Sundtek SkyTV Ultimate DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

  • Hallo Leute


    Habe eine banale Frage was ich noch nicht bis jetzt rauslesen konnte:
    kann man PARALLEL zu dem normalen TUNER der DM mit dem ZUSÄTZLICHEN USB-Tuner SAT empfangen ??


    Beispiel: habe 2 Schüsseln, die 2 verschiedene SATs empfangen - möchte diese über je einen der Tuner einspeisen und zwischen denen umschalten können, wie bei einer DM7020 HD die mit 2 Tunern geliefert wird ??


    Schafft dieser neue SUNDTEK - USB Tuner Stick ?? Oder ist er nicht dafür gedacht ??


    Danke für Eure Hilfe !!

  • Ja man kann verschiedene Satelliten ansteuern.


    Aber bitte beachten das die DM800HD nur SDTV brauchbar unterstützt, die DM800 HD SE hat mehr performance und laeuft daher auch mit HDTV via USB Stick.

  • sundtek


    Auch wenn ich keine Probleme habe, wundert mich doch, dass seit Wochen kein neuer Treiber veröffentlicht wurde.


    Seit ihr denn fertig mit der Entwicklung für Dreamboxen?

  • Es wird aktuell sehr viel an der neuen AnalogTV/Radio/DVB-C/T/T2 Hardware/Software gearbeitet, da die alten DVB-C/T Chipsätze ausgelaufen sind.
    Die Geräte werden dann auch auf der Dreambox unterstützt.


    Was auf jeden Fall noch kommen wird ist die automatische Suche für DVB-C.

  • Hi leute,


    Bin ja seit kurzem erst DM 800 besitzer.
    Mein alter Humax von SKY hatte einen TwinTuner, sogar mein SmartReceiver davor (ca. vor 3Jahren).
    Les jetzt schon ein bisschen über den Sundtek, denn ein TwinTuner ist für mich ein sehr großer kritikpunkt an der DM800.


    Gibt es denn hier zu diesem Thema schon etwas neuere Erkenntnisse, ich mein so zweites Halbjahr 2014?


    Gruß Egglestone

  • was genau möchtest Du denn wissen?


    Die DM800 ist einfach von der CPU-leistung zu schwach, um noch einen zweiten
    tuner vernünftig zu handeln. zumindest war HD und HD empfang immer schwierig,
    auf dem nachfolgemodel, der DM800se, ging das dann.


    die DM800 ist ja auch schon über 6 jahre alt.


    grüße.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    Einmal editiert, zuletzt von giro77 ()

  • Erst mal danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin mit der Box ganz zufrieden, aber der 2. Tuner fehlt mir.
    Wenn du mir versprechen kannst dass der Sundtek
    http://sundtek.com/shop/Digita…ate-IV-2015-DVB-S/S2.html
    funktioniert dann kauf ich ihn. Am 15.01.2015 kommt sowieso der neue. Auf den warte ich noch.........



    Grüsse

  • hast Du gelsen, was ich geschrieben habe?
    mit der DM800 läuft der stick NICHT optimal, da die CPU zu schwach ist.


    ...und versprechen tuh ich eh gar nix. :gutenmorgen: :winking_face:


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    Einmal editiert, zuletzt von giro77 ()

  • Ja hab ich, vielleicht nicht aufmerksam genug :tongue:


    Okay, ich probiers trotzdem, denn mit HD hab ich aktuell überhaupt kein Problem.
    Ich hol mir den und dann poste ich meine Ergebnisse. Ansonsten muss ich die DreamBox leider wieder abgeben, denn meiner Frau passt das grad überhaupt nicht.........nur SingleTuner