experimental-dm7025_20100727_OE Version 1.6

  • dann musst du aber so wie ich weiter oben schon geschrieben habe im BA Entwicklugnsthread posten, sonst wird das nie was. Meine 7025 ist schon in Rente.


    PS: und wenn würde ich erstmals eher Freeze probieren um mehr Platz auf der CF zu haben .... wobei die CF aber eben noch nicht stabil erkannt wird, also Geduld.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    tjo die test beigeisterung hält sich in grenzen (58 dl aus der database) :face_with_rolling_eyes:
    aber dann kann man ja wieder lästern warum geht das nicht usw...


    Ich finde das gan schön viel, nachdem das Image erst einen Tag auf dem "Markt" ist.


    Ich hab heute getestet, das Image vom Feed 29.07. Wenn man rein Fernseh gucken will funktioniert es schon ziemlich gut. Ich würde sogar sagen besser als das 1.5er. Irgendwie läuft es flüssiger in der Bedienung, finde ich. Timeshift geht, Aufnahmen gehen usw. Das booten liegt im Bereich des Gemini 4.7


    VLC Player Streamen geht nicht, das Netzwerk ist langsam-->die Bugs die bis jetzt bekannt sind.
    Der Orginal SKIN passt sehr selten, ValiXD funktioniert :)



    Ich habe es jetzt mal einen Tag benutzt, fürs reine Fernseh gucken läuft es sehr gut, die schon gefundenen BUGS fallen dabei nicht auf.
    Sollte man den VLC ans funktionieren bringen, ist es schon jetzt ne Alternative!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Da kommt jetzt ja auch jeden Tag ein neues :winking_face: :winking_face: :winking_face:


    Leider kann man im Changelog nicht sehen, was die wirklich gemacht/verbessert haben

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    aber hier


    :danke:


    Da bin ich mal gespannt, wann die ersten grösseren Punkte da auftauchen,( so das man auch versteht was da passiert ist...) :winking_face: :smiling_face_with_horns:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • man gut, das ich erst meinen linuxrechner neu machen wollte, bevor ich das 7025 oe 1.6 angehen wollte :326:

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    http://sources.dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm7025/experimental MD5: 873da3b5f9b72a720702c44993ad8562


    Sehe ich das richtig. Die 7025 mit altem Kernel aber mit neuem OE?




    Was ist damit gemeint?

    Zitat

    Take care! A complete OE rebuild is needed (remove the tmp folder).. and you have to reflash the 7025

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Speeedster


    Sehe ich das richtig. Die 7025 mit altem Kernel aber mit neuem OE?


    Ja das siehst du richtig.




    Zitat

    Original von Speeedster
    Was ist damit gemeint?


    Naja das was eben da steht :winking_face:
    Das diejenigen die das kompilieren eben komplett frisch machen müssen und ihr temp leeren sollen
    vor dem kompilieren und das die Fertige Image dann auch neu geflasht werden müssen und nicht das einer denkt er macht das als Update.


    Zumindest würde ich das so interpretieren mit meinem schlechten Holiday-Englisch :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • ist halt leider so, und die neuesten OE 1.6 images auf http://www.dreamboxupdate.com sind auch schon damit gebaut.


    PS: Nachdem auch die neue jffs2 compression damit wieder gestorben ist kann man diese kastrierten OE 1.6 Images auch wieder mit BA auf anderen Boxen auspacken und testen.

  • hallo,
    ich würde gerne ein paar Test durchführen um meinen Beitrag an einem guten Image zu leisten,
    kann mir bitte jemand einen Link der aktuellsten Datei geben?
    weil es wohl so ist das die Juli datei die Ausgangsdatei ist..
    gruß
    peter

  • besten dank, ich sehe an deine Antwort die frage wurde schon öfter gestellt.. :359:
    Gruß
    Peter