Auf usb Stick oder externe Festplatte aufnehmen

  • Hallo leute,


    habe eine Frage die für Euch Experten sicherlich leicht zu beantworten ist...hoffe ich jedenfalls


    Hab zur Zeit die Dreambox 600, möchte mir aber eine Dreambox anschaffen mit der ich Filme usw. auf den USB stick oder eine externe Festplatte aufnehmen kann.
    Wichtig ist nur dass die Dreambox eine Lan Verbindung hat.
    Welche Dreambox erfüllt diese Anforderungen.


    Ps. und noch eine Zusatzfrage:
    Wenn man mit eine Dreambox einen z.B. 2h Film aufnimmt, wieviel speicherplatz benötigt das und in welchem Format wird der Film dann gespeichert????Kann ich den dann mit dem VLC Player am PC ansehen.



    Herlichen Dank für die Antworten

  • nur die dm 800 und 8000 die haben usb 2.0 die 500 hd auch aber da musst du basteln siehe auch wiki http://wiki.blue-panel.com/index.php/Dreambox_Hardware


    ich les gerade, willst du über netzwerk aufnehmen, dann kannst du fast alle boxen nehmen auser die 500s oder die 100


    vlc am pc geht wird in ts gespeichert


    kommt drauf an ob du hd material aufnimmst oder normal
    ich glaub 2 std film 2-3 gb ich weis gerade nicht auswendig aber übwer suchfunktion findest du da sicher gleich was.




    gruss gammy

  • Danke erstmal,


    was meinst du aber mit basteln???
    auf dem link den du hinzugefügt hast sehe ich dass z.B. die Dreambox DM 800 HD PVR über 2 ubs schächte verfügt. Heisst dass dann nicht automatisch dass ich dann da nur einen leeren z.B. 8GB usbstick drannmachen kann und dort aufnehmen?


    Und gleich noch eine Frage hinten drann, kann ich auch eine Dreambox mit DVB-t haben?Hab in ebay gesehen dass es Dreambox dvb-t tuner gibt. Muss man die selbst einbauen oder gibts die auch schon fertig in der Dreambox zu kaufen. bzw. ist der einbau schwierig?


    LG und danke an alle die mir helfen können.

  • das mit dem basteln betrifft nur die 500 hd die hat keinen konventionellen usb port. bei der 800 oder 8000 kannst du selbstverständlich usb festplatte oder stick anschliessen.


    ja das geht, da der tuner gesteckt ist bei der 800. kann man selber machen absolut easy, hier gibt es auch anleitungen bzw. auf der dream multi seite.
    meist wird die box als s2 oder kabel angeboten, musst mit dem händler ausmachen, die liefern die bestimmt auch gleich als t box.


    gruss gammy

  • also ich kann dir eine externe HDD empfehlen und lass den usb stick lieber was anderes machen (picons, erweiterter speicher etc.). bei der 800er beispielsweise kannste ja dann den e-sata anschluss nutzen, der dem usb anschluss auch noch vorzuziehen ist.