The Gemini2 Project 5.1 DM800HD

  • Zitat

    Original von arganto


    Wo finde ich die Links zum CVS des Gemini und auch des Enigmas?


    alles was DMM ändert kannst du hier nachlesen: http://git.opendreambox.org/


    die änderungen die noch zusätzlich gemini betreffen stehn eh im releasetext.

  • Hallo,


    ich habe mich schon immer gefragt ob man GP2 auf DM800 auch über die Box installieren kann.(Menü) Softwareaktuellisierung.


    Wenn ich IE oder Firefox zum installieren nehme muss ich alle Progs neu aufspielen.


    Welche möglichkeiten habe ich ohne immer alles neu drauf zu spielen.


    Wie kann mann Prog, etc. sichern.???

    Thx Cosmicbase Ich bin doch nicht blöd, ich tuh nur soo

  • Mein Mount geht nicht mehr, habe ich was falsch gemacht?


    Ich habe einfach die "auto.network" per ftp vom 5.0 runtergeladen und nach installation wieder reinkopiert.
    Es fehlt der Eintrag beim Mediaplayer :frowning_face:

  • moin moin


    hab mir auch mal das 5.1 nun installiert, leider bootet die box nach installation vom pauli plugin ins endlose. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? gruss




    edit: hat sich erledigt hatte nicht die neuste version vom pauli drauf :)

  • Zitat

    Original von andy01090
    Mein Mount geht nicht mehr, habe ich was falsch gemacht?


    Ich habe einfach die "auto.network" per ftp vom 5.0 runtergeladen und nach installation wieder reinkopiert.
    Es fehlt der Eintrag beim Mediaplayer :frowning_face:


    erledigt, nachdem ich nochmals einen Neustart durchgeführt hatte, war wieder alles i.O.

  • Zitat

    Original von entusiasti
    Still no help or suggestions for the picon problem?


    There is no picon problem in gemini 5.1. Please check your configuration.

  • Hi,


    habe jetzt schon zweimal das DVD-Burn Plugin installiert, Installation ist OK, aber es taucht nirgendwo auf? (hat sonst immer geklappt)


    Kann das jemand bestätigen oder was muss man machen, damit DVD-Burn installiert wird?


    Gruss

  • ESATA Platten probleme sind nicht generell vorhanden, nur manche platten mit eigenem Controler haben Probleme mit der kernelversion, dürfte sich nicht geändert haben seit oe1.6

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Cosmicbase
    ich habe mich schon immer gefragt ob man GP2 auf DM800 auch über die Box installieren kann.(Menü) Softwareaktuellisierung.
    Wenn ich IE oder Firefox zum installieren nehme muss ich alle Progs neu aufspielen.
    Welche möglichkeiten habe ich ohne immer alles neu drauf zu spielen.


    Ist recht einfach, einfach ein anderes Image verwenden, z.B. dmm-experimental.
    Das findest du hier:


    http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm800/images/


    Es war noch nie die Philosophie von Gemini das Image über Online-Updates zu aktualisieren.
    Ist ja so als noch genug geheule wenn was geflasht wird und es nicht gleich geht.
    Will mir das gar nicht ausmahlen wie es dann wäre wenn nach einem Online-Update die Box
    nicht mehr booten würde.....


    Steht aber alles auch im Gemini-Wiki :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von ibrahim


    alles was DMM ändert kannst du hier nachlesen: http://git.opendreambox.org/


    die änderungen die noch zusätzlich gemini betreffen stehn eh im releasetext.


    Danke Dir. Mit releasetext meinst Du die Punkte im ersten Post des Threads? Da steht ja nicht so viel. Insb. nicht die Änderungen die die Untertitel betreffen (es sei denn, dass kommt aus dem opendreambox).


    D.h. es gibt kein cvs für Gemini?

  • Hallo,


    Zitat

    Original von arganto
    D.h. es gibt kein cvs für Gemini?


    Jungs, dies ist ein Suppot-Thread des entsprechenden Gemini Images.
    Könnt Ihr evtl. dann auch mal eure allgemeine Frage auch in den entsprechenden Bereichen stellen?


    Zur info, und ich hoffe hier im Thread ist dann schluss :winking_face:
    Es gibt nur ein CVS bzw. OpenEmbedded (OE) und ausnahmslos "alle" Imagebauer bedienen sich dieses
    und bevor Sie die Images Kompilieren werden eben eigene Änderungen an den Sourcen vorgenommen.

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip


  • Sorry, aber genau darum dreht sich doch meine Frage. Irgendjemand muss ja irgendwo Gemini5.1 zusammengebastelt haben (daher diese Frage hier im 5.1-Thread). Und dazu würde ich gerne ein genaues Changelog lesen, d.h. was wo und wohin geändert wurde. Denn Fehler(quellen)Suche gelingt doch nur mit solch Informationen. Auch würde sich viele Fragen dann sicher erübrigen.


    Klar steht im ersten Post eine kleine Änderungsliste. Aber irgendwo muss es doch auch noch mehr Details geben.

  • Zitat

    Original von arganto
    Sorry, aber genau darum dreht sich doch meine Frage. Irgendjemand muss ja irgendwo Gemini5.1 zusammengebastelt haben (daher diese Frage hier im 5.1-Thread).


    klar und bei der DB8000 und bei der DB500HD und später evtl. auch bei der DB7025 oder dann den neuen
    Boxen finden sich die selbe Fragen...... :face_with_rolling_eyes:


    Zitat

    Original von arganto
    Und dazu würde ich gerne ein genaues Changelog lesen, d.h. was wo und wohin geändert wurde. Denn Fehler(quellen)Suche gelingt doch nur mit solch Informationen. Auch würde sich viele Fragen dann sicher erübrigen.
    Klar steht im ersten Post eine kleine Änderungsliste. Aber irgendwo muss es doch auch noch mehr Details geben.


    Die ersten Infos gibt es wie üblich im Gemini Wiki hier: http://wiki.blue-panel.com/index.php/Technischer_Support


    Und für alle anderen Sachen die das CVS bzw. das OE betreffen gibt einen eigenen Bereich:
    http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/board.php?boardid=260

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von EgLe
    klar und bei der DB8000 und bei der DB500HD und später evtl. auch bei der DB7025 oder dann den neuen
    Boxen finden sich die selbe Fragen...... :face_with_rolling_eyes:


    Die ersten Infos gibt es wie üblich im Gemini Wiki hier: http://wiki.blue-panel.com/index.php/Technischer_Support


    Dann nenne mir bitte das übergreifende Gemini-Forum, wo ich die Frage stellen soll.


    Denn im Wiki sind ja noch weniger Änderungen/Changelog/... als hier im ersten 5.1-Ankündigungs-Post.

  • hallo habe grade geflasht und wollte mal neustarten, aber es kommt nur ein greenscreen, ein sauberer reboot ist nicht möglich.
    habe nur die einstellungen von meinem gp5.0 eingespielt, sollte man das nicht tun?
    zugriff per telnet ist auch nicht möglich.

  • Zitat

    Original von hoddelac
    hallo habe grade geflasht und wollte mal neustarten, aber es kommt nur ein greenscreen, ein sauberer reboot ist nicht möglich.
    habe nur die einstellungen von meinem gp5.0 eingespielt, sollte man das nicht tun?
    zugriff per telnet ist auch nicht möglich.


    Kommt darauf an, welche settings du zurückgepielt hast. Nicht alles kann man
    einfach zurückspielen. Schaue mal ins Wiki, da gibt es einen Beitrag, was man
    alles sichern und zurückspielen kann.

  • es liegt an den einstellungen die ich zurück gespielt habe, ohne rennt es gut. werde ich wohl alles von hand machen müssen.