DM8000 - Gemini 5.0... mag nicht mehr (alles) streamen

  • Copy aus der Shoutbox :)


    [ Freitag | 9:10 ] <_wW_> Am TV ist alles soweit noch "normal"
    [ Freitag | 9:10 ] <_wW_> Eben per Webremote die DM8000 auf N3 geschaltet.... streamen geht trotzdem nicht.... ist nicht der einzige Sender....
    [ Freitag | 9:08 ] <_wW_> Tach.... wies so schön heißt: Nichts geändert, aber: ARD & ZDF streamen geht... NDR hingegen nicht... seit 2 Tagen - Gemini 5.0 -> Tips? Danke

    - - - - - - - -> geht ;)


    Hallo!


    Oben steht schon fast alles.


    Dieser nicht optimale Effekt breitet sich weiter aus:
    Zur Zeit kann ich auch nicht so ohne weiteres über das Webinterface Mitschnitte löschen.


    Per FTP ist das kein Problem.... noch ;-)


    Hat das Problem von Euch auch schon jemand mal gehabt und eine Lösung dafür gefunden?


    Danke für Tips.



    Was ich standardmäßig versucht habe:
    - Reboot Dreambox 8000
    - Reboot Router
    - PC war eh aus.
    - Netbook reboot.


    geändert hat sich an den Effekten nichts.

    Edited once, last by _wW_ ().

  • Eine (nicht wirklich ganz optimale) Lösung habe ich gefunden:


    Nicht neu booten sondern statt dessen die Box wirklich am Schalter hinten komplett abschalten.
    Nach dem Neustart ist dieser Effekt weg. Alle Programme und Filme werden wieder gestreamt.


    Auch ist die Box nun wieder schneller, d.h. reagiert viel schneller auf die FB- Befehle.
    Vielleicht kann ja jemand von Euch irgendwann mal den selben Effekt beobachten.

  • Das Problem hatte ich auch. Lag bei mir an der VLC Version. Bis 1.1.0 hat es funktioniert. Ab 1.1.1 nicht mehr

  • Die VLC- Version hat sich nicht geändert... hatte kein Update gemacht.


    Aber jetzt habe ich mal aktualisiert auf 1.1.2 .... the luggage... Läuft.
    Die vorherige Version war älter ... das mit dem Cache- generieren gab´s imho noch nicht.


    Nun ja.
    Schaun wir mal ob und wie der Effekt wieder auftritt...

  • mit der 1.1.1 Version ging es tatsächlich nicht, seit 1.1.2 wieder alles i. O.