Doch mal nen Plasma?

    • Offizieller Beitrag

    sin


    also ich habe 2 plasmas von pansonic hier bei mir daheim und keinerlei probleme mit "spielständen am nächsten tag" :winking_face:
    auch habe fast alle in meinem bekanntenkreis einen panasonic plasma und dort ist dieses problem auch nicht vorhanden......

  • Zitat

    Original von Capkin
    Ich habe Samsung LED Serie 9 seit 2 Jahren


    Mich würde mal interessieren, wo Du den vor zwei Jahen gekauft hast.
    Die LED Serie 9 ist erst seit einigen Wochen verfügbar.


    Ich selber hatte 2 1/2 Jahre einen Pioneer Kuro PDP-428XD bei mir im Wohnzimmer an der Wand.
    Das war ein absolut hammergeiles Teil.
    Da zur WM 2010 die 42 Zoll nicht mehr ausgereicht haben, musste nun was Neues her.
    Da ja Pioneer keine Plasmas mehr baut, viel meine Wahl auf Panasonic.
    Zusätzlich habe ich mich aber auch über Samsung LEDs der Serie 8 informiert.
    In der Regel war leider die Stromaufnahme bei gleicher Panelgröße höher als bei Samsung LEDs.
    Dann habe ich mir noch bei einigen Fachhändlern einige Panasonics und Samsungs angesehen.
    Da viel mir dann schon auf, dass die Bildqualität beim Panasonic besser ist, aber dieser Unterschied war so gering, dass er die höhere Stromaufnahme nicht rechtfertigt.
    Bevor jetzt die Diskussion losgeht, ob Stomkosten oder Bildqualität wichtiger sei, das hier ist meine persönliche Meinung, die nicht jeder Teilen muss.
    Also habe ich mir dann einen UE55C8790 gekauft und bin bis jetzt absolut zufrieden.
    Was ich auch besonders gut finde, ist das Design und die 24 mm Bautiefe.
    Die Bildqualität kommt nicht ganz an die Qualität meines ehemaligen Kuros heran, aber es fehlt wirklich nicht viel.
    Der LED hat mich mittlerweile so begeistert, dass ich mir noch einen zweiten UE40C8790 fürs andere Zimmer gekauft habe.
    Wie bereits in diesem Thread geschrieben, hätten die LCD/LEDs Schwächen bei SD Sendern.
    Am Anfang, als der LED Neu war konnte ich das absolut bestätigen, aber mittlerweile gab es schon einige Software Updates von Samsung womit diese Problem extrem verbessert wurde.
    Als ich dann endlich mal Autoresolution für die SD Sender aktiviert habe, war ich von der Bildqualität einfach nur begeistert.
    Ich würde auf jeden Fall wieder einen Samsung LED kaufen und das obwohl ich Kuro verwöhnt bin/war.

    Einmal editiert, zuletzt von X-Forum ()

  • Ich hab da auch keine Probleme mit meinem Pana Plasma, auch wenn ich 30cm davor sitze sehe ich da keine rückstände.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Also ich hatte/hab nun schon 2 Plasmas gehabt.
    Einmal den 42er PZ80E und nun meinen neuen 46er GW20.


    Mit beiden hab ich absolut keine Probleme.
    Spielstände sind absolut nicht zu sehen, egal ob Fussball oder sonstiges.

  • es soll auch Fälle geben in denen das Display falsch angesteuert wird, mit zu hoher Spannung.
    Also mal an den Panasonic-Service wenden

  • 3-5 Bier weniger im Jahr. :361:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Jo werd mal bei panasonic anrufen,hab ja gehört das der service da sehr gut sein soll.
    Umtauschen geht ja eh nicht mehr,da die 14 tagige rückgabefrist seit freitag abgelaufen ist.
    Das heißt entweder bei panasonic,helfen sie mir mit dem problem,oder ich werd damit leben müssen und der nächste wird halt wieder nen LCD.
    Schon nen bischen entäuschend,der erste kontakt mit plasma TVs... :face_with_rolling_eyes:
    Naja, mal sehen,vieleicht zeigt sich panasonic ja hilfsbereit.

  • Naja


    Einbrenner sind erst einmal Anwenderfehler und fallen nicht unter die Garantie
    Aber wie gesagt besteht immerhin die Chance das der Techniker eine falsche Displayansteuerung diagnostiziert

  • Jo werd morgen mal da anrufen und mein problem schildern.
    Wenn das gelöst wird und ich dann ,vielleicht durch nen panel austausch,ein gerät hab das keine probleme mehr verursacht,wäre ich mit dem plasma auch vollkommen zufrieden,denn wie gesagt,so ein bild kriegt ein LCD einfach nicht hin...deshalb würde ich schon gerne bei plasma bleiben.
    Muß aber trotzdem sagen,alles nen bischen stressig... :face_with_tongue:

  • Zitat

    Originally posted by std67
    Naja


    Einbrenner sind erst einmal Anwenderfehler und fallen nicht unter die Garantie
    Aber wie gesagt besteht immerhin die Chance das der Techniker eine falsche Displayansteuerung diagnostiziert


    Einbrennen in 90 minuten fussball???
    ...und das nachdem er seine ersten 100std., in denen er wie ein rohes ei behandelt wurde,schon hinter sich hat?
    Nutze auch keine dynamik einstellungen mit hohem kontrast,oder so.
    Hatte von anfang an den kontrast auf 30-36,helligkeit auf -1 - 0 und gamma auf 2.2-2.4.
    Standbilder hatte ich nie.
    Selbst wenn ich den raum nur für 5 min. verlassen habe,hab ich das panel ausgeschaltet.
    Wenn das dann trotzdem ein bedienfehler sein soll,dann bin ich absolut nicht in der lage einen plasma TV zu bedienen. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()

  • Hi


    ICH sage ja nicht das du was falsch gemacht hast, ich sage dir nur wie Panasonic das offiziell sieht
    Ich kenne einen Panasonic-Techniker. Und die haben die Anweisung, wenn sie keinen techn. Fehler feststellen können, das als Anwenderfehler zu behandeln
    In diesem Fall dann kein Austausch


    Evtl. geht das was über deinen Händler und die Gewährleistung. Aber der muss das ja auch irgendwie vor Panasonic rechtfertigen können wenn er nicht auf den Kosten sitzen bleiben will

  • hi,


    so wie ich das sehe da sin mit dem 1. ein problem hatte und mit dem 2. auch könnte es auch an der produktions case liegen.....


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • wird schon werden...... =)

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Panansonic hat sich schon gemeldet und am freitag,soll ein techniker vorbeikommen und sich das ansehen.
    Der herr der den termin vereinbart hat,sagte es wäre wenn dann ein umtausch auf kulanz,da ein enbrennen normalerweise ja nicht als garantiefall gilt bei plasmas.
    Er meine aber auch das so etwas, nach nur 90 min. fußball,nicht auftreten sollte.
    Mal sehen...


    Btw,falls jemand settings für seinen braucht...Bei mir sieht es momentan mit folgenden am besten aus.
    Auf grund der serienstreung kann das natürlich bei einem anderen TV wieder nicht so toll ausehen und bei größerern panels könnte es ebenso nicht passen.
    ...Aber vieleicht hilfts ja jemandem.:)


    Hier mal die settings dir bei mir,momentan am besten aussehen.


    Panasonic P42GW20 settings (~200h)
    ------------------
    Mode: Pro1
    Contrast: 31
    Brightness: 0
    Colour: 28
    Sharpness: 7


    White Balance:
    R-Gain: 0
    G-Gain: -8
    B-Gain: +6
    R-Cuttoff: +1
    G-Cuttoff: -8
    B-Cuttoff: +6


    Colour Managment:
    No Changes


    Gamma: 2.4


    DM8000:
    Auto resolution Plugin(Default= 1080i):
    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/30.08.10/zuqtfdazmabp.jpg]
    Video Enhancement:
    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/30.08.10/5pui4wtx5rak.jpg]


    Sonst keine weiteren veränderungen im Video Enhancement

    3 Mal editiert, zuletzt von sin ()


  • Den led 9er gibt es schon länger. Er nennt sich le46A956 o. LE55A956 Den hab ich auch gehabt
    geilen schwarzwert hat der gehabt. Danach hab ich mir den c7700 in 55" geholt der
    War einfach eine katastorphe überall an den ecken clouding und übersteurte leds.
    Der steht wieder bei mediamarkt. Hab ich zurück gebracht.


    Kannst du mir verraten wie es bei Filmen mit schwarzen balken ist? Irgendwelche
    Hellen bereiche in den ecken oder irgendwo im Panel.