Doch mal nen Plasma?

  • Streifen sollte es keine geben...


    Hatte meiner anfangs nicht und auch nicht später; sind das evtl. Kratzer auf dem Display???

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Nein kratzer sinds auf jeden fall nicht.
    Ich hab mal nen paar fotos gemacht.
    Sieht einfach irgendwie streifig/fleckig aus.
    Display scheibe ist aber sauber.
    Denke den werde ich wohl nochmal austasuchen müssen. :rolleyes:

    Files

    • SDC10362.jpg

      (2.7 MB, downloaded 558 times, last: )
    • SDC10364.jpg

      (2.73 MB, downloaded 556 times, last: )

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

    Edited 2 times, last by sin ().

  • hier klick findest du ein plasma break-in DVD zum download und test.
    ob da irgendwelche plasmazellen kaput sind... sieht man direkt beim abspielen der DVD


    die streifen sollten nicht sein oder es ist deine polaroid brille
    glass reiniger.


    ciao

    bin nicht sicher, ist Anne Will ministerin?

  • Hab diese break in bilder schon hier geladen und die anweisungen befolgt.
    Wärend dem break in vorgang sind bei manchen farben(siehe bilder) die streifen auch am deutlichsten sichtbar.

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • zurück damit...
    nicht lange warten oder weiter testen
    solches sollte absolut nicht sein (leider)


    und hab viele pana's gesehen.
    ciao


    übrigens mit der 3 jahre (Support zuHause) Garantie sollte dir auch ein Panasonic Fachman der innerhalb 24 stunden kommt das direkt bestätigen können.

    bin nicht sicher, ist Anne Will ministerin?

    Edited once, last by Tonskidutch ().

  • Ok,danke.
    Mache gleich den anruf.
    Schade,ansonsten wirklich nen sehr schönes gerät.:D

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • Das ist es!
    Hab schon beim shop angerufen und einen austausch arangiert.
    ...Aber was für ein scheiß stress!
    Da braucht man ewig um sich nen gutes gerät auszusuchen,bestellt,das ding steht da und gleich nen fehler.
    Das tolle,bei diesem effekt,ist das der nächste das genauso haben könnte.
    ...Oder noch schöner,der fehler ist nicht da,dafür gibts dann nen anderen.
    Kann nit mal was einfach funktionieren.:D

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • ach, du bist doch eh dreams gewöhnt :D

  • wie viele stunden ist das gerät bei dir schon gelaufen?
    hatte so was ähnliches auch mal nach dem der plasma vom service gekommen ist, die lassen da den testbildgenerator laufen, sollte aber nach einigen stunden nicht mehr zu sehen sein.

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • Jo das ist die sache,warum ich mir auch noch nicht ganz sicher bin,ob das nicht mehr,oder weniger zumindest, noch "normal" ist.
    Die möglichen erklärungen,für dieses problem sind nämlich,das entweder die antireflektionsbeschichtung,nicht perfekt aufgetragen wurde,das er noch nicht "eingefahren" ist,oder das einfach das display dreckig ist.
    Nr.3 ist auszuschließen.
    Nr.2 ist nicht auszuschließen(Plasma läuft jetzt etwa 4-5 std.),aber nicht die wahrscheinlichste option,da es ja auch zusehen ist,wenn das display aus ist.
    Nr.3 ist dann (leider) am wahrscheinlichsten.
    Aber...da das bei bei jedem plasma,unter umständen auftreten kann,ist die frage ob es jetzt wirklich sinn macht den tatsächlich zu tauschen,denn A. ist es im gebrauch,tatsächlich nur dann sichtbar,wenn sich eine vollkommen gleichfarbige fläche im ganzen bewegt.
    Also bei manchen situationen beim Fußball,ansonsten ist es praktisch nicht sichtbar.
    ...Und B. kann es mir,wie gesagt absolut passieren,das alle aus dem "batch" die dieser shop hat diesen fehler mehr,oder weniger hat und dann noch möglicherweise,nen anderer dazu kommt...und das ding 3-5 mal tauschen zu lassen,hab ich auch nicht wirklich lust.
    Blöde situation...

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft :hurra: :hurra: :hurra:


    also das mit den Streifen ist nicht normal


    wenn Du ihn austauscht, acht darauf das das Gerät zwingend stehend Dir angeliefert wird !!!
    Plasma TVs dürfen nicht liegen oder sonstwie transportiert werden!!!

    Die öffentliche Toilette, ist das Gesicht einer Kultur. ( Altes Chinesisches Sprichwort )
    Dreamer seit 2002

  • Quote

    Original von LL COOL PATCH


    keine Menschliche Leistung 14 Tage ein Gerät nutzen und wieder zurück,die werden den Fernseher dann auch nicht mehr los,man sollte schon wissen was man will...




    14 Tage, dass war natürlich mehr Symbolisch gemeint ;)


    aber ein TV kann man nun mal nicht im Laden testen, es sind ganz andere Lichtverhältnisse, Bildquellen usw. wie zu Hause

    Die öffentliche Toilette, ist das Gesicht einer Kultur. ( Altes Chinesisches Sprichwort )
    Dreamer seit 2002

  • Quote

    Original von sin
    "da es ja auch zusehen ist,wenn das display aus ist."


    ist auf gar keinen fall normal, ich würde die kiste tauschen sonst ärgerst du dich ewig, auch wenn man es nicht immer sieht weis man das ein "fehler" am panel ist.
    hatte bei einem 42PX80E auch ein problem mit dem panel gesehen habe das nur ich bei komplett abgedunkeltem raum, der haken dabei ist dass man den fehler immer sucht und so der fernsehgenuss auf der strecke bleibt so wars zumindest bei mir.
    das ging einige monate so bis ich kontakt mit panasonic aufgenommen habe und die mir das panel getauscht haben.


    also bitte du dir einen gefallen und tausch das gerät aus auch wenn du nicht wirklich lust dazu hast.

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • Jo haste absolut recht.
    Zu dem schluß bin ich nun auch gekommen.
    Wie gesagt in den meisten fällen sieht man es nicht,aber wenn man es weiß und dann eine situation kommt in der der fehler sichtbar ist,dann achtet man auf nichts anderes mehr,außer dem fehler.
    Das einzige was ich nun gemacht habe ist also aufbauen,testen,software update,nochmal getestet und nun ist er wieder in der original verpackung und wartet auf seine abholung.
    Das positive ist aber,das nun zumindest alle vorurteile Plasmas gegenüber beseitigt sind.
    Das ding hat so gut wie garnicht gespiegelt,hatte fast keine betriebsgeräusche,das phosphor lag und flackern bei hellen flächen, ist mir nahezu garnicht aufgefallen(auf jeden fall nicht störend) und ansonsten hatte er wirklich ein perfektes bild(von den streifen mal abgesehen) und top funktionen.
    Freue mich schon auf das, hoffentlich fehlerfreie austauschgerät.:)

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

    Edited 2 times, last by sin ().

  • haste mal über ein paar stunden die ameisen drüber laufen lassen? nicht das du da vielleicht ghost streifen hast, die mit der zeit wieder ganz abflauen.


  • Hallo sin!


    gebe mal eine Info wenn der Neue da ist und ob dann alles OK ist. ;)


    Viele sagen auch der Plasma sollte nach dem Transport erstmal eine weile ruhen ( 3-4h ) bis er angeschlossen und eingeschaltet werden kann.
    Ob es stimmt kann ich nicht zu 100% sagen aber ich habe es mit meinem 2. so gemacht und hatte keine Probleme. Der erste hatte auch eine Macke, der wurde liegend transportiert und hatte dann einen Pixelfehler.


    Wenn der Plasma dann läuft, entschädigt das Bild einen doch für alle Unannehmlichkeiten ;)



    Gruß

    Die öffentliche Toilette, ist das Gesicht einer Kultur. ( Altes Chinesisches Sprichwort )
    Dreamer seit 2002

  • Wahnsinn!
    LCD...Was ist das...?!:D
    Also ich war ja immer absoluter LCD verfechter und fan,aber der Plasma ist der absolute knaller.:D
    Also...gestern abend ist nun endlich der neue(austausch) angekommen und was soll ich sagen,das bild ist jetzt schon besser als ich es je bei nem LCD gesehen hab...und ich hatte einige und hab einige getestet,bevor ich nun den plasma gekauft hab.
    Spiegeln tut er sogut wie garnicht,phosphor lag sehe ich ganz selten und immer nur extrem kurz...also überhauptnicht störend.
    Flackern bei großer,heller fläche fällt auch nit störend auf.
    Das bild ist auf jeden fall extrem gut...mit meinen bisherigen und getesteten LCDs nicht zu vergleichen.
    Das schöne ist ja,das es ja sogar noch besser werden wird,wenn die ersten 100 stunden vorbei sind.
    Lasse zur zeit nur 16:9,ohne balken und die break-in pics laufen um ihn gut "einzufahren"
    Viera Cast ist auch sehr gut gemacht...viele nützliche infos und portale.
    Das gute bei dem GW20 ist auch das er keine lüfter hat...hab bei nem hellen bild zwar ein leichtes surren,aber das stört eher kaum.
    Bin also sehr zufrieden mit dem kauf...und kann den GW20 nur empfehlen,da er auch einen sehr günstigen preis hat.

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • super..


    weisst du die unterschiede zum GW10 ???


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Einer,ist z.b. der neue kontrastfilter soweit ich weiß.
    Genau könnte ich die unterschiede jetzt aber nicht aufzählen.

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”