Fragen zu "Was sollte im Zapmenu sein?"

  • Hallo,


    Ich hätte ein paar Fragen zur aktuellen Umfrage "Was sollte im Zapmenu sein?":


    - Ist das Zapmenu die Anzeige, die nach dem Wechsel des Senders für ein paar Sekunden unten auf dem Bildschirm erscheint?


    - Was ist der Q-Button?


    - Was ist der Unterschied zwischen Cryptanzeige und Verschlüsselungsanzeige?


    Vielen Dank im Voraus.


    Ludi

  • ja das ist das zapmenue
    der q-button ist die gelbe taste unter gemini
    verschlüsselungsanzeige müsste die anzeige sein, welche verschlüsselung der sender nutzt
    cryptanzeige müsste das sein welchen emu du laufen hast.



    gruss ivanhoe

    Box: 7000-S Rev. 4
    Flash: Gemini 3.50
    HDD: Samsung 80 GB 5400 RPM
    Satelliten: ASTRA 19,2° Ost|Hotbird 13° Ost

  • Hallo


    zu 1 . Ja ist es
    zu 2 . Den kannst du unter Blue Pannel Taste einstellen was da aufgeht wenn drauf drückst . Its die Gelbe Taste auf de FB der Dream


    zu 3. Cryptanzeige sind die Buchstaben im Sap Menü wie der Sender verschlüsselt ist.
    Die Verschlüsselungsanziege ist das klien Viereck mit dem Punkt oben Links, es zeigt an ober Sender gerade Verschlüsselt ist oder nicht. Weiß= keine Verschl.. ,Gelb=Verschl..


    Berichtigt mich fals was Falsch erklärt war .



    Spenky

    Dream 800HD SE
    Sat-Anlage:Kathrein CAS 75 19,2-CAS 60 13,0
    Matrixen: Kathrein EXR 504 , EXR 904 , UWS 78
    Mfg Spenky :gutenmorgen:

  • ist schon gut das wir alle wissen was 1 und 2 ist, aber bei 3 und 4 scheiden sich die geister.


    gruss ivanhoe

    Box: 7000-S Rev. 4
    Flash: Gemini 3.50
    HDD: Samsung 80 GB 5400 RPM
    Satelliten: ASTRA 19,2° Ost|Hotbird 13° Ost

  • Danke für die Antworten.


    Da bei der Fragestellung in der Umfrage, bei Verschlüsselungsart die Buchstaben I S V usw dabei stehen, nehme ich an, dass es die vom Sender benutzte Verschlüsselung darstellen soll.


    Für den Emu hätte ich eher den Begriff Emuanzeige genutzt. Vielleicht bedeutet Cryptanzeige einfach ob der Sender verschlüsselt ist oder nicht!?


    MfG


    Ludi

  • Hallo,


    Vielleicht wäre es auch interessant, die Satposition anzugeben, da verschiedene Sender von mehreren Satelliten ausgestrahlt werden.


    MfG


    Ludi

    • Offizieller Beitrag

    @ Ludi


    Die Gradzahl und Satelite ist ja immer beim Sender mit dabei
    und kann über das Erweiterte Menü an/ab gestellt werden.


    Die Verschlüsselungsanzeige sind die Buchstaben I V .....
    und Crypt Anzeige ist der Button der anzeigt das man
    einen Verschlüsselten Sender anschaut.

  • Hallo Mr.Bunny,


    Danke für die Antwort.


    Also ist die Cryptanzeige überflüssig, wenn schon eine Verschlüsselungsanzeige vorhanden ist. In der Tat, wenn ein Buchstabe für die Verschlüsselung vorhanden ist, dann weiß man ja schon, dass es verschlüsselt ist.


    MfG


    Ludi