Doch mal nen Plasma?

  • Ich habe jetzt seit 2 Monaten einen Plasma 50" und ich würde wieder einen kaufen.


    Wenn ich mein Bild sehe und dagegen das von einigen LCD-TV ( im Vergleichbaren Preissegment ) ist im Plasma um Welten besser.


    Der angegebene Stromverbrauch ist nur wenn das Bild ganz weiß ist, im Durchschnitt liegt mein 50" bei 130Watt.


    Und ein super Bild hat er aus jedem Blickwinkel.


    Nachteil: der Plasma sollte nicht Richtung Fenster zeigen ( wegen Spieglungen )


    - ein Einbrennen gibt es nicht mehr bei den neuen Geräten
    - das mit dem Kontrast kann ich nicht sagen aber ich habe meinen auf 60% eingestellt und das reicht schon für meinen Raum mit 5 großen Fenstern


    - ein aufwärmen hat meiner nicht, Anschalten 3 Sek. später Bild da



    Ich hoffe es hilft als Kaufentscheidung.


    Besser ist es sich mal die Geräte nach Hause zu holen und zu Testen, so habe ich das gemacht

    Die öffentliche Toilette, ist das Gesicht einer Kultur. ( Altes Chinesisches Sprichwort )
    Dreamer seit 2002

  • Ups, ganz vergessen das ibrahim,mir den thread ja wieder aufgemacht hat.:D
    Danke auch für deine infos.
    Mit aufwärmphase meinte ich aber die ersten 100h,in denen der plasma "eingefahren" werden sollte.
    Zumindest soweit ich gehört habe,sollte man in dieser zeit 4:3 bilder,standbilder,langes spielen(konsole) vermeiden.
    Nächste woche freitag werde ich mir dann den neuen holen.
    Nach aktuellen stand,wird es der Panasonic GW20 in 42" werden.
    Die einzigen probleme die der haben soll sind,selten auftretendes "floating black"...Das heißt das in dunklen szenen in denen dann etwas helles zusätzlich dargestellt wird,das bild aufeinmal deutlich aufgehellt wird.
    Das soll etwas störend wirken,wird aber von jedem unterschiedlich dargestellt,deshalb will ich das mal selbst beurteilen.
    Ansonsten kann er auch ein recht lautes(natürlich ansichtssache) betriebsgeräusch(surren) von sich geben...Aber das hat eigentlich jeder TV mehr ,oder weniger,also mal sehen.
    Eigentlich sollte es ja der V20 werden,aber da der nur unerheblich besser ist(anderer kontrast filter) aber dafür wesentlich teurer,ist der GW20 wohl die bessere wahl.


    Btw hier ist ner sehr gute seite für testberichte:
    http://www.flatpanelshd.com/reviews.php

  • das mit den Schwarzen Balken ist Quatsch, da sind die Pixel aus und können sich nicht einbrennen. Das mit dem Einbrennen bezog sich früher auf längere Standbilder oder Logos.


    Allerdings weiß ich nicht wie es ist wenn ich 60 Stunden ein Standbild habe, ob sich dann das Bild einbrennt :face_with_tongue:


    Und ein Surren oder Geräusche macht meiner auch nicht.


    PS: der Pana hat super Daten :winking_face:

    Die öffentliche Toilette, ist das Gesicht einer Kultur. ( Altes Chinesisches Sprichwort )
    Dreamer seit 2002

    Einmal editiert, zuletzt von KleinerSchelm1 ()

  • Also nen 60std. standbild,werde ich wohl nie haben.:D
    Als LCD nutzer,der nie nen plasma über längere zeit im betrieb gesehen hat,hab ich halt immernoch so ein paar vorteile,aber ich hoffe die verschwinden dann spätestens,wenn das gerät,die ersten 100h hinter sich hat.
    Typische plasma probleme(für mich) z.b.:
    phosphor trailing(aber da hat ein LCD dann halt bewegungsunschärfe),
    Bild flackern,
    Nachleuchten,
    Anfangs natürlich die "angst",das sich was einbrennen kann,aber diese "angst" hat sich eigentlich mittlerweile(durch viele infos) erledigt.

  • Blöd Markt und Co. geben doch 14 Tage Rückgaberecht.
    Also 14 Tage ( 336 Stunden ) Zeit zum Testen :winking_face:


    und sicher spielt es auch eine rolle, wie weit Du vom Fernseher entfernt sitzt. Also ich sitze so ca. in einem Abstand von 5m.

    Die öffentliche Toilette, ist das Gesicht einer Kultur. ( Altes Chinesisches Sprichwort )
    Dreamer seit 2002

    Einmal editiert, zuletzt von KleinerSchelm1 ()

  • ich sitze so ~3 1/2m vom TV entfernt,da sollte nen 42" sehr gut passen.
    Hatte bisher nen 37" und das war auch schon ok.
    Morgen kommt das gute stück nun schon.
    Ist jetzt,wie schon gesagt,dieser hier geworden.
    Bin mal gespannt,ob ich nun Plasma Fan werde,nach vielen jahren mit LCDs.:)

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()

  • Zitat

    Originally posted by Fire Face
    was sagen die experten denn zu einem LED 3D TV von samsung??? Wollte mir evt. einen zulegen!!!


    Den hier


    Würde mir,davon ab,auch keinen edge lit led holen.
    Hat man meistens keine homogene ausleuchtung.

  • Vielen Dank für die antworten... Aber ich habe mir mal ein angeschaut auch einen D eindruck bekommen und finde es nicht schlecht!!! Hm.... Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll...hehe

  • sin


    wie ist denn die genaue bezeichnung von dem TV ????


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Zitat

    Originally posted by frank g
    sin


    wie ist denn die genaue bezeichnung von dem TV ????


    Panasonic TX -P42GW20
    Wie gesagt,wollte mir eigentlich den V20 holen,aber da der ne ecke mehr kostet und nach dem kalibrieren,im praxis test kaum ein besseres bild liefert,hab ich mich für den entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()

  • die G10 / G20 jap die sind wirklich gut. letztens war ich beim grillen bei freunden und was hat er da stehen? ja nen G10, so wie ich. der hat auch gesagt, hat er nicht bereut.

  • Zitat

    Original von sin
    Ups, ganz vergessen das ibrahim,mir den thread ja wieder aufgemacht hat.:D


    :370: :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von sin


    Panasonic TX -P42GW20
    Wie gesagt,wollte mir eigentlich den V20 holen,aber da der ne ecke mehr kostet und nach dem kalibrieren,im praxis test kaum ein besseres bild liefert,hab ich mich für den entschieden.


    Hi, hab auch einen aus dieser Baureihe, 37" daher natürlich kein echtes FullHD obwohl er diese Signale verarbeiten kann, aber das Bild ist besser als bei jedem LCD den ich bisher gesehen habe und mit der Playstation harmoniert er ebenfalls wunderbar.


    Was 3D betrifft, davon lasse ich die Finger, das wird sich nicht durchsetzen, vllt bei Spielen aber ich brauche sowas nicht, lieber mehr HD-Sender!!! :kaffee:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Zitat

    Original von KleinerSchelm1
    Blöd Markt und Co. geben doch 14 Tage Rückgaberecht.
    Also 14 Tage ( 336 Stunden ) Zeit zum Testen :winking_face:


    und sicher spielt es auch eine rolle, wie weit Du vom Fernseher entfernt sitzt. Also ich sitze so ca. in einem Abstand von 5m.


    keine Menschliche Leistung 14 Tage ein Gerät nutzen und wieder zurück,die werden den Fernseher dann auch nicht mehr los,man sollte schon wissen was man will...

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • LOL jetzt da von "menschlich" zu reden,ist wohl sehr übertrieben.
    Es ist doch so...ICH kaufe ein gerät,für einen sehr hohen preis und dieses gerät hat dann auch zu meiner zufriedenheit zu funktionieren.
    Wenn es das nicht tut,gewährt mir der gesetzgeber 14 tage rückgaberecht.
    Es ist ja nicht so als wollte ich mir mal nen paar WM spiele angucken und dann das gerät wieder zurückgeben.
    Ich hole mir ein produkt und wenn das einwandfrei funktioniert freue ich mich und behalte es selbstversändlich,sollte es das nicht tun ist das nicht mein fehler und es geht zurück.
    So ist das... :)

  • So ist da und soweit scheint alles ok.
    Hab nur mal eine wichtige frage...
    Ist es normal das ein plasma,anfangs(oder auch generell) leichte senkrechte,also von oben nach unten verlaufende,streifen hat?
    Sieht in etwas aus als wäre das display nicht richtig sauber.
    Man sieht dies bei einem vollkommen gleichfarbigen bild(z.b. Fußball),so wie auch in ausgeschlatetem zustand.
    Da eben nur sehr wenig und bei passender beleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()