HDD hat angeblich zu wenig Speicherplatz zum Aufnehmen!

  • Hallo,


    habe heute meine Dreambox 800 mit dem Gemini 5 Image in Betrieb genommen!
    Ich hatte vorher eine Festplatte eingebaut (eine 500GB von Samsung)


    Im Gerätemanager wurde sie auch erkannt mit 465GB und 465GB sind auch frei!


    Habe dann mal auf einem programm die rote Taste (Aufnahme) gedrückt aber dann kommt immer die Meldung das der Speicherplatz kleiner als 100MB ist!
    Drück ich video ist die movie liste komplett leer und unten steht eine speicherkapazität von nur 19MB!


    Woran liegt das? Habe die Platte auch schon mehrmals initialisiert und die box auch schon runtergefahren und wieder hochgefahren, aber brachte keine veränderung!

  • Initialisiere die HDD noch einmal und vergebe das label "hdd". Nach einem Neustart
    der Box sollte es gehen.

  • Super danke das hat super geklappt!! nun kann ich entlich aufnhemen!


    aber sagt mal kann man auch irgendwie aufnehmen und was anderes gucken sprich zdf aufnhemen und ard, rtl oder pro7 gucken?

  • Nur, wenn es auf dem gleichen Transponder ist. Du erkennst die Sender die gehen
    daran, daß sie in der Senderliste nicht ausgegraut sondern weiss sind.

  • warum kommt immer dieser dämliche tip mit dem neustart nach dem init :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    warum kommt immer dieser dämliche tip mit dem neustart nach dem init :face_with_rolling_eyes:


    Dann häng man einen USB-Stick an die Box der ständig vor der HDD erkannt
    wird, dann weisst du warum ich das immer dazu schreibe.

  • Zitat

    Original von netman
    Initialisiere die HDD noch einmal und vergebe das label "hdd". Nach einem Neustart
    der Box sollte es gehen.


    Hallo wie geht das vergeben ( Label Hdd ) genau :) Danke für die Hilfe

  • Hy,
    ich noch mal...wenn ich jetzt nen timer einstelle für nen film, weil ich ne halbe sd. später von der arbeit komme, wie kann ich den film dann zeitversetzt gucken? also der film läuft noch und ich guck schon und kann man die werbung irgednwie komplett überspringen?

  • die zahlentasten sind dein freund :tongue:
    aber das steht ja sicher nicht im handbuch :face_with_rolling_eyes: