The Gemini2 Project 5.1 DM500HD

  • Welche Datei muss ich editieren, um Speicherort für EPG (Blue Panel Einstellungen) zu ändern. Ich möchte nämlich die Datei nicht auf HDD, sondern auf USB-Stick der an der Fritzbox 7390 angeschlossen ist, speichern.

  • Tach Zusammen!!


    Wollte mal fragen, ob das DTS Downmix Plugin in dem Gemini Image


    enthalten ist???


    Und wie ist jetzt die HD-Bildquali??? Einige haben sich bei dem ersten Gemini Image beschwert, das die Quali schlechter wäre im Gegensatz zu Anderen Images.

  • hi!


    ja, das dts downmix plugin kannst du übers bluepanel nachinstallieren.
    die bildquali muss in allen images gleich sein, da sie allein von den treibern abhängt, und die sind closed source und kommen von dmm.
    wenn dir die quali nicht passt, kannst du dir das videoenhancement plugin nachinstallieren, und damit am für die perfekten bild schrauben.

  • nein das ist nicht im image aber per bp zum nachinstallieren

  • hm ich hab ch wie vor das problem dass sich die box ab und zu aufhängt. eine chrash.log wird mit keinem Inhalt angelegt :frowning_face:


    wenn ich nach dem aufhängen die box neu starte läuft sie meistens mehrere stunden...

  • dort wo sie in jedem aktuellen CVS image ist - auf Audio drücken und auswählen ...


    Und das wurde schon dutzendemal gefragt und auch beantwortet - insofern hätte nur ein bischen Suchen auch geholfen

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo!


    Ich habe mit der 5.1 Probleme wenn ich die Box aus dem Standby einschalte. Sie hängt sich dann immer auf... Dann muss ich sie vom Strom nehmen, neu starten und dann läuft wieder alles! Woran kann das liegen?

  • hi!


    hast ne genaue definition von aufhängen bitte?
    also macht sie garnixmehr, nur standbild, oder bist in ner dauerrebootschleife?

  • Zitat

    Original von ibrahim
    hi!


    hast ne genaue definition von aufhängen bitte?
    also macht sie garnixmehr, nur standbild, oder bist in ner dauerrebootschleife?


    sie macht gar nichts mehr, deswegen muss ich sie auch vom strom nehmen!
    soll ich ein anderes gemini aufspielen? oder einfach 5.1 nochmal drüber?


  • Da auf mein ursprüngliches Posting keiner geantwortet hatte, frage ich hier nochmal.


    Greets
    Zodac

  • Zitat

    Original von hansi777


    sie macht gar nichts mehr, deswegen muss ich sie auch vom strom nehmen!
    soll ich ein anderes gemini aufspielen? oder einfach 5.1 nochmal drüber?



    genau dieses Problem habe ich auch immer !
    es wird dabei leider nie eine crash log angelegt..

  • Hi Leute,


    ich benötige bitte mal eure Hilfe.


    Ich bekomme einfach nicht meine 500 HD geflasht.


    Dreamup V 1.3.3.6
    Über USB wird zwar das Image hochgeladen aber es kommt keine Erfolgmeldung. Übers Netzwerk gehts gar nicht, Dreamup versucht immer den Comport zu öffnen..... IP korrekt eingegeben. Auch der Netzwerktest verlief in der Box erfolgreich.


    Fehlermeldung: Fehler beim öffnen des seriellen Anschlusses, Aktion abgebrochen.


    Wer kann Tipps geben?


    Wiki habe ich gelesen und befolgt aber ohne Erfolg. Box ist neu.


    Gruß
    nero888

  • Die fährt dann auch nicht hoch (kein Bild am TV) die ist dann im Stopmode und
    mit der richtigen IP-Adresse im Browser am PC erhälst du auch das WebIF zum
    Flashen angeboten.