The Gemini2 Project 5.1 DM800HD

  • Zitat

    Original von toppi
    SwissJerry


    nicht noch so´n Ding!


    Toppi, ich wollt nicht die Regeln verletzen... Kann mir dies einfach nicht erklären... Grosses Sorry

    DM 800C
    iCVS-Image-dm800-24.03.2011mit Gemini 3
    320GB HDD
    scam 3.60
    ccam 2.2.1

  • Zitat

    Original von ultrax
    Ob meine ICYBox mit diesem Image funktioniert kann man sicher pauschal nicht sagen oder? Bei 5.0 wird nämlich nur eine meiner beiden Festplatten, welche in der ICYBox verbaut sind, im Gerätemanager erkannt. Unter 4.6 habe ich damit keine Probleme. Ich habe übrigens 2x die HD154UI Festplatte, welche im Festplatten-Thread als "funktioniert nicht mehr" deklariert wird.


    ...da es unter der 8K nicht geht würde ich sage....nö liegt aber nicht am Gemini sondern ist eine Sache des Kernels. Auch unter 5.1 wird nur eine der beiden erkannt....


    Hallo Leidensgenosse :winking_face:

  • danke für das neue image :danke:


    Kann es sein, daß das mytube plugin nicht mehr läuft (oder ist das nur bei mir so)?


    Er sucht die videos und zeigt dann aber nur einen schwarzen schirm an - kurz danach fragt er ob er das nächste Video anzeigen soll.


    Das System ist neu aufgespielt und das plugin über die Pluginfunktion ausgewählt.


    Hilfe! (Danke!) :face_with_rolling_eyes:

  • vielen Dank fuer die neue Version!
    leider juckelt die interne Platte immer noch lustig weiter nach dem Ausschalten. :face_with_rolling_eyes:

  • lüppt nun ZDF Mediathek ohne VLC Player (PC) ??


    och freu mich schon auf morgen wenn ich einstallieren darf ....

  • I tried to install picons pack and im having the same problems like with v 5.0. This is what happens: the picon package is with tar.gz extension,usb device is mapped like this : media/usb nad i have added the picon folder so it looks like this: media/usb/picon.Now with DCC i transfer the tar.gz file to tmp,than go to file manager,tmp ,and of course the file tar.gz is there.Ipress the green buton to isnatll and within 1 secon the isntalation is finished which is not correct right?At the previous versions of gemini,mostly 4.7 i had no problems with the picons.Its normally about 30-60 seconds time to isnatll the tar.gz file right?Here at ver.5.0 and this new one the instalation compeltes in 1 second but no result of course...Any help,suggestions?Thanks!

  • Zitat

    Original von Pocky
    Super Image wie immer.


    Nur leider geht der Jugendschutz nun gar nicht mehr.


    Ganzes Bouquet sperren geht ja schon seit Monaten in aktuellen CVS nicht mehr.
    Nagut, dann eben die Arbeit machen und alle Kanäle sperren.
    Aber nach einem Enigma Neustart ist die blacklist nun immer wieder leer.


    In der 500 Version kann ich ein ganzes Bouquet sperren. Auch in der 510 Version aber nach einem Reboot ist die Sperre weg.
    Habe OoZOon.TV Image im Flash. Bei dem kann ich nach wie vor ein ganzes Bouquet sperren.
    Bitte schnellstens korrigieren. Oder gibt es schon eine Lösung???
    Mumbua

  • Nachdem ich das neue Image drauf habe, kann ich nirgendwo die DVB-subtitles aktivieren. Muss ich da etwas zusätzliches installieren?
    Hier in Norwegen haben alle HD-sender DVB-subs, und ich bin darum für jede Hilfe sehr dankbar!

  • Zitat

    Original von mumbua


    In der 500 Version kann ich ein ganzes Bouquet sperren. Auch in der 510 Version aber nach einem Reboot ist die Sperre weg.
    Habe OoZOon.TV Image im Flash. Bei dem kann ich nach wie vor ein ganzes Bouquet sperren.
    Bitte schnellstens korrigieren. Oder gibt es schon eine Lösung???
    Mumbua


    Habe übersehen das es ein Thread für die DM800 ist. Mein Problem besteht mit der DM8000 und Gemini5.1

  • Kann es sein das der Upnp-Server nicht funktioniert? Er wird zwar gestartet aber ich kann ihn weder mit einer PS3 noch mit einer anderen Dreambox sehen.

  • I have a problem with MY TUbe plugin. In fact it does not work on my dm8000 with gemini 5.1. when I choose clip to play, nothing hapens, and after a few seconds I have a screen with question " stop this movie?"...etc..
    do you have same experience?


    p.s. ups...it is a wrong thread....but I do not know how to delete it.I have 8000 not 800 :tongue:

  • Zitat

    Original von bughunter
    [QUOTE]
    Gemini2 v5.1


    Enigma vom 21.07.2010


    * siehe CVS


    Wo finde ich die Links zum CVS des Gemini und auch des Enigmas?

  • gibt es noch das HDD problem das sie nicht direkt erkannt wird?


    hat einer probleme mit karten update, conax im meinen fall unter cccam?


    tune failed, wie siehts damit aus?


    danke

  • wie ich gelesen habe rennt die interne platte nachm ausschalten immer noch weiter...


    ist schon irgend ein fix dafür in aussicht?

  • Zitat

    Original von firebull
    wie ich gelesen habe rennt die interne platte nachm ausschalten immer noch weiter...


    ist schon irgend ein fix dafür in aussicht?


    Nach dem Runterfahren ist Strom abschalten angesagt. Das ist bei der DM800 hinlänglich
    bekannt. :winking_face:


    P.S. Das steht auch so auf dem TV

  • Zitat

    Original von netman
    Nach dem Runterfahren ist Strom abschalten angesagt. Das ist bei der DM800 hinlänglich
    bekannt. :winking_face:


    Hmm, wenn ich mich recht erinnere, wurde bei der DM800 unter 4.7 die Platte noch korrekt runter gefahren. Erst mit dem 5.0 lief sie weiter... Oder irre ich mich da?

  • Das spielt keine Rolle, ob das System die Platte in Standby setzt und dann der Strom
    abgeschalten wird oder ob nur der Strom nach dem umounten abgeschalten wird.
    Fakt ist, die DM800 hat kein DeepStandby und dieses runterfahren ist mit einem stromlos
    machen zwangsläufig verknüpft.

  • bei der DM 500 HD läuft das 5.1 Top...
    hier bei der 800 leider nicht...damit meine ich nur wieder eindeutig zu langsam.
    Oozoon ist da wesentlich schneller :winking_face_with_tongue: woran liegts ? wieder zu überladen ?
    Es hängt halt immer wenn man Oozoon gewohnt ist da fließt es und man kann sie schon mal provozieren mit der FB und sie geht doch zügig weiter.
    Etwas müsse raus beim GP für die 800,sind es wohl auch die Abhänigkeiten und es ist auch wesentlich größer wie bei der 500 HD....

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

    Einmal editiert, zuletzt von LL COOL PATCH ()