externes USB OLED Display an der DM500HD/DM800/DM8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von HD-Forever
    :unglaublich:30 Wochen - 7,5 Monate?, ich dachte der Wirtschaft geht es so schlecht
    und alle suchen Arbeit. :winking_face:


    Hi,


    Ja, das ist momentan absolute Normalität:
    Man plant ein Produkt bekommt Ruck Zuck Samples und dann willste in Serie gehen.
    Möööööpp dann kommt die Klatsche :aufsmaul: und darfst schön warten.
    Oder bezahlst dann das zehnfache und kannst gleich produzieren!


    Gruß Buck

  • Nein ganz sicher meine ich nicht dich .....oder fertigst du die Kabel alleine?


    Na also


    Aber das ist typisch für Deutschland ...


    Kalle


  • Das Kabel kann doch zumindest der, der einigermaßen löten kann, allein anfertigen.


    MfG


    yoker77


    Nachtrag: Das geht an die, die das Kabel schnell haben möchten.

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mein Display für die DM800 bekommen. Verpackung erstklassig, Display ebenso. Erste Sahne. Soweit so gut.
    Ich habe es angesteckt und es wird erkannt. Ich habe das "grautec-usb-display-oled0-dream_1.0-20111122-r2_mipsel.ipk" installiert und es sind anscheinend alle Dateien enthalten. Aber das Display bleibt schwarz. Die blaue LED funktioniert.
    Mein Images über "B.A." sind GP 4.7 + 5.1. Habe es bei beiden getestet und es geht bei beiden nicht.
    Was ist falsch, oder kann ich tun?


    Vorab schon mal vielen Dank

  • Es gibt hier einen eigenen Thread zum .ipk des Displays.
    Da steht was zu Deinem Problem.

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • Vielen Dank freebsd-man für die schnelle Antwort.
    Den Threat kenne ich schon und da ich nicht die große Ahnung habe hat mir das bisher nicht weitergeholfen.
    Ich habe wirklich alles gelesen, aber vieleicht sehe ich nur am richtigen Punkt nicht den zusammenhang.


    Da ich heute früh raus muss, werde ich mich später am Abend weiter damit befassen.
    Aufgeben is nich.


    Gruß
    vobista

  • Hi vobista,


    bitte schau mal unter /tmp/ ob die Dateien,


    usbled und usbdisp vorhanden sind.
    Wenn nich musst du die usblibs nachinstallieren und die Box neu starten.


    Viele Grüße


    Buck

  • Hallo Buck,


    man sollte sowas nicht spät abends unter Müdigkeit machen.
    Erstrecht nicht wenn man sowieso nicht so viel Ahnung hat.
    Eigentlich steht alles beschschrieben. Ich Seppel!


    Bei mir ist in /tmp/ die usbled vorhanden, aber hat die Größe Null.
    Die usbdisp fehlt.
    Jetzt ist nur die Frage, wo bekomme ich die libs her?
    Denn im Onlineupdate tauchen sie nicht auf und ein weiterer Neustart hat auch nichts gebracht.


    Gruß
    vobista

  • Also persönlich würde ich Dir ja raten, mal auf ein aktuelles Image zu wechseln.
    Aber das ist ja Deine Sache...


    Die libs bekommt man dann passend zu den diversen Dreamboxen hier angeboten.


    (Das alte Gemini 5.0 hat übrigens zu opendreambox-1.6 gewechselt, Falls Du Dir unsicher bist...)

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • freebsd-man, vielen, vielen Dank.
    Auch noch mal an buck.


    Ich habs gelöst und muss sagen das Display ist "An" noch viel besser.
    Nachdem ich den Bootloader upgedatet, das 1.6er Image in den Flash und über Dcc_e2 die nötigen libs und das Grautec.ipk installiert habe, geht alles Bestens. :)


    Jetzt kommt noch BA drauf und dann sehen wir weiter.
    Ich würde gerne das neuste iCVS testen. Stimmt es, dass es mit BA bisher nicht läuft, sondern nur im Flash?


    Viele Grüße
    vobista

  • Zitat

    Original von vobista
    Ich würde gerne das neuste iCVS testen. Stimmt es, dass es mit BA bisher nicht läuft, sondern nur im Flash?


    Das ist hier ziemlich Off-Topic im Hardware Modding Bereich.
    Frag da lieber noch mal im Imagebereich oder gleich in einem BA Thread nach.
    Es sei denn Buck möchte dies auch in seinem Thread abhandeln...

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • Zitat

    Original von hengst041
    ein einfaches nein hätte gereicht.
    lionhh kauf dir das 2,9euro display das funzt und ist auch noch in farbe.


    Dieses Posting jetzt von dir ist ja wohl auch unterste Schublade!
    Hier in Bucks Displaythread das andere Display anzubiedern ist echt das allerletzte.


    Schon mal darüber nachgedacht das der Mann da sehr viel Zeit und Arbeit reinsteckt?


    Kauft Euch egal welches Display aber lasst andere hier raus.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Hallo buck,


    wäre es denn möglich das OLED am Windows PC zu betreiben? [eventuell neuer Thread]


    Ich habe noch einen Media-PC mit dem DVBViewer laufen und es wäre echt genial wenn man das Display auch an diesem verwenden könnte. Gerne würde mich bereit erklären ein Plugin zu programmieren sofern ich ein paar Infos bekommen könnte und das mit dir in Ordnung geht. Würde das ganze dann auch Online zu Verfügung stellen.


    Für Windows bräuchte ich natürlich einen Treiber und ein Code-Beispiel.


    Man kann's nicht oft genug erwähnen: Das Display ist echt genial!!!


    Viele Grüße
    maschine



    PS: hallo an alle, habe einen http://geizhals.de/721405 funktioniert der auch bitte :winking_face:


  • Hi,


    maschine
    Das hört sich ja ganz gut an. Werde die Tage was fertig machen und es dir schicken.


    Die meiste Entwicklung hat eh unter Windows stattgefunden so dass einiges an Code vorhanden ist. Muss mal schauen dass ich ein paar einfache Beispiele zusammenstelle.


    Eventuell kannst du mal vorab den Treiber installieren (nur mit Windows 7 – 32bit getestet). Das Testprogramm ist ohne Source zeigt nur die Uhrzeit an – also nichts spektakuläres.


    Gruß Buck

  • Zitat

    Original von freebsd-man


    Das ist hier ziemlich Off-Topic im Hardware Modding Bereich.
    Frag da lieber noch mal im Imagebereich oder gleich in einem BA Thread nach.
    Es sei denn Buck möchte dies auch in seinem Thread abhandeln...


    Sorry hast recht, ich war gerade in fahrt.
    Nochmal Danke und das Display ist der Hammer.
    Jeden Cent Wert.


    Viele Grüße
    vobista

  • buck,


    gibt es eine möglichkeit zum senderwechseln das aktuelle bouquet anzuzeigen und wie mit einer "Lupe" den aktuellen sender und den drunter und drüber aus der senderliste?
    die gesamte liste passt ja nicht mit annehmbarer lesegröße auf das display.




    matze

  • Bin mal so frei und gebe eine Antwort.


    Das Display zeigt nicht mehr und nicht weniger an als das interne Display einer Dream.
    Es ist (derzeit?) kein eigenständiges Display sondern eine Kopie des internen Displays.


    Um den Inhalt des internen Displays einer Dream zu ändern, hilft nur ein passendes Skin oder eine angepasste skin_user.xml mit den entsprechenden Einstellungen für die LCD Screens. Was da alles geht, weiß ich nicht genau.


    Frag doch mal im passenden Skin Bereich nach.

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |