Hilfe neues Gemini 5.1 schon da... was ratet Ihr mir?

  • Habe seit heute auch meine DM 800 mit dem Image 5.1 und bin von dem Bild begeistert.
    Was für ein Unterschied zur DBox 2. :hurra:


    Nun aber eine Frage:


    Was muss ich einstellen, damit die Programme die nicht 16:9 ausstrahlen (Viva, imusic, etc) trotzdem in 16:9 dargestellt werden?
    Bei der DBox war das bei Einstellungen und dann die Videoeinstellungen auf Auto.

  • Quote

    Original von Oldboke


    Sorry, aber das ist totaler Unsinn.
    Ich hab schon ewig nicht mehr neu geflasht, außer natürlich beim Kernelwechsel.


    Ich hab auch das letzte mal beim OE1.5->1.6 update geflashed im Februar. Davor auch ein halbes Jahr ohne Flash ausgekommen. Davor musste ich schonmal öfters neu flashen weil's mir beim online-update regelmässig die Box zerschossen hat, aber als dieser Bug im November endlich gefixt wurde, seitdem brauchte ich nicht mehr neu flashen, abgesehen von dem einen mal im Februar als neuer Kernel rauskam ;) Weiss ich nicht was ihr da mit euren Boxen immer macht, also ich bin schon recht gemein zu meiner manchmal und tue böse Dinge, aber neu flashen ... neeeee

  • Quote

    Original von Miracle Man
    Habe seit heute auch meine DM 800 mit dem Image 5.1 und bin von dem Bild begeistert.
    Was für ein Unterschied zur DBox 2. :hurra:


    Nun aber eine Frage:


    Was muss ich einstellen, damit die Programme die nicht 16:9 ausstrahlen (Viva, imusic, etc) trotzdem in 16:9 dargestellt werden?
    Bei der DBox war das bei Einstellungen und dann die Videoeinstellungen auf Auto.


    Menu - Einstellungen - System - A/V Einstellungen


    dort kannst dann auswählen, was mit 4:3 Sendungen passieren soll


    -PillarBox : da hast Du schwarze Balken rechts und links, dafür wird das Bild nicht verfälscht
    -Just scale: Das Bild wird in die Breite gezogen. Dadurch verzieht sich das Bild.
    -Pan&Scan gibt es auch noch, aber da wird ein Teil vom Bild abgeschnitten. M.M. nach Schrott hoch 10.


    Suchs dir aus