The Gemini2 Project 5.1 DM8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • kati88
    so wie es aussieht haben wir einen bug wenn die anzeige der ecm info im fenster aktiviert ist :frowning_face:

  • tach ihr dreamer...


    ich bin dann von 4.7 auch mal auf 5.1 umgestiegen ...
    kann es sein das sich beim webcamviewer was geändert hat ???
    ich habe meine xml datei vom alten 4.7er drüber gebügelt ohne die originale
    aus dem 5.1 zu sicher ... ich bekomme jetzt so einiges nicht mehr angezeigt.


    kann mir bitte einer ne originale webcam.xml anhängen , damit ich meine sachen dort eintragen kann ???


    weiß jemand ob oder was sich geändert hat ???


    thx FoLeY

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • hey samagon ...


    dat ging ja pronto ...
    cool , danke dir vielmals ...


    soltest du mal hilfe brauchen helfe ich dir do genauso schnell ... :hurra:

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Zitat

    Originally posted by JackDaniel
    kati88
    so wie es aussieht haben wir einen bug wenn die anzeige der ecm info im fenster aktiviert ist :frowning_face:


    sag bescheid wenn ich was testen kann/soll

  • Mit Gemini 5.1 habe ich beim Umschalten zwischen Satelliten Probleme. Immer wieder Tuning Probleme werden gemeldet.


    Mit Ozoon im Flash treten diese Effekte nicht. (ganz gleiche Konfiguration)


    Ich habe zwei Tuner und jeweils zwei diseg Schalter (4 in, 1 out)
    Es wird zwischen Türksat twin, Astra twin, Hotbird, Sirius und Eutelsat 7° umgeschaltet!
    Mit Scam und zwei Cryptoworks Karten (Digitürk+ORF) habe ich keine Probleme.


    Beim Ozoon kann ich immer ohne Probleme zwischen allen Sateliten/Kanalen umschalten.


    Beim Gemini 5.1 habe ich immer tuning Probleme, ich muss zwischen Kanalen viel hin und her schalten bis der jeweilge Satellit aktiv wird!?


    Ich glaube Gemini 5.1 hat Schwierigkeiten mit den Diseq Signalen/Steuerung, vielleicht muss man etwas ändern? (Prioritaeten, Steuerungssignalqualiteat etc.)

  • Vieleicht solltest du mal die Treiberversionen deiner images überpüfen und dir Gedanken machen ob diese zusammenpassen statt dem Image die Schuld zu geben ?


    Und Eure (selbstverursachen) Multibootproblme haben in den Imagethreads nichts zu suchen, wie oft soll man Euch das noch sagen.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • 1.: ich glaub die frage gehört eher in den multibootbereich!
    2.: welches oozoon hast du im flash?

  • OoZoon experimental habe ich heute noch upgedated, es läuft alles perfekt!


    Gutemine, meinst du die Treiber im Flash muessten mit Gemini übereinstimmen,
    oder Gemini Treiber sind mit OoZoon nicht kompatibel?


    Ich galube das hat mit Multiboot nichts zu tun, deswegen habe ich hier berichtet.
    Bei mir treten diese Effekte jetzt beim Gemini 5.1, sonst bin ich mit diesem Image sehr zufrieden.


    Ich verstehe nicht warum es auch nach dem Hin und Her schalten immer wieder funktioniert!?


  • Ihr werdet hier keine Fragen zum Multibooten beantwortet kriegen, tut mir leid - wenn ihr es anders nicht lernt.


    Tu das GP2 5.1 in den Flash, wenn du dann noch Probleme hast darfst du sie gerne hier im Gemini Image Thread hinterfragen.


    LG
    gutemine

  • Endlosschleife.... Eigentlich wollte ich mir gerade nur aus dem BP die neueste Version vom Flashback (1.4.3) runterziehen. Aber bei der Installation gabs einen grünen und anschließend den Endlos Bootloop. Ziehe jetzt mein Backup vom 25.07. wieder auf die Box. BuntScreens werden bei mir eigentlich auf der CF abgelegt. Sollte er gleich nach dem aufspielen des Backup's noch da sein werde ich ihn anhängen......


    Das ist übrigents der erste Bootloop meines Lebens.... sieht schon ulkig aus (solange man ein Backup in der Hinterhand hat :winking_face: )

  • ich tippe mal drauf, dass du da im crashlog wo "no space left on device" drin findest - also dein flash voll war :winking_face:

  • Zitat

    Original von ibrahim
    ich tippe mal drauf, dass du da im crashlog wo "no space left on device" drin findest - also dein flash voll war :winking_face:


    Habe mal auf die schnelle nach dem Schlagwort "Space" gesucht aber nix gefunden.... hängt jetzt oben an. Würde mich schon interessieren wer mir da den Stuhl unterm Hintern weggerissen hat .....

  • Du selbst wenn du zu viel installiert hast.


    no Space=kein Raum/Platz.


    Aber in deinen Crashlog steht das nicht, also hat ibrahim die Wette verloren

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Du selbst wenn du zu viel installiert hast.


    no Space=kein Raum/Platz.


    Aber in deinen Crashlog steht das nicht, also hat ibrahim die Wette verloren


    Das weiß ich...ich bezog es auf die suche innerhalb des Crashlogs....

  • ich habe gemini2 5.1 im Flash und habe festgestellt das es öfter aussetzt als 5.0.
    ich schalte die Box täglich an und aus, habe ca. 2-3 mal die Woche das das Bild stehen bleibt ohne dass eine Aufnahme läuft. Box ist dann auch über Telnet nicht mehr ansprechbar.
    Es hilft nur der Netzschalter.


    Ich habe auch festgestellt das nach einigen Stunden die Box träge wird, Umschaltzeiten oder bis Timeshift anläuft bis zu 5 sek.


    Weiß jetzt nicht woran es liegen kann ?

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • hmm ich mach permanent timeshift auf die usb platte, hab keine probs. uptime ist mittlerweile schon fast 10 tage!

  • Wie oft soll man Euch noch sagenc das ihr mit dem Abdrehen mit dem Netzschalter euer filesystem versaut und wenigstens nachher ab und zu einen Filesystemcheck machen solltet ?

  • Zitat

    Original von gutemine
    Wie oft soll man Euch noch sagenc das ihr mit dem Abdrehen mit dem Netzschalter euer filesystem versaut und wenigstens nachher ab und zu einen Filesystemcheck machen solltet ?


    wüßte gern was du vorschlägst wenn die Box auf nichts reagiert ?

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]