann weis man was für Preise bei Kleinserien aufgerufen werden. Ich denke dass Buck schon einen sehr fairen Preis aufgerufen hat.


    Ich möchte mich hiermit jedenfalls auch für ein solches Display vormerken lassen.

  • @Schlüsselputzer
    meine Nachfrage war keineswegs "seltsam" (!) und keinerlei Kritik am bisherigen Entwurf oder am Preis, natürlich verstehe ich deine Sorgen das sich durch Änderungen Buck´s Projekt verzögern könnte, ich selbst hätte es lieber auch schon bei mir angeschlossen, denn mit dem Original-Display komme ich nicht klar. Man wird aber trotzdem mal fragen dürfen, gerade deshalb weil ich davon ausgehe das Buck das beantworten kann - was er ja auch hat. so und nun keine Panik und zurück zum Thema...
    Grüsse HFCcrack

    dream800C 500GB Gemini5.0 - - - dbox2 GLJ-image - - - HUMAX PRHD1000C - - - dbox1

  • HFCcrack


    Deinen Beitrag habe ich gar nicht gemeint. Ich habe absichtlich keine Zitate gesetzt damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Aber Du hast es ja selbst geschrieben, um was es mir, Dir, und ich denke noch anderen Boardmitgliedern geht.
    Für meinen Fall warte ich jetzt ab, bis die Software fertiggeschrieben ist, und man das Dispaly dann kaufen kann.

  • da ich bereits Erfahrungen mit Produkten aus dem Hause "Buck" habe, bin ich ebenfalls am Kauf eines externen Displays interessiert.
    Wie bereits von anderen Usern erwähnt, hoffe auch ich, daß es diesmal nicht wieder so einen "Terz" wie beim Display für die 7000-er gibt.

  • Hi Leute,


    Mal ein kleines Update.
    Das Projekt ist nicht eingeschalfen sondern wird komplett auf den Kopf gestellt.
    IR Support wurde komplett überarbeitet, LED's lassen sich in der Helligkeit einstellen und und und.


    Lasst euch mal überraschen. :winking_face:


    Viele Grüße


    Buck

  • Hallo buck, kann man noch vor Weihnachten mit was rechnen, oder eher ins nächste Jahr mit den Erwartungen...?

    Die meisten Probleme macht man sich selber....
    ->1xDM7080HD 3TB/320GBHDD 64GB USB
    ->3x DM 500 HD mit 2TB HDD
    ->TV LG 47LW4500
    -> MusicCenter...

  • dann will ich jetzt schon bestellen :)


    2 Stück


    1x 800er damit ich das Display endlich auch vom Bett aus lesen kann (100 Euro dividiert durch ca. 3 Jahre *365 = sind 9 cent pro Tag - das sollte mir die Lesbarkeit schon wert sein)


    1x 8000er damit ich die Box endlich ganz unten im Rack platzieren kann und auch das tür'l schliessen kann. auch hier ist mir die Optik die rund 10 cent pro tag auf alle Fälle Wert.


    jetzt warte ich nur noch auf den Bestelltermin und die Bestelladresse mit Kontonummer :)


    ich wünsche dem Projekt noch gute Fortschritte


    LG

    KTM SMT 990 (!!) :winking_face: , KTM LC4 Adventure98, EIBD & LINKNX, AVR 3808, Panasonic TX-P42VT20, Sony Bravia 32" ( :frowning_face: ), Carrera D132 (35m) ....


  • Hi,


    na dann warte mal noch ein wenig ab...
    Ihr werdet Augen machen!!


    Versprochen... :winking_face:


    Gruß Buck

  • :hurra:


    Dann noch ein neues Gemini :tongue:


    und alles wird gut

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Zitat

    Original von buck-die-stubenfliege
    Das Projekt ist nicht eingeschalfen sondern wird komplett auf den Kopf gestellt.
    IR Support wurde komplett überarbeitet, LED's lassen sich in der Helligkeit einstellen und und und.
    Lasst euch mal überraschen. :winking_face:
    Buck


    Farbdisplay wäre ja soooooo cool!! schreib doch noch ein bischen mehr oder stell mal ein Foto rein, nein ich bin ja gaaar nicht neugierig! :face_with_rolling_eyes:

    dream800C 500GB Gemini5.0 - - - dbox2 GLJ-image - - - HUMAX PRHD1000C - - - dbox1