externes USB OLED Display an der DM500HD/DM800/DM8000

  • Wer will welches externes USB OLED für die Dreambox? 0

    1. DM800 ohne IR (0) 0%
    2. 500HD ohne IR (0) 0%
    3. DM8000 ohne IR (0) 0%
    4. DM800 mit IR (0) 0%
    5. 500HD mit IR (0) 0%
    6. DM8000 mit IR (0) 0%

    Hallo,


    Hier mal die ersten Bilder des USB OLED Displays für die 800er.
    Funktioniert genau wie original und es wird auch der original Displayinhalt angezeigt.
    Also quasi mit Menüführung genau wie im originalen Display.
    Die Dimmung funktioniert auch über das Menü wie im originalen nur besser.
    wenn man es auf 0 stellt das ist das OLED aus. :winking_face:


    Anbei mal schnell 2 Bilder.


    Viele Grüße


    Buck

  • cool. sieht super aus. gibts da ein paar mehr infos zu?


    grüße

  • Quote

    Original von axs77
    cool. sieht super aus. gibts da ein paar mehr infos zu?


    grüße


    Hi,


    welche denn??


    Gruß Buck

  • Anschluß per USB ? Plugin notwendig?


    geht auch an andern Boxen ? also 500HD mit USB mod ? oder DM8000 ?


    IR Sensor enthalten oder optional möglich ?


    Fragen über Fragen :grinning_squinting_face:


    achja - sieht super aus :hurra:

  • ja, der ir-sensor integriert wäre sehr geil. schön die box wegstellen und nur das display auf die tv bank. :winking_face:


  • Hi


    Anschluß per USB.
    Kein Plugin wird im Moment über einen Deamon gemacht.


    Wird es auch noch für die 500HD mit USB Mod geben.


    8000er?? Ist es denn da notwendig?


    IR ist geplant und auch schon fertig auf der Platine aber noch keine Funktion über USB.
    3 LED sind auch schon mit drauf.


    Blau für IR Aktivität.
    Dann noch ne Rote und ne Grüne für irgendwelchen Blödsinn.


    Aber auch noch nicht aktiv.
    Schauen wir mal ob das so funktioniert wie ich mir das denke...


    Gruß Buck

  • Quote

    Original von buck-die-stubenfliege
    Dann noch ne Rote und ne Grüne für irgendwelchen Blödsinn.


    :hehehe:

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Echt geniale Sache


    Schaut sehr edel aus.


    Was wird das Dingens denn ungefähr kosten?

    Quote

    8000er?? Ist es denn da notwendig?


    Eigentlich nicht. aber man weiß ja nie :379:

    Gruß Alien_TV
    When dreams come true ---> Dream Multimedia

  • also mal ehrlich. wenn dann mit ir. und nicht zuviele "blödsinn leds".
    eine für ir und eine für standby-aufnahmedingensbums reicht doch völlig.


    mir geht es einfach darum die box wegstellen zu können und mir den ir extender zu sparen. wenn du da nun ein feines display für hast wäre das cool. aber ich stelle mir weder nur einen extender oder nur ein display hin. beides in einem... da würde ich meinen geldbeutel zücken :winking_face:


    grüße.

  • Ist ja toll wieder mal was zu hören.


    Dieses mal vom OLED für DM800 HD.


    Gibts dafür einen Erscheinungstermin..???


    Wievile soll das Display kosten???

    Thx Cosmicbase Ich bin doch nicht blöd, ich tuh nur soo


  • Hi,


    Noch keinen Erscheinungstermin und noch keinen Preis.
    Wir müssen erst mal auf DMM warten.
    Es soll wohl ein neuer Kernel kommen der kein usbfs mehr unterstützt.
    Das bedeutet es geht mit der Programmiererei wieder von vorn los.


    Gruß Buck

  • oh also ich hätte dann auch interesse, sofern ihr das mit DMM geklärt habt. :hurra:


    was mir wichtig wäre nen sensor für die FB und als goodie falls möglich nen blaues display (bzw. wählbar) so könnte ich A) die box verschwinden lassen und B) wäre auch mehr platz auf der komode bzw. in denglisch "multimedia rack" :face_with_tongue:

  • Quote

    Original von blacpain
    oh also ich hätte dann auch interesse, sofern ihr das mit DMM geklärt habt. :hurra:


    was mir wichtig wäre nen sensor für die FB und als goodie falls möglich nen blaues display (bzw. wählbar) so könnte ich A) die box verschwinden lassen und B) wäre auch mehr platz auf der komode bzw. in denglisch "multimedia rack" :face_with_tongue:


    Hi,


    IR ist ja schon mit dinn und vorgesehen.
    Also daran wird nicht scheitern.


    Blau kannste vergessen, Gelb oder Weiß kannste haben.


    Gehäuse wird wie gesehen Schwarz-Weiß oder Schwarz-Schwarz zu bekommen sein.


    Viele Grüße


    Buck

  • hmmm ok auch kein beinbruch - mal sehen wie die beiden farben im jeweiligen rahmen / gehäuse wirken :winking_face:

  • hallo


    würde auch eins für meine 500HD nehmen mit ir Empfänger

  • Ich ... ich ... ich will auch eins!! Am besten mit Atmolight drum herum. Muahaha.


    Im Ernst: sieht super edel aus! Würde ich kaufen.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Edited 2 times, last by mamba0815 ().

  • Ich nehm auch eins, wenn IR mit drin ist :dasnemma:
    Geld spielt keine Rolle :tongue:

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

  • hallo


    weiß es geht um ein Display an der DM800 geht das nun auch für die dm500HD würde villeicht auch noch eins an meine 8000 hängen geht mit der Fernbedienung nicht immer so gut deshalb ist der externe IR villeicht besser