Sundtek SkyTV Ultimate DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

  • Zitat

    Original von Eaglefire


    Im Shop steht Lieferbar ab 20.07.2011.
    Wann kann man denn mit einem definitiven Liefertermin rechnen?


    Schließe mich mal der Frage an! :)

  • Zitat

    Original von sundtek
    DVB-C als externen Tuner sollte kein Problem sein.
    DVB-S/S2 gibt's wohl erst ab Ende Juni-Juli wieder.


    ist wie bei dmm, steht nicht dabei welches Jahr :)

  • @ Suizide


    schön das man dich wieder liest,


    dachte das gehört in deren forum


    kennst dich wohl selber nicht nicht so genau aus,


    was du den ganzen tag so schreibst

  • DVB-S/S2 wird lediglich Aufgrund von Tests mit einem weiteren aktiven Multiswitch verzögert. Getestet wurde derzeit bei uns ein aktives Multiswitch von Kathrein ohne zusätzliches Netzteil.
    Ansonsten ist der Stick nun absolut einsatzbereit, die Empfangsqualität wurde auch verbessert.


    Vorraussetzliche Verfügbarkeit wird zwischen 20-30 August sein, also nicht mehr allzulange. Nachnahmebestellungen wurden zurückgehalten da wir diese nicht mit alten Geräten beliefern wollen.

  • Kleines Update bezüglich den Sat Sticks, die ausstehenden Spaun Aktivmultiswitches wurden mittlerweile getestet und funktionieren jetzt soweit auch ohne Netzteil.


    Die Produktion wird gegen Ende August abgeschlossen sein.


    Die finale DVB-S/S2 Stickversion hat folgende Spezifikationen:


    * aktive Multiswitches welche bereits ein integriertes Netzteil haben z.B von Spaun und Kathrein funktionieren soweit ohne Netzteil, weitere unterstützte Aktivmultiswitches bitte melden.


    * Der Stick hat einen Kurzschlussschutz für die 13/18V Versorgungsspannung


    * Empfangsleistung wurde deutlich verbessert


    * Linux Treiber sind ausgereift, Dreambox Support ist vorhanden.


    * Bei Standby wird die LNB Stromversorgung gekappt


    Nach einem Jahr Verzögerung ist es nun glücklicherweise soweit, in der Zeit haben wir Engineering Samples verschickt und die letzten Probleme bzw. kleinere Wünsche noch nachgebessert.

  • Hi, kaum auf dem Markt und schon die ersten Verkäufe? - das hört sich aber nicht vielversprechend an!?
    Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Teil??
    Gruß dreamwd

  • ... was bleibt ist immer noch die Frage wie es denn um die praktischen Erfahrungen mit dem Teil steht ??
    Gibt es Erfahrungsberichte??? / Empfehlungen???


    Gruß dreamwd

  • Die werden spätestens am Wochenende von den Anwendern selber kommen.


    Von den aktuellen S2 Sticks gibt es derzeit nur von unseren Feldtests Feedback und diese sind bezüglich Settopboxen nicht online.

  • ... lt. Info von Herstellerseite:


    Sundtek SkyTV Ultimate - DVB-S/S2 USB Tuner Version 4.0


    Erste Charge wird ab dem 6. September 2011 ausgeliefert (darunter fallen Bestellungen vor dem 5. September 2011)
    Zweite Charge ab dem 19. September 2011


    mal sehen was die ersten Kunden berichten...

  • Hallo,
    ich habe bei meiner DM800se den neuen loader #84 und das neue Image vom 6.9. drauf gemacht. Den Treiber für den Sundtek habe ich über das control center installiert. Der Stick schaltet sich zwar ein, aber es kommt tunen fehlgeschlagen. Nachdem ich das Image jungfreulich ohne Wiederherstellungsmanager installiert habe und es geht immer noch nicht, weiß ich nicht mehr weiter.

  • Hallo zusammen,


    ich kann den Beitrag von emil5 bestätigen.
    Neues iCVS vom 06.09. installiert (inkl. Loader 084), per SundtekControlCenter gestern den aktuellen Treiber installiert. Stick wird korrekt angezeigt unter Tuner und schaltet sich auch ein (blaue Lampe leuchtet). Nach 5 Sekunden immer Tunen fehlgeschlagen.
    Gleiche Konstellation hat unter dem vorigen iCVS mit allen Updates funktioniert.
    Box ist hier die DM800, Stick ist verbunden mit Tuner A.
    Im Moment weiss ich auch nicht weiter, also wer hat eine Idee?


    schöne Grüsse
    Chris


  • Da es sich herausgestellt hat das es ein alter Stick von vor September 2011 ist.
    Wenn die Probleme bereiten tauschen wir sie nur mehr aus.

  • Zitat

    Originally posted by emil5
    Hallo,
    ich habe bei meiner DM800se den neuen loader #84 und das neue Image vom 6.9. drauf gemacht. Den Treiber für den Sundtek habe ich über das control center installiert. Der Stick schaltet sich zwar ein, aber es kommt tunen fehlgeschlagen. Nachdem ich das Image jungfreulich ohne Wiederherstellungsmanager installiert habe und es geht immer noch nicht, weiß ich nicht mehr weiter.


    Was für ein Stick? DVB-S/S2?
    Was zeigt folgender Befehl an:


    Zitat


    /usr/sundtek/mediaclient -e



    Alte Sticks (welche vor dem September 2011 gekauft wurden) werden wenn sie Probleme bereiten ausgetauscht.

  • Habe eben mit Sundtek gechattet und Zugang zur Box gewährt.
    Mein Stick muss ausgetauscht werden da zu alt.
    Danke für den hervorragenden Support.


    Chris

  • Ich hab eine dm500hd mit usb-patch.
    Bei mir wird der Sundtek DVB-C Stick als DVB-S2 angezeigt, habe den neuesten Treiber installiert.

  • Hast du vielleicht eine sundtek.conf in etc erstellt?


    Wenn ja, achte darauf, dass du dvb-c und nicht -s ausgewählt hast!


    Die Datei muss folgendermassen aussehen:


    [hier kommt die Seriennummer des Sticks rein]
    initial_dvb_mode=DVBC
    dreambox_support_fe1=on

  • sundtek
    hallo,
    es ist ein DVB-S/S2.


    root@dm800se:~# /usr/sundtek/mediaclient -e
    **** List of Media Hardware Devices ****
    device 0: [Sundtek SkyTV Ultimate] DVB-S/S2, REMOTE-CONTROL
    [SERIAL]:
    ID: ODVS2A
    [DVB-S/S2]:
    FRONTEND: /dev/dvb/adapter1/frontend0
    DVR: /dev/dvb/adapter1/dvr0
    DMX: /dev/dvb/adapter1/demux0
    [REMOTECONTROL]:
    INPUT0: /dev/mediainput0

    root@dm800se:~#