enigma2-skin-hd1r2-zombi.mod_GP2v5.1 update vom 2.11.10

  • ich kann es auch nicht nachvollziehen, habe bereits 2mal neugeflasht , das image ist so gut wie nackt also keine plugins oder ähnliches . unter gp 5.0 wars kein problem alles ging. habs grade nochmal getestet es ist so wie ich es beschrieben habe. schade der skin ist absolut klasse. was mir noch aufgefallen ist , die cpu last liegt mit deinem skin bei ts auf ard hd bei ca 3,5 und mit dem dmm hd bei ca 1,2.

  • cpu last steigt bei ts ja habs gerade mal getestet (nur warum soll es am skin liegen?keine ahnung ob das jetzt am skin liegt kann ich mir aber so nicht vorstellen.kann jetzt sein das es ist weil der ch.name roller auch noch läuft die render brauchen ja auch ein wenig muss ich mal testen.
    und am timeshift screen hab ich ja nichts geändert in dem skin also keine ahnung warum es bei dir nicht will da kann ich jetzt nichts ändern sorry.

  • hoddelac,


    bei mir gehts mit DM8k und GP V5.1. Soweit keine Schwierigkeiten.


    zombi,
    kriegt man das Fernsehbild wieder irgendwie nach rechts statt unterlagert zu den Menüs?


    Viele Grüße


    Rollino

  • rollino
    das sind die 3 zeilen fürs tv bild rechts füge dies in die screens ein wo du es haben möchtest und dann haste das bild dort wieder im vordergrund
    <eLabel position="800,120" size="430,244" zPosition="2" backgroundColor="white"/>
    <widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="802,122" size="426,240" zPosition="3" backgroundColor="#ff000000"/>
    <ePixmap position="870,560" zPosition="-9" size="350,44" pixmap="Kerni-HD1R2/menu/db.png"/>

  • kann mir auch nicht erklären was das mit dem skin zu tun hat, aber es ist definitv so.
    habe mit gp5.1 jetzt mal mit ba auf den stick installiert ohne plug ins mit diesem skin ruckelt es und auch das problem mit dem spulen, nehme ich einen anderen funktioniert es. werde es aber nochmal bei nem kumpel probieren.

  • zombi!!!


    Das sind tolle Neuigkeiten, ich probiere das aus!!
    In welchen Dateien muss ich schauen? (Bitte nicht schlagen :face_with_rolling_eyes: )
    Wenn Du von screen sprichst, weiss ich nicht ganz was los ist, aber wie gesagt, ich lerne stündlich :winking_face:


    DANKE Zombi und Gruß


    Rollino

  • Hallo Zombi, erstmal Danke für die klasse Arbeit, ich hab dein Gemini2 5.1 Backup vom 25.07.2010 Installiert und bin echt begeistert, das einzige was ich vermisse ist meine Große Uhr im LCD (skin_user.xml), diese Datei habe ich dann /ect/enigma2/ kopiert und neu gestartet, jetzt ist die Uhr so Groß das man die Uhrzeit nicht mehr lesen kann!
    Jetzt meine Frage, kann man irgendwo die Größe der Uhr einstellen das sie wieder lesen kann ?


    Gruß
    Fastburn...

  • fastburn
    hab schon ein aktuelles backup update von heute bereitgestellt mit einigen schönen neuen sachen drin kannst ja mal reinschauen. :winking_face:
    und wegen der größe der uhr in deiner skin_user.xml musst mal schauen nach dem eintrag
    <screen name="StandbySummary"


    und dort die font größe einfach ein wenig kleiner machen dann sollte es wieder passen.

  • Zitat

    Original von fastburn
    zombi, danke für die Hilfe, wo kann ich das backup finden?


    Gruß
    Fastburn...


    Würde mich auch mal interessieren. Bin ein grosser Fan dieses skins. Ich muss einfach den aktuellsten haben !! :tongue:

  • rallebum die aktuelle version ist noch nicht für alle fertig ihn gibts erstmal nur in meinen backup image vom gemini und das habe ich heute upgedatet.
    also noch ein wenig warten die einzelversion kommt auch bald. :winking_face:

  • zombi


    wie kann ich in deinem MOD die Tuneranzeige (A,B,C,D) für die 8000er einbauen.
    Hab schon bißchen experimentiert aber ohne Erfolg.
    Kannst du mir helfen?

  • @ zombi


    Vielen Dank für den tollen Skin, der auf meiner DB 8000 wunderbar funktioniert.


    Was mir nicht so gut gefällt, ist die kursive Schriftart, die im Skin verwendet wird.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese kursive Schriftart mit einer Nicht-Kursiv-Schriftart zu ersetzen.
    Vielen Dank.

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • @ zombi


    Wollte mich helmi100 anschließen. Finde den Skin SEHR gelungen, den kursiven Zeichensatz aber leider ein absolutes No Go. Wird der Skin mit dem nichtkursiven Zeichensatz auch aktuell gehalten oder wird nur noch der Skin mit dem kursiven Zeichensatz aktualisiert, was ich persönlich sehr bedauern würde? Kursiver Zeichensatz ist aus vom ergonomischen Standpunkt für Menüs oder lange Texte eher ungünstig.

  • helmi100 tom04
    nach install des skins schaut mal bitte in die skin auswahl dort gibt es doch von mir 1. den skin in dem orginal font vom kerni hd1r2
    2. in dem newfont (Kursiv-Schriftart) und 3. kann man noch im new font die zeilen wechseln so das ihr auch noch den orginal font wie zb.im kerni 1 habt .
    diese werden von mir auch immer aktuell gehalten ( alle ) ich denke 3 fonts zur auswahl ist doch genug oder? :face_with_rolling_eyes:

  • Sorry falls es etwas komisch rüberkam. Manchmal ist es schwer das Auszudrücken was man meint. Solltest du auch den Skin ohne neuen Zeichensatz aktuell halten wäre ich persönlich extrem zufrieden. :) Und ja, 3 Fonts sind mehr als genug.

  • @tom04
    ja es werden beide skin.xml aktuell gehalten und somit kann sich jeder seinen persöhlichen fav. aus den 3 fonts aussuchen wenn ich mit meinem anderen projekt fertig bin kommt auch noch ein update vom skin :winking_face:

  • Hallo alle zusammen


    Bin neu hier!
    Habe auf meine 800 den skin instaliert,alles super!!
    Wie bekomme ich nun die Senderlogos in die Infoleiste?
    Meine 800 hängt am Kabel


    Grüßle
    Snoopy