[gelöst] kein menu mehr (5.1 neu im flash)

  • wieso??


    ich hab doch gerade geschrieben, dass der clone-check einwandfrei funktioniert .. sie ist genuine .. serien-nummer + mac-adresse stimmen!

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

  • mit dem frisch aufgespielten gemini 4.1 .. soll ich mir jetzt noch das original einspielen .. mir reichts langsam .. also wer das hinkriegt ein gemini 4.1 so zu manipulieren, dass der check versagt (bzw. bei dream-multimedia die genau gleichen nummern anzeigt, wie sie auf meiner box stehen) dem gratuliere ich herzlich (finde ich eine gewaltsleistung .. aber ev. durchschau ich da etwas nicht) + kapituliere gleichzeitig!


    v.a. was soll dann der check überhaupt, wenn er schon im image eingebaut ist .. dann bitte sofort raus damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    oder hab ich dich etwa falsch interpretiert .. sorry .. ich bin momentan demotiviert, nach all den flash's (v.a. ist die box bei mir nicht so easy erreichbar)


    sag was du denkst .. ist schon recht .. v.a. dann für die anderen, welche ev. noch zu aha erlebnissen kommen könnten!

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von ratzelfatz ()

  • Und genau ab hier wird es unglaubwürdig. Der Genuine check ist erst in
    späteren Images drin :face_with_rolling_eyes:

  • oh sorry - ich habe den check aus dem gemini 4.6 vom usb gemacht!


    das 4.1er hab ich überhaupt nicht mehr angerührt, gesehen dass die menus laufen was für mich die überraschung war (dann nur ba installiert, damit ich mein 4.6er starten kann)

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

  • wenn du den check vom USB gemacht hast funktioniert er nicht weil trotzdem alter Müll im Flash ist.


    Mach den Tuner raus, wenn die Box dann mit 5.1 bootet ist sie ein Klone, oder der security chip kaputt.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • der alte müll aus dem flash soll eine nummer generieren, welche dream-multimedia sagt welche serien-nummer auf meiner box steht?


    der alte müll war in erster linie ein original 4.6 von euerer seite .. müsste dann später irgendwie unterlaufen worden sein .. ist mir aber irgendwie nicht ganz nachvollziehbar was die strategie dahinter wäre (ziemlich chaotisch .. kann ja auch nicht sein - oder?)


    ich zieh meinen hut vor soviel crack-energie!


    tuner raus?
    ok , ich muss einfach wieder das 5.1 einspielen, da mach ich doch besser das originale drauf + dann den check? .. ist fast weniger arbeit ..


    die box hab ich übrigens nicht aus dubiosen quellen .. sondern von einem seriösen geschäft .. aber na klar ist immer alles möglich ... nur: wahrscheinlich?

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

  • alle GP2 Images < 4.7 haben secondstage loader die praktisch alle Klone akzeptieren. nachher nicht mehr :)


    Und so wie du geschrieben hast war das GP2 4.1 im Flash und 4.6 am USB - und das ist dann zusammen Müll, so leid es mit tut.


    Und es verdächtig ja niemand dich oder deine box, sonsdern du wolltest ja Hilfe & Erklärungen

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • mülll ist mülll?
    müll im sinne von was?


    also technisch gesehen ist 4.1 kombiniert mit 4.6 müll .... und das weiss ich auch erst durch diese umtriebe hier .. andererseits gings mir darum zu schauen, wie 4.6 ev. mein mit viel arbeit eingerichtetes + optimiertes 4.1. ablösen könnte ... und so war das kein müll, sondern ein test + ba hat mir hierzu vorzüglich gedient!


    nun hat sich herausgestellt, dass das 4.6 sich bei mir bewährt hat + so könnte ich nun auf das 4.1 verzichten .. doch genau hier bin ich jetzt .. ich bring es nicht mehr los ohne mein 4.6 auch neu einrichten zu müssen (wo ja auch schon ein wenig anpassungsarbeit drin steckt) .. und hier versagt ba leider (zumindest bei mir + in meiner vorstellung, wozu ba eigentlich gut ist)


    doch nun zum punkt: es geht hier nicht darum ob das müll oder nicht müll im technischen sinne oder in meinem ganz privaten sinne ist, sondern darum ob der genuine-test in dieser kombi - müll ist, oder nicht!


    und abgesehen davon, wieso akzeptierte dann der secondstage-loader das 5.1 .. zumindest anfangs voll? und danach: hatte mein menu-problem etwas mit dem loader zu tun?


    müll, nicht müll oder welcher müll genau .. das ist hier die frage ..


    ich plädiere für nicht müll, denn das spart mir fragwürdige arbeit :winking_face:


    aber ehrlich: glaubst du wirklich, dass der genuin-test aus der 4.6er vom usb bei mir müll anzeigt, welcher von dream-multimedia als die serien-nr. ausgegeben wird, welche auf dem selbigen gehäuse steht? möglich ist ja alles .. aber wahrscheinlich??


    nichts desto trotz werd ich den ultimativen test noch ausführen + das v.a., weil ich mir auch nicht erklären kann woran es liegt, dass ich ab 4.6 kein image im flash sauber zum laufen kriegte und mir einfach nichts mehr einfällt ..


    doch was mach ich, wenn die kiste tatsächlich genuine ist?


    ich melde mich dann wieder über dieses threat, wenn ich den 100%-test in den nächsten wochen doch noch gemacht habe


    p.s. danke für die hilfe, ich fasse das nicht als angriff auf, aber wenns logisch nicht ganz überzeugt, dann muss ich einfach hinterfragen + nachhacken ..

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

    2 Mal editiert, zuletzt von ratzelfatz ()

  • Müll ist es einfach wenn der Abstand zwischen dem Image im Flash und den Multiboot Images zu groß ist - was mit 4.1 und 4.6 definitiv der Fall ist.


    Und dann werden auch alle Aussagen was funktionsweise/stabilität und eben auch die Checks vom genuine Plugin angeht zum vergessen sein.


    Das ist wie wenn du auf einem aktuellen Sportwagen Weisswandreifen aus den 50ern montierst. Das mag funktionieren wenn du in Hollywood bist und Michael J Fox der Fahrer, aber in der Realität wird es wenig Aussagen über die Straßenlage des Sportwagens ermöglichen, selbst wenn der vielleicht sogar damit fährt.


    Womit wir wieder beim Müll wären ...


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • der abstand mag gross sein (die versions-nummer eigentlich ja nicht so .. da stellt sich die frage nach sinn + unsinn der versions-nummern .. ),
    fakt ist aber auch:
    nur so funtionierts momentan (!) .. und da bin ich einfach nur froh .. so auf dem müllhaufen fühlt sichs komischerweise wieder recht gut an .. wollte zwar in den spiegelpalast umziehen (per ba langsam + ohne kulturschock von 4.6 nach 5.1 oder wie in deinem beispiel: meine gewohnten weisswandreifen auf die mühle montieren, damit 's mich nicht gleich von den socken rockt + ich nicht mehr weiss wo oben + unten ist ;-), aber naja, müllhaufen haben auch was für sich: es gibt immer neuen ramsch + v.a.: man kann nicht viel verkehrt machen .. müll bleibt müll .. egal was dabei raus schaut ..



    stellt sich die frage: was ist müll eigentlich ..


    am rande bemerkt: die box vermittelt auch sehr viel müll .. einfach weil soviel müll ausgestrahlt wird .. ich würde sagen: mindestens 95% total-müll und wenn ich nur schon versuche die restlichen 5% nicht-müll im sende-angebot zu finden geht die box dabei in müllbergen unter .. was dann noch hilft: die selbst-beschäftigung um wenigstens den teil der müllberge abzubauen der trotz filter ins hirn durchgedrungen ist ..


    du siehst: müll bleibt müll .. und dient eigentlich als nahrungsangebot

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

    2 Mal editiert, zuletzt von ratzelfatz ()

  • und clone oder keine ah........ :hurra:



    SORRY

  • also hab jetzt mit ein wenig ach + krach das neueste original-image von dmm aufgespielt .. es wollte zuerst genauso nicht -> wie oben beschrieben: kein menu + verzerrtes defektes hintergrundbild mit abgebrochenem zahnrad -> also schwer handicapierte bedienung. hab dann die box auf original-geresetet .. nutzte nichts .. dann ausgesteckt + beim nächsten reboot (stunden später) war das menu plötzlich da + ich konnte die box konfigurieren + den genuine-test machen .. und nun ist es amtlich:


    SIE IST GENUINE !! .. wie vermutet


    nun wieso hatte ich dann die menu-probleme?
    ev. hat sie vom ersten absturz irgendwelche defekten treiber geladen?
    oder es ist irgendetwas mit der hardware .. mit einem chip .. der sich verhängt hat + sich irgendwie entspannen musste .. keine ahnung


    ich werde jetzt mal 5.1 nochmals aufspielen + dann weiter berichten

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

    2 Mal editiert, zuletzt von ratzelfatz ()

  • so ich bin am ende meiner untersuchung ..:


    die box läuft nicht mit 4.7 + 4.6 im flash (ohne ba + ohne usb-stick);
    von anfang an, rieselt es leicht im oberen teil des menus und im dunklen teil der lautstärke-anzeige .. und dann nach spätestens 15 minuten verschwinden alle überblendmenus (also auch die lautstärkeanzeige) .. bedienbar bleibt sie, aber man sieht nur über die frontanzeige oder das webif was man macht.


    wenn man für einige zeit den strom wegnimmt (mehr als halbe stunde), dann gehts wieder für 15 minuten .. + das spiel beginnt wieder von vorne. standby nutzt hingegen gar nichts. wenn die box im moment menu-absturzes .. eben so nach 15 min. .. gerade ein menu offen hatte, dann bleibt dieses festgefroren und leicht abgebrochen stehen.


    interessanterweise passiert das aber mit gemini 4.4 und davor nicht!!!
    mit dem 4.4er habe ich absolut keine probleme - auch nach stunden ..


    ich vermute, dass der video-chip oder zumindest der chip, der für überblendmenus zuständig ist, in meiner box leicht lädiert ist .. aber nur so, dass ihn die neueren images in die knie zwingen, weil die neueren images ev. die menu-aufbau-sognale anders aufbereiten .. kann das sein?


    oder steuern die neueren images diesen/meinen chip (?) irgendwie nicht richtig an .. gab es da verschiedene bauweisen?


    auf jeden fall ziemlich rätselhaft!


    kann ich die box von dmm diesbezüglich reparieren lassen oder gibt es möglichkeiten die sache anders zu programmieren (image/plugin/treiber)?


    wer weiss da was? :315:


    p.s. hallo "mine gute": dieser thread gehört eigentlich nicht ins multiboot, hat zwar interessante hinweise, doch eben: dies ist kein multiboot-problem!

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

    3 Mal editiert, zuletzt von ratzelfatz ()

  • - dvi für video-signal an den tv
    - scart für ton an die stereo-anlage

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von ratzelfatz ()