Spanische liga?

  • Kann mir evtl jemand sagen welcher Sender die Spanische liga LIVE überträgt? Am besten so wie bei sky in einer konferenz oder einzelne spiele.

    • Offizieller Beitrag

    denk mal das geht mit Digital+/Canal+ Spanien im Futbol abo

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :grinning_squinting_face:
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • La Liga wird es laut Sky Kundenservice sicher nicht bei SKy geben..schade schade.

  • Bringt mir nichts, da ich kein arabisch spreche und man in D kein Abo abschließen kann. Gleiches gilt für Digital+ wobei ich spanisch kann :)

  • Die span. Liga ist in D bei laola1.tv live, kostenlos und legal zu sehen, die haben die Rechte von der span. Liga erworben.


    http://www.laola1.tv/


    Und solange das so ist, wird Sky diese Rechte nicht kaufen (können und/oder wollen).


    Du kannst dir das ja vom PC auf den TV streamen.


    Eine andere legale Möglichkeit gibt es in D nicht. Oder du mußt halt auf ausl. PayTVs ausweichen.


  • Ich hab die Spiele der letzten Saison per Laola1.tv verfolgt..jedoch ist das nicht die bequemste Lösung.
    Ich kann mich nur wiederholen. Es ist weder unternehmerisch zu vertreten noch kundenfreundlich, dass Sky die beste Liga der Welt nicht überträgt. Von der Nichtaustrahlung der Seria A will ich erst gar nicht anfangen.
    Und sowas wirbt mit "Das Besondere sehen" -> Grausam!

  • Sky wird die Liga nicht kaufen, solange es sie kostenlos im Netz zu sehen gibt.


    Zumal die spanische und italienische Liga nicht gerade wenig Geld verlangen.


    Unternehmerisch zu vertreten ist das schon, denn die werden in dieser Situation kaum einen Abonnenten dadurch gewinnen. Da stimmt der Kosten-Nutzen-Faktor aus deren Sicht nicht.


    Sky UK mit seinen über 9 Mio Abonnenten mag sich das leisten könnnen, Sky D mit seinen 2,4 Mio Abonnenten und 1 Mio € Verlust/Tag nicht.


    Kundenfreundlich ist das natürlich nicht

  • Meine Einschätzung ist, dass die Zahl der Interessenten im mittleren sechstelligen Bereich der bisherigen Abonnenten ist.
    Unabhängig davon ob es im Internet kostenfrei zu sehen ist, Fernsehgenuss ist nun mal bequemer. Eine HD Übertragung wäre Exklusiv und würde an Attraktivität gewinnen.
    Wenn man bedenkt, dass D ca.80 Mio Einwohner hat und viele davon fußballbegeistert sind. Von denen bspw 600' ital. Staatsbürger sind..ausgenommen den Eingebürgerten.
    Man kann viel erzählen, aber das Barca oder Real international keine Zuschauermagneten sind, kauft einem keiner ab.
    Ab wann der Break Even Point erreicht ist, können wir beide nicht beurteilen, da uns verlässliche Zahlen bzw. eine Marktstudie zur Kundenaquise usw fehlt.


    Was ich aber sagen kann ist, dass anderen europäische Anbieter mit weniger Klientel die spanische Liga rentabel anbieten.
    Dazu zählen die Polen, Franzosen, Italiener, usw..
    Alles Anbieter, die aufgrund ihrer Bevölkerungsanzahl vergleichbare Kaufpreise für die Rechte bezahlen müssen.
    Es geht, man muss nur wollen und vernüftig planen.