externes USB OLED Display an der DM500HD/DM800/DM8000

  • Huhu,


    Ja geht alles weiter.
    Warte sehnsüchtig auf meine Reg von der Stiftung EAR.
    Ohne die geht da noch nichts.


    Gruß Buck

  • Die von EAR lassen sich aber ganz schön viel Zeit.
    Was mich interessieren würde ist,ob sich die Empfangsqualität der Box verändert oder ob sie gleich ist.
    Wäre schön wenn sich die Probleme mit der Harmony One dadurch lösen liesen!

  • Hi,


    Jo die Stiftung ist nicht die Schnellste.
    Aber dafür kann ich leider nichts, auserdem ist Urlaubszeit und da scheint keiner da zu sein. :(


    Was für Probleme gibt es denn mit der Harmony?
    Ich habe auch eine Harmoney und abolut keine Probleme.


    Gruß Buck

  • Hi Buck,
    Das Problem ist das die Box schlecht reagiert auf FB.Ich habe die Erfahrung gemacht das es bei Tageslicht im Raum besser geht als in der Nacht wenn es dunkel ist.Habe schon alles probiert,binäres Einlesen der IRBefehle,stärkeres Signal(was zu Doppelschaltung führte),etc.
    Am besten geht es wenn ich nicht direkt auf die Box ziehle,sondern seitlich weg(ca 45grad)
    Wenn du eine Lösung hättest wäre das toll!


    Gruss

  • ich mein, der Idee und der Ausführung alle ehren... aber die "entwicklungsgeschwindigkeit" scheint sich hier schon sehr an DMM selbst angepasst zu haben...fragt sich was es vorher gibt, dieses display oder die 7020 HD :355:

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

  • Hi,


    keinen Plan aber rum brabbeln, das sind mir die liebsten.
    Hinsetzen selber entwickeln und vermakrten und alles streng nach CE, WEEE, EMV und so weiter und sofort.
    Also nicht nur private Kellerbastelei sondern so das man alles richtig verkaufen darf.


    Dann wirst du mal sehen was du alles für Knüppel in die Beine bekommst.


    Mal schauen ob du dann immer noch so ne Große Klappe schiebst!


    Aber ich kann dich beruhigen, es dauert nicht mehr lang!!


    Gruß Buck

  • stell dir vor, ich hab auch schon unter eigener Verantwortung Produkte auf den markt gebracht, auch wenn keine technischen... die Knüppel sind im medizinischen Bereich allerdings nicht viel kleiner ;)


    aber man hat ja keine ahnung und nur ne große klappe, jaja.
    nix für ungut, deswegen auch meine "der Idee und der Ausführung alle ehren" aussage, genau weil ich weiß um was es da alles geht, ich es ne super Idee finde und gut finde, dass sowas jemand macht.


    trotzdem, wenn man sowas kommerziell macht und Leute so lange auf die Folter spannt, eine gewisse Anspannung und Vorfreude schürt, dann aber immer nur vertröstet, muss man auch mal Kritik ertragen... sry!

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

  • Hi,


    Boahhh.
    So lange wies halt dauert, dauert es nun mal.


    Hauptproblem bleib immer noch das IR.
    Was macht man denn wenn die Box im Deepstandby ist??


    Na irgendwelche Ideen?


    Gesucht wird eine ein Kabel Version.


    Gruß Buck

  • das wird per usb schwer :)


    i hab einfach parallel auf den internen draufgeklemmt :) somit keine probleme mit deep standby ;)


    aber meins is ja mehr eine "bastellösung", und kein fixfertiges produkt :)

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Hi,


    Ja das draufklemmen ist ja auch Bastelkram.
    Der eine bekommt Signal der andere nicht, schon hat man einen Kurzschluß zwischen den 2 IR Empfängern!
    ergo: Bastelkram! :)


    Da gibt es ne ganz feine Lösung auch mit USB!
    Über Software ist es auf jeden Fall nur Müll!


    Gruß Buck

  • Hallo,


    Es müsste mal jemand hier eine Ufrage starten für welche Box denn das Display benötigt wird.


    500HD mit, ohne IR
    800HD mit, ohne IR
    80000er mit, ohne IR


    Vielen Dank


    Buck

  • Also mich kannste schon mal vormerken 500hd mit. Und ist das die neue "80k" :-)

  • Haaaalllllllooooo Admins,


    buck-die-stubenfliege brauch ne Umfrage



    Für mich 2 x für die 8K mit IR

  • Moin,


    ich habe, wie gewünscht, eine Umfrage hinzugefügt.


    Dort könnt Ihr jetzt auswählen, für welche Box Ihr das Display haben wollt :)


  • funzt der IR empfänger so gut, bzw. so schlecht wie an der dream selbst?
    habe ja dafür vorne mit nagellackentferner frei gerubbelt, damit es bei der box besser läuft.