Unitymedia 3 Play Erfahrungen

  • Hallo,
    wollte mal fragen ob jemand mit Unitymedia 3Play Erfahrungen sammeln konnte...
    Ich habe zur Zeit Internet bei 1&1 und Unitymedia nur fürs DigitaleFernsehen.


    Wie der eine oder andere vielleicht im SAT Bereich gelesen hat, bin ich am überlegen auf SAT umzusteigen, aber auch Unity hat seine Vorteile wie ich gemerkt habe... (vorallem weil ich mir das neuverkabeln oder die "Probleme" mit Unicable sparen kann).


    Also, schreibt doch mal so, was ihr von 3play haltet.


    danke :)

  • Also wenn Du auf den Internetanschluß ansprichst, den kann ich Dir empfehlen. Nur muß die Firma, die das installieren kommt, ordentlich arbeiten!!! Sonst gibt es Störungen...
    Telefonie geht auch gut.
    Schnell ist der Anschluß, und die Einrichtung kinderleicht...


    P.S. Ich arbeite da :tongue:

    Gruß
    kenwood



    1 x DM 8000
    1 x DM 7000 S
    1 x DM 500 HD
    1 x DM 500 S

    Einmal editiert, zuletzt von kenwood ()

  • ach Du arbeitest da.... :winking_face: Gut zu wissen :grinning_squinting_face:


    Dann weißt Du vielleicht auch, wann andere HD Kanäle eingespeist werden und ob die Telekom probleme macht bei der Rufnummer mitnahme vom Telefon. Mein Uropa war damals bei der Post angestellt und wir hatten eins der ersten Telefone im "Städche". Dementsprechend kurz ist unsere Nummer (nur 3 Stellen ohne Vorwahl) und die würde ich sehr gerne behalten.


    Hab schon gesehen, 32.000 sind möglich.. das wäre ja das doppelte als bisher... feine Sache :)

  • moins,
    ich bin zufriedener Ex- 1&1 Kunde.
    Wenn man den Kabelanschluss liegen hat sollte man es voll ausnutzen. Es kommt ein Sub vom UM vorbei, passt den Anschluss bei Bedarf an ( Übergabepunkt, Verstärker, Dose ) und stellt das Kabelmodem auf. Wenn dieser Mensch sauber arbeitet und den Verstärker ordentlich einstellt steht dem Spass nichts mehr im Wege. Hier wurden sogar Fotos vom Anschluss gemacht und an mich weitergereicht.
    Die Geschwindigkeit beim Surfen ist meist ok, diverse Speedtests sind mit Vorsicht zu beurteilen.
    Hinter dem Kabelmodem kann man sein Netzwerk frei gestalten, ich benutze eine Fritzbox.


    kenwood:
    Hast du Infos ob bzw. ab wann die Fritz 6360 nun wirklich geliefert werden kann?


    angenehmen Wochenstart

  • Vollkommen zufrieden mit Ausnahme der Verbindung UM/Sky und der generellen Einspeisepolitik bezüglich HD Sender. Da sind andere Kabelanbieter deutlich schneller gewesen. Unitymedia hat da noch nicht viel auf die Beine gestellt.

  • Ich habe 2-Play. 32Mbit und Telefon.


    Bin super zufrieden. Als ich mein Haus gekauft habe (vor 2 Jahren) kam Sub von UM vorbei und hat alles sauber verlegt und in Betrieb genommen. Da hatte ich 20Mbit.


    Dann habe ich jetzt upgrade auf 32Mbit gemacht. Kam ein Techniker und hat 4 (!!) Stunden im Keller verkabelt, da dort, wo das Modem ist keine Potentialausgleichsschiene war. Und lt. neuester Vorschrift muß da jetzt halt eine sein :winking_face:


    Wie gesagt, ich kanns nur empfehlen.

  • Hallo und Danke :)


    Das hört sich doch alles schon mal sehr gut an.


    Allerdings habe ich gleich noch eine Frage:
    Ich habe eine UM02 (für meine Dream) und eine UM03 für den Standard Reciver. Da der eh nur rumzickt und ich später (und jetzt hört unser UMMitarbeiter mal kurz weg :winking_face: ) INTERNES CS betreiben (hoffe mal das kann ich hier so posten, wenn nich dann sagt was) möchte, ist die Frage ob ich die UM02, oder die UM03 nehmen sollte.


    Soweit ich weiß versteht die Dream sich ja nur so richtig mit der UM02. Aber, ist das noch so?
    Oder bringt mir die UM03 irgendwelche Vorteile? Ich denke nicht, aber vielleicht wisst Ihr ja mehr...


    Ich war einfach zu lange nich mehr hier...


    gute nacht und danke schon mal :)

  • @ Sansa: HD Kanäle wird verhandelt
    @ HD12: Bilder der Box habe ich, ich habe Urlaub, ein Arbeitskollege bekommt noch in dieser Woche eine Schulung, dauert dann nicht mehr lange
    @ sternenfeuer_alex: wie wahr
    @ toppi: ja, laut den Installationsrichtlinien soll die Anlage über den Potentialausgleich laufen. Auflage an den SUB > ist dieser innerhalb 5m > anschließen, wenn nicht, dann vorbereiten und Vermieter/Eigentümer informieren.


    nochmal @ sansa: ich habe meine UM-03 noch nicht hinbekommen, ich habe alles versucht. Nimm die UM-02



    Gruß
    kenwood

    Gruß
    kenwood



    1 x DM 8000
    1 x DM 7000 S
    1 x DM 500 HD
    1 x DM 500 S

  • Bezüglich den HD Sendern:
    Seit etwa 2006 existiert im hifi-forum bereits eine Diskussion darüber wann denn endlich HD Sender eingespeist werden.


    Seit 2 Jahren gibt es glaube ich den Sky/Premiere Sport Sender (nur Sport, nicht Film)


    Seit Ende letzten Jahres ARD/ZDF HD.


    Seit ca. 2 Quartal 2010 Arte HD und mit Unitymedia Box sogar noch Servus TV.


    ---


    Die Hoffnung, dass in dieser Hinsicht noch viel kommen wird habe ich ehrlich gesagt aufgegeben. Mir persönlich würde es reichen wenn zumindest die Sky Sender durchgestellt würden (wie in jedem anderen großen deutschen Kabelnetz)

  • jep,


    das mit den zusätzlichen HD sendern wäre wirklich zu berüßen aber die beiden sind sich leider nicht einig, denn ich habe bei beiden seiten angerufen mir das jeweilige abo auf die andere karte zu schreiben........... eine telefonorgie war die folge. letztendlich hatte ich einen freundlichen sky techniker am telefon der mir das sky abo auf die um kate geschrieben hat.


    Internet und telefon 3play 20000 sehr zu empfehlen. 17 ms ping ist der sahneberg auf dem eis. bei anderen anbietern zb. telewürg musst du für solch einen ping(wenn überhaupt möglich) extra zahlen.

  • Jo, demnächst gibbet 128Mbit/s Down und 5Mbit/s Up für schlappe 45 Euronen.


    80% der Haushalte sollen das bis Ende 2010 haben können.

  • Ich kann mich nur anschliessen , auch wenn mal etwas zicken macht kommt sehr schnell jemand raus um den Fehler zu beheben .
    Die Um03 geht auch ,kenne es aber nur mit Oscam zu CCcam ,nur steigt manchmal die oscam bei mir aus.

  • Ich hätte da auch mal eine Frage. Bekommt man eigentlich eine oder mehrere Telefonnummern? Laut Inet-Seite gibt es nur eine. Erst mit Telefon Plus bekommt man drei Nummern und ne zweite Leitung. Und die Kosten erhöhen sich dann um 5€ monatlich. Ist das so richtig?

  • Ja, so ist es.
    Du bekommst zur Zeit von UM die AVM 7170 kostenlos als Telefonpluskunde dazu mit 3 Rufnummern


    Bei höheren Bandbreiten (DOCSIS 3) ist in Planung das Modem und den Router gegen einen AVM 6360 mit integrierten Kabelmodem zu tauschen.
    Dir steht es frei weitere VoIP Anbieter in den Router einzutragen