Flash oder Stick was ist schneller

  • Was findet Ihr ist erfahrungsgemäß schneller das Image auf dem Stick oder im Flash, ich benutze derzeitig den Stick, da der Platz nicht so berauschend ist, ich habe im Flash nur 13 MByte frei, da bekommt man nicht so viel drauf.

    The true way is M E R L I N !

  • erstens kommt das auf den Stick bzw. die CF an, die Anschlüsse sind gleich schnell.
    zweitens sollte Gemini2 5.00 im Flash laufen, den Stick (CF) kannste ja zur Erweiterung des Flash nehmen.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Auf meiner alten 7000 und 7025 war der Flash immer etwas schneller, für mich deutlich spürbar, wobei ander User den Unterschied nicht bemerkt haben, bei meiner 8000 jetzt hab ich es nicht getestet, wozu auch, es gibt nix besseres als das Image im Flash zu nutzen, wenn ich dann doch mal testen will dann flashe ich einfach jedes Image, wenns nicht mahr gefällt flashe ich dann das vorherige NFI Backup wieder zurück!

  • Hi,
    USB hat doch nur 12MBit/sec und ist somit recht lahm. Meine CF kommt auf >16MByte/sec und schlägt auch Flash.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • an der 8k ist die CF genauso am USB 2.0.


    Auf der 7025 ist CF primär desewegen schnell weil man damit das squashfs eliminieren kann, aber ja der IDE Bus hilft natürlich auch

    Edited 2 times, last by gutemine ().

  • Quote

    Original von whopper
    Auf meiner alten 7000 und 7025 war der Flash immer etwas schneller, für mich deutlich spürbar, wobei ander User den Unterschied nicht bemerkt haben, bei meiner 8000 jetzt hab ich es nicht getestet, wozu auch, es gibt nix besseres als das Image im Flash zu nutzen, wenn ich dann doch mal testen will dann flashe ich einfach jedes Image, wenns nicht mahr gefällt flashe ich dann das vorherige NFI Backup wieder zurück!


    passt bei dir denn alles im Flash?

    The true way is M E R L I N !

  • Ja passt, das NFI Backup hat knapp über 43, MB, nutze Merlin Image mit nur einem Skin und etwa 11 Plugins in den Erweiterungen und ohne jegliches Multiboot oder änliches!

  • Quote

    Original von Trial
    Hi,
    USB hat doch nur 12MBit/sec und ist somit recht lahm. Meine CF kommt auf >16MByte/sec und schlägt auch Flash.


    ciao


    denk dran, hier geht es um die 8k > USB2.0 > 480MBit brutto ;)

  • Hi,
    Mist. Ich kann mich nicht an diesen neumodischen Kram wie DM8C oder 8K gewöhnen:-)


    btw. was bleibt denn netto über?


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Edited once, last by Trial ().


  • Das wird wohl nicht die Schnittstelle limitieren, sondern eher der verwendete Stick/CF.


    Wie kann ich eigentlich herausfinden, wie schnell der Flashspeicher ist?
    Ich bin bis Dato eigentlich davon aus gegangen, dass der Flash deutlich schneller als Stick/CF ist...


    Gruß
    Syntax

  • Also ich kann nach gestrigen Tests definitiv keinen Geschwindikeitzuwachs feststellen, ich finde sogar, dass das Image im Stick schneller umschaltet

    The true way is M E R L I N !