Hilfe neues Gemini 5.1 schon da... was ratet Ihr mir?

  • Ich habe Dreamelite Multiboot Image im Flash. Wäre es besser Gemini in den Flash zu legen und neu aufzusetzen oder kann ich es auch auf der Platte per Multiboot laufen lassen.


    Platzprobleme hatte ich schon immer ... aber was ist mit den neuen Treibern? Die werden ja dann wohl von dem Image in Flash genutzt ... wer kann mir bitte auf die Sprünge helfen... wie habt Ihr das am besten gelöst ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • also ich verwende das OoZooN im Flash, das hat immer aktuelle Treiber, womit ich mir keine Sorgen machen muss :-)


    PS: GP2 5.1 läuft auch schon von der CF


    PPS: Und Multibooten von der Platte ist nicht das Wahre.

    Edited once, last by gutemine ().

  • Kann man im neuem Gemini jetzt auch die Treiber aktuelliesieren oder geht das nicht ? Warum kann man das nicht machen ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Quote

    Original von TiggerBernd
    Kann man im neuem Gemini jetzt auch die Treiber aktuelliesieren oder geht das nicht ? Warum kann man das nicht machen ?


    Musst du eigentlich immer dran herum basteln? Kannst du nicht einfach flashen und gucken? Das Image ist keine 2 Stunden da und schon eine Treiber Frage, irgendwie lächerlich, sorry.

  • Quote

    Original von TiggerBernd
    Kann man im neuem Gemini jetzt auch die Treiber aktuelliesieren oder geht das nicht ? Warum kann man das nicht machen ?


    Weil mit Gemini hier eine etwas andere Philosophie angewandt wird und das ist auch gut so.
    Steht hier auch schon öfters so im Board...

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

    Edited once, last by sleepy789 ().

  • Barry Allen kann sowieso Treiber und Loader aktualisieren, also geht mir das nicht ab :-)

  • ..... wieso überhaupt wechseln wenn man nicht gerade eine 500 HD hat. Mein System läuft so stabil und absolut ohne Abstüze und Probleme..... (4.7)


    Also ich weiß nur wenn ich immer Deine post's lese muß ich schmuzeln über Deine Outings (Lau...) und dergleichen.....


    Warum läßt Du nicht erst einmal 2 Wochen in Land streichen guckst dann ob Probleme auf getreten sind und entscheidest Dich dann.


    Auf der anderen Seit würde natürlich der Unterhaltungswert für die ganzen Leser wegfallen ......

  • kodo... wer lesen kann ist klar im vorteil und braucht auch nicht zu nörgeln ! aber das tust du ja bei den meisten beiträgen die du hier schreibst. nicht schön zu lesen für ein forum wie dieses hier !


    ich versuche eine optimale lösung für mich zu finden. ich möchte nicht gemini in den flash legen... und alle zwei monate neu flashen. ich würde gerne ein image haben das ich einmal für mich optimal einstelle und dann online aktuellisieren kann.


    ich dachte erst an multiboot.... dreamelite... bei denen geht das aber auch nicht ... ich habe aber hier gelesen das viele sich OoZooN in den flash legen und dann gemini mit ba auf dem usb-stick betreiben.


    so langsam glaube ich dass das die beste lösung ist.
    werde mich damit befassen ...und hoffe das ich dann wieder alles zum laufen bekomme. also danke für eure hilfe... wünsch euch was ... nice we

    LG TIGGER


    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Du kannst Dir auch ein Original DMM in den Flash legen.
    So habe ich das bei mir.

    Grüsse Pocky :-)
    -------------------

  • Quote

    Originally posted by Teilekind
    wohin will er das 5.1 denn aktualisieren?


    Die Frage bezieht sich meiner Meinung nach in die Zukunft. Somit sollte es einen neuen Treiber geben kann dieser mit Gemini 5.1 aktualisiert werden.


    Klare Frage!


    Nun deine Antwort ?


  • ging doch bisher bei jedem Image - manuell per Telnet


    *versteh die Frage nicht*

  • das gemini 4.7 behalten natürlich
    mich stört es nur das ich die neuen skins net nutzen kann


    never change a running system, mit 5.0 hatte ich nur probleme, mit 5.1 mit sicherheit auch, daher


    :zensiert:

  • JEDER kann selbst in 30 Sekunden die Treiber im Gemini aktualisieren! Hört sich ja so an, als wär das im Gemini nicht möglich.


    Und ja, natürlich ist im Gemini 5.1 jetzt alles auf dem neuestem Stand.

  • hallo tigger


    leider muss man in diesem forum wohl mittlerweile mit solchen antworten wie von ... rechnen.


    installier dir einfach ein aktuelles image deiner wahl in den flash. multiboot bringt eh nix da du ja nur ein image immer nutzen kannst. um regelmässiges aktualisieren oder flashen wirst du sowieso nicht herumkommen.

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • die von dir verwendeten begriffe kann ich nirgendwo in meiner aussage finden...es gibt keinen grund da irgendwas hinein zu interpretieren.
    ausserdem hat der threadersteller dazu hinreichend seine meinung geäussert.


    mir war nur wichtig zu sagen das man um regelmässiges flashen nicht herumkommt. egal ob man gemini,oozoon, oder anderes benutzt.

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • da hast du aber sowas von recht. :aufsmaul:

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Quote

    mir war nur wichtig zu sagen das man um regelmässiges flashen nicht herumkommt. egal ob man gemini,oozoon, oder anderes benutzt.


    Sorry, aber das ist totaler Unsinn.
    Ich hab schon ewig nicht mehr neu geflasht, außer natürlich beim Kernelwechsel.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info