gelöst DVD Player

  • Hallo ich habe mal versucht ein externes USB DVD Laufwerk an meine Dream 8000 und 800 zu hängen. Leider bin ich mit dem Ergebnis total unzufrieden. Gekaufte DVDs werden so gut wie gar nicht abgespielt. Die jenigen die funktionieren werden auch nicht zuverlässig erkannt. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Unter Windows funktioniert das Abspielen der DVDs mit dem Laufwerk Problemlos. Um einen Hardwarefehler einzugrenzen habe ich das gleiche mit einem Iso-Image der DVDs probiert mit dem gleichen Problem. Im Flash der dreams ist jeweils Gemini 5.


    Um Eure Hilfe wäre ich dankbar.


    schöne Grüße aus Augsburg

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Das Intro der DVD wird problemlos angespielt, beim Menü hält das dann an. Wähle ich den Film dann stopt die Wiedergabe nach ca 1 Sek und der Monitor bleibt schwarz

  • wow so viele Antworten. Vielleicht frage ich mal anders. Werden alle Kauf- DVDs von dem DVD Player Plugin abgespielt? Oder ist es durchaus möglich, dass die libdvdcss manche DVDs nicht entschlüsseln kann.


    schöne Grüße

  • Zitat

    Originally posted by raisu
    wow so viele Antworten.


    Ja, Wahnsinn...


    Zitat

    Vielleicht frage ich mal anders. Werden alle Kauf- DVDs von dem DVD Player Plugin abgespielt? Oder ist es durchaus möglich, dass die libdvdcss manche DVDs nicht entschlüsseln kann.


    Also, ich habe ein eingebautes Laufwerk in meiner DM8000 und habe praktisch keine Probleme mit dem DVD-Player. Es gibt ein paar Menüs, die problematisch sind (Beispielsweise James Bond, Quantum of Solace), aber technisch gesehen, wenn der Film mal läuft, dann läuft er.


    Das ist jetzt zwar keine riesige Hilfe zu Deiner ursprünglichen Frage, aber hoffentlich für den Zweiten Teil brauchbar.


    Gruss,
    Rolf.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von raisu
    wow so viele Antworten. Vielleicht frage ich mal anders. Werden alle Kauf- DVDs von dem DVD Player Plugin abgespielt? Oder ist es durchaus möglich, dass die libdvdcss manche DVDs nicht entschlüsseln kann.


    Das meiste dürfte laufen, kann aber auch mal vorkommen das was auch nicht geht. die libdvdcss wird ggf. ja weiter entwickelt, wenn die Programmierer
    von Fehler und sonstiges natürlich erfahren.


    google also einfach mal nach der libdvdcss dann haste genug Lesestoff :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • so ich habe nun den Fehler gefunden. Es lag wohl an der Stromversorgung durch die Dreamboxen. Ein aktiver USB-Hub hat das Problem letztendlich gelöst. Warum das erstelle image mit dem ich einen Hardwarefehler des DVDs ausschließen wollte nicht lief, bleibt mir ein Rätsel.