Timeraufnahme startet nicht wenn Box läuft

  • Hallo,
    mir ist heute aufgefalllen, das wenn meine Box an ist und eine Timeraufnahme während dieser Zeit programmiert ist, diese nicht beginnt.
    Sie bleibt einfach auf dem bereits laufendem Sender und nimmt nichts auf.
    Wenn die Box im Standby ist, dann geht der gleiche Timer einwandfrei.
    Ist glaube ich erst seit Gemini 5.1 so, vorher hat sie den Sender gewechselt und aufgenommen.
    Ist das bei euch auch so bzw. kann man das irgendwie ändern?

  • experten einstellungen->aufnahmen haben immer vorrang->ja

  • Menü - Einstellungen - System - Anpassen in der Expertenansicht auf Aufnahmen
    haben immer Vorrang ja stellen :winking_face:

  • Das war schon immer auf ja.
    Deshalb wundert es mich, das die Aufnahmen nicht anfangen.
    Mir ist eben aufgefallen, das ich auf einem Sky HD Sender war, als die Aufnahme nicht startete, ich wollte RTL aufnehmen.
    Als ich vom SKY Hd weggezappt habe, begann plötzlich die verspätete Timeraufnahme.
    Kann des am Camd liegen das der Timer blockiert wird?

  • Ich kann das Problem bestaetigen, allerdings mit der Dreambox 8000


    Seltsam. Ich nutze ein Alphacrypt Modul.


    Als ich den Timer disabled habe und danach wieder enabled, fing er an aufzunehmen.


    Woran kann das liegen?

  • Dieses Verhalten ist auch bei Aufnahmen von Free TV Sendern und auch wenn die Box auf einem Free TV Sender läuft.
    Ist ein Problem von Gemini 5.1
    War bei 5.0 nicht so
    Anscheinend hat diese "Aufnahmen haben immer vorrang Funktion" keine Wirkung mehr

  • Hab ne 800er und das gleiche Problem. Ist definitiv erst seit dem 5.1 Image. Aber bis jetzt scheint es keine Lösung zu geben. Ich denke das sollte schnellstens mal in Angriff genommen werden! :face_with_rolling_eyes:


    In diesem Thread wurde es auch schon angesprochen.

  • Update:


    Gerade nochmal etwas getestet.
    Es funktioniert nur nicht bei "wiederholende" Timeraufnahmen !
    Bei einmaligen Timerprogrammierung keine Probleme!


    Untragbar, ich werde wohl wieder auf Newnigma wechseln müssen wenn da nicht bald ein Update bzw. Patch kommt. Meine Frau hat mich schon halb gekillt weil diverse Serien tagsüber nicht aufgenommen wurden. :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von Xtommes
    Coole Einstellung, wenn nicht sofort... dann...
    Installier was anderes


    Wer sagt hier was von sofort. Wer lesen kann ..... :face_with_rolling_eyes:
    Ich bin absoluter Geminfan und möchte auch dabei bleiben. Bin ja auch schon lang genug dabei. Newnigma ist eine gute alternative.
    War mir schon fast klar das wieder solche Äußerungen kommen :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Eaglefire
    ..
    Untragbar, ich werde wohl wieder auf Newnigma wechseln müssen wenn da nicht bald ein Update ..


    da steht im Vorfeld die Ursache, und im Zitat die Konsequenz.
    Was gibts denn daran net zu verstehen?

  • Zitat

    wieder auf Newnigma wechseln müssen wenn da nicht bald ein Update bzw. Patch kommt


    Das die Konsequenz eintritt ja, wenn nicht in nächster Zeit das Problem behoben werden kann. So schwer zu verstehen.