Umstieg von Kabel auf Sat... noch einige Fragen... (u.a. Unicable)

  • Hallo zusammen!


    Ich weiß, ich bin nicht der erste der hier fragen zu dem Thema hat, hoffe aber doch auf antworten... :)


    Also, da Unitymedia mir immer mehr auf die Nerven geht und die vorallem keine weiteren HD Kanäle außer ARD, ZDF, Arte, ServusTV und SkySport einspeißen, spiele ich mit dem ernsthaften Gedanken im Herbst auf SAT zu wechseln...


    Da ich jetzt nicht sämtliche Kabel komplett neu ziehen möchte (zuviel arbeit und zu viel Dreck bei mir im Haus), würde ich gerne auf Unicable umstellen.
    Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?
    oder ratet Ihr mir davon komplett ab?


    Fakt ist: ich muss später 4 Boxen (Dream600, 2x Dream800 & MediaPC mit TVKarte) versorgen können.


    Hinzu kommt noch, dass ich internes CS verwenden würde, nur wie lange gibts noch die NagraKarten von Sky? Auf dauer bestimmt nicht und da stellt sich auch schon die nächste Frage: Klappt NDS mit einer DM800?
    Durch google erhalte ich immer andere aussasgen, so dass ich da so langsam am zweifeln bin...


    Falls noch fragen sind, fragt mich einfach. Ich bin so am suchen mir raucht der Kopp... von daher fehlt bestimmt ne info ;)


    aber danke schonmal für eure hilfe.


    lg


    sansa

  • Sharing geht auch mit NDS (die Karten laufen auch per Softcam in der Dream) ;)


    bis 2012 mit option bis 2015 läuft der Vertrag mit Kudelski eh noch (nagra)


    immer ruhig blut also



    [edit] datum angepasst