The Gemini2 Project 5.1 DM8000

  • hast du auch mal 15- 30 sek gewartet bis sich die Liste aktualisiert hat ?

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • hab jetzt alles nochmal 3 mal neu aufgesetzt aber immer noch das selbe Problem.


    Installierte Plugins:


    CCcam 2.0.11 - über BP
    FanControl2 - über BP
    LED manager - über BP
    LCD Digital Skin - 5.1
    Pauli Keymap - 7.2

  • Könnt ihr mir mal helfen... Komme irgendwie nicht weiter!
    Also ich versuche Internetradio über Dreamnetcast zu hören... Sobald ich ein Radio auswähle führt dies zum sofortigen neustart der box!
    Fehler-log


  • Wie stehen die Chancen auf ein GP 5.2 in 2010?
    Oder gibt es ein Christmas Release?
    Ich will kein Datum und Uhrzeit, es ist nur mal wieder Zeit für mich meine Boxen auf "sauberen" Stand zu bringen ohne Backup.
    Ich mache das Regelmäßig um Fehlern vorzubeugen.
    Jedenfalls macht 5.1 ja wenig Sinn da es ja schon so "alt" ist.

  • Zitat

    Original von Gonzo28
    Wie stehen die Chancen auf ein GP 5.2 in 2010?
    Oder gibt es ein Christmas Release?
    Ich will kein Datum und Uhrzeit, es ist nur mal wieder Zeit für mich meine Boxen auf "sauberen" Stand zu bringen ohne Backup.
    Ich mache das Regelmäßig um Fehlern vorzubeugen.
    Jedenfalls macht 5.1 ja wenig Sinn da es ja schon so "alt" ist.


    Wenn du aktuell sein willst, nimm dir ein experimental von DMM und warte
    wie alle anderen auch :winking_face:

  • Zitat

    Original von Gonzo28
    Wie stehen die Chancen auf ein GP 5.2 in 2010?
    Oder gibt es ein Christmas Release?
    Ich will kein Datum und Uhrzeit, es ist nur mal wieder Zeit für mich meine Boxen auf "sauberen" Stand zu bringen ohne Backup.
    Ich mache das Regelmäßig um Fehlern vorzubeugen.
    Jedenfalls macht 5.1 ja wenig Sinn da es ja schon so "alt" ist.




    Nimm doch experimental von Oozoon, Enigma 2 und Image vom 29.11.2010, frischer geht nicht mehr. :winking_face:

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55JZ980E

  • Hallo zusammen!


    Ich weiß, dass das Gemini Project 2 nicht mehr weiterentwickelt wird. Da ich dieses jedoch - auch in Zukunft - weiter verwenden möchte, würde ich gerne wissen, ob die Plugins und Updates (BP -> Einstellungen -> Gemini-Server, z.B. FanControl 2) sowie die Software (grüne Taste -> rote Taste, z.B. EPGRefresh) und damit speziell die Sachen, die noch mit dem GP2 v5.1 laufen, weiterhin, also auch in Zukunft zur Verfügung stehen werden.


    Wenn nicht, dann würde mich interessieren, wie ich diese Sachen der Sicherheit halber auf meinem PC speichern und bei Bedarf manuell installieren kann. Ich hatte mal das DTS-Plugin und German-Update über BP installiert und diese Installationsdateien dann im tmp-Ordner gefunden und gleich auf meinem PC gesichert. Das funktioniert aber nicht bei den anderen Sachen, welche ich noch sichern möchte.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Das 'opkg' Paket hat eine download (only) Funktion. Mit diesem Befehl wird ein IPK nur vom Feed geladen und abgespeichert anstatt installiert zu werden. Sehr praktisch, um paar IPKs runterzuladen und dann lokal parat zu haben!

    Code
    $ cd /speicherort
    $ opkg download <paket>
  • Klasse, das klingt schon mal gut. Leider muss ich hier nochmal nachhacken:


    Über Telnet gehe ich also in das Verzeichnis, in welchem sich das Plugin befindet, welches ich speichern will.


    Ich habe also folgendes eingegeben:


    OpenDreambox 5.1.0 dm8000


    dm8000 login: root
    root@dm8000:~# cd /
    root@dm8000:/# cd //usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGRefresh
    root@dm8000:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGRefresh#


    Jetzt weiß ich leider nicht weiter. LAut deiner Beschreibung soll nun folgen:


    "opkg download" aber wie ist der Paketname. Via FTP befindet sich der folgende Inhalt im o.g. Verzeichnis:


    siehe Bild

  • Ok, das war ein Missverständnis oder halt einfach nur schlecht erklärt. Also Du gehst dorthin, wo Du die Pakete speichern willst zB Deine USB Karte oder HDD oder CF oder was auch immer. Du ermittelst den Paketnamen und dann lädst Du es runter. Hier am Beispiel von fancontrol2: