The Gemini2 Project 5.1 DM8000

  • xwebx: hast du zufällig das EPG Cachefile auf der hdd? check das mal im blue panel, einstellungen, allgemeine.

    • Offizieller Beitrag

    Oder das swapfile .... mann irrt sich so schnell.


    Was mich aber wundert ist dass die Platze nicht im Geraetemanager auftaucht.

  • Hallo, ich habe jetzt allesmögliche getestet, die HDD ist gemountet und kann verwendet werden. Nur komme ich nicht auf die Festplatteneinstellungen, da die Platte nicht im Gerätemanager auftaucht.
    Kann ich die einstellung auch anders einstellen?
    Telnet oder wie auch immer?


    Gruß xwebx

  • hat wirklich keiner von euch profis eine idee, was ich wo einstellen kann um die hdd ins standby zu schicken? egal wie!!


    es läuft wirklich alles so gut das ich keine lust habe alles noch mal aufzusetzen.


    ich würde die platte auch noch mal mounten und formatieren, wenn ich die mal wo finden könnte. komisch das ich aufnehmen und auch alle filme abspielen kann. also ist die platte doch richtig eingebunden.


    warum bekomme ich die dann an keiner stelle z.b. gerätemanager angezeigt.


    wenn alle stricke reisen, installiere ich mir ein anderes image, z.b new enigma 2 ,problem ist das nicht alle Images über erweiterungen "download" das OScam zum herrunterladen anbieten. das bräuchte ich aber da ich CCCam 2.1.4 /OScam 0.9.4.4 benötige. war für mich also der einfachste weg vom server des gemini alles zu laden und alle configs einzustellen, so das bei mir alles läuft.


    wo finde ich das OScam als installationsdatei z.b ipk, damit ich es manuell in ein image installieren kann.


    leider bin ich noch nicht so geübt, vielleicht erscheit es euch ein wenig kopliziert, aber ich muß so arbeiten das ich auch ans ziel komme
    :hurra:


    gruß xwebx

  • Zitat

    Original von ibrahim
    xwebx: hast du zufällig das EPG Cachefile auf der hdd? check das mal im blue panel, einstellungen, allgemeine.


    Öhh, ich habe das so gemacht, habe aber keine Probleme. Mein Swapfile ist auch auf der HDD.


    Soll man das nicht?


    Gruß


  • dadurch läuft dann nur deine HDD ständig und geht nicht in den standby

  • Klar, hätte ich auch merken können :)


    Dann ändere ich das mal


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    ich habe ein kleines Problem:


    Aufnahme z.B. ARD danach schalte ich auf RTL HD und bekomme "Tunen fehlgeschlagen", wenn ich auf einen SD-Sender gehe, habe ich Bild.


    Wenn ich die Aufnahme von Tuner A beende, während ich eine Sendung auf Tuner B schaue, bleibt das Bild des Senders von Tuner B stehen.


    Kann das jemand bestätigen oder hat meine Box einen Schuss? Könnte es auch am Multischalter liegen?


    PS: ich dachte eigentlich es wäre ein Problem von Gemini 5.1, habe daher mal eine Sicherung von 5.0 eingespielt und habe dort auch Probleme.


    Sollte ich mal 2 einzelne Sat-Anschlussdosen versuchen, bisher habe ich eine Twin-Satdose? Ich weiß nicht mehr wo ich ansetzen soll, war aber der Meinung, dass es bisher problemlos funktioniert hat.

  • Hi Jürgen,


    besteht die Möglichkeit, mal direkt an den Multischalter (per "Wurfleine") zu gehen? Dann kann man zumindest die SAT-Dosen erst einmal als Störquelle rausnehmen. geht RTL HD denn, wenn du nichts aufnimmst? vertausche dann doch mal die Kabel zwischen Tuner A und B, nicht das bei Tuner B aus irgendeinem Grund der RTL HD Kanal gar nicht ankommt.


    Noch mal eine ganz triviale Frage zum Schluss: Die Einstellungen für Tuner A und B hast du noch einmal überprüft, dort steht alles drin, wie es muss?


    Gruß,


    elfi12

    • Offizieller Beitrag

    Hi elfi12,


    du hast mir den letzten Anstoss dazu gegeben, die Box abzubauen und direkt am MS anzuschließen und dort funktioniert alles wie es soll. Ich gehe daher davon aus, dass es die Twin-Dose ist und werde diese wechseln.


    Vielen Dank :thx:

  • Zitat

    Original von EgLe
    PS. für den Jugendschutz steht unter "Update" auch was im BluePanel bereit
    (Danke an Cepheus der das hochgeladen hat)


    ich finde leider "Update" unter BluePanel nicht.
    wo kann ich Update für den Jugendschutz runterladen?

  • Zitat

    Original von pasam


    ich finde leider "Update" unter BluePanel nicht.
    wo kann ich Update für den Jugendschutz runterladen?


    glaube da war was faul damit und deswegen wurde das Update rausgenommen aus dem BP...


    verbessert mich wenn ich falsch liege... :winking_face:

  • Zitat

    Original von cs_e


    glaube da war was faul damit und deswegen wurde das Update rausgenommen aus dem BP...


    verbessert mich wenn ich falsch liege... :winking_face:


    Du liegst richtig, wurde wieder entfernt, da muss einer noch einmal ran :winking_face:

  • weiss jetzt nícht obs am gp5.1 liegt, aber seit dem ich es drauf habe blinkt das lcd bei aufnahmen.
    wie kann ich das wieder abschalten?

  • in menü - einstellungen - system - anpassen - blinkende uhr bei aufnahmen

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • oh man, das ist mir jetzt peinlich :O
    danke! :)

  • Zitat

    Original von pasam
    ich finde leider "Update" unter BluePanel nicht.
    wo kann ich Update für den Jugendschutz runterladen?


    mehr dazu hier

  • also ich habe die 5.1 auch gestern instaliert und getestet
    das erste was mir aufgefahlen ist die blaue LED vorne funktioniert immer noch nicht !
    als zweitens , geht meine festplatte auch nicht aus , wenn ich sie manuel schlafen lege ist sie aus , dann kurze zeit später startet sie wider von aleine und geht nicht mehr aus , EPG , Swap , usw. habe ich extra auf eine CF karte umgepolt , es bringt aber keine verbeserung


    habe die 4,6 jetzt drauf und die festplatte geht automatisch schlafen , mit den selben einstelungen wie in 5.1