Timer Konflikt

  • Hi,


    mit dem Gemini 5.0 Image habe ich ein nerviges Problem festgestellt. Ich kann so gut wie nie Aufnahme-Timer setzen, weil er meint, dass verschiedene Timer im Konflikt mit diesem Timer stehen, dabei habe ich gar keine anderen Timer gesetzt.


    Die Timer, die dort im Konflikt stehen, sind die aus dem EPG-Refresh, der bei mir morgens um 4:00 Uhr startet...


    Und nein...natürlich möchte ich nicht um 4 Uhr einen Timer setzen, sondern z.B. um 20:15 Uhr...Egal, ob ich nur aktuelle Sendung, oder Endezeit, oder Aufnahmelänge versuche...Es kommt immer zu diesen nervigen Konflikten...schalte ich dann das EPG-Refresh ab, funktioniert der Timer...


    Das kann aber doch nicht die Lösung sein. Ging ja in älteren Gemini-Versionen auch ohne, dass ich das Refresh ausschalten musst...


    Grüße
    Stefan

  • Hi,


    kennt das Problem keiner? Gibts dazu keine andere Lösung wie das EPG-Refresh abzuschalten?



    Gruß
    Stefan

  • Hi,
    ich kann nur bestätigen, dass es das Problem gibt - ich hatte das auch.


    Ich hab meine 2 Sender, die ich testweise in der EPG-Aktualisierung hatte einfach rausgeworfen.


    Hatte dann gehofft, dass dadurch das Problem mit den wiederholenden Timern (die oft nicht funktionieren) verschwindet. Das scheint aber nicht der Fall zu sein :frowning_face:


    Nun hoffe ich mal wieder, dass es bald ein neues Image gibt.
    Oder täusche ich mich, dass früher alles besser war (EPG-Refresh, wiederkehrende Timer, Timeshift von HD-Sendern...)?

  • Kann das bestätigen.Obwohl es einmal funktioniert hat .Habe dann die Zeit geändert und entweder kommt die Fehlermeldung wie bei slaut oder er sagt das der Kanal nicht in der Kanalliste ist.

  • Zitat

    Original von meppo
    Problem mit das geändert.


    Na super!
    Anstatt den Fehler zu beseitigen, wird einfach eine Version von 12/13.02.2009 gepostet. :grinning_squinting_face:


    Aber wie immer interessiert mich die timer.xml und welche Sendung (was aktuelles, damit man das auch testen kann) zu dem Effekt führt.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hi,


    also wenn das nächste mal der Fehler auftritt, poste ich die timers.xml und Infos, was ich aufnehmen wollte.


    Bis dahin schonmal danke und Gruß


    slaut

  • Zitat

    Original von adenin


    Na super!
    Anstatt den Fehler zu beseitigen, wird einfach eine Version von 12/13.02.2009 gepostet. :grinning_squinting_face:


    Aber wie immer interessiert mich die timer.xml und welche Sendung (was aktuelles, damit man das auch testen kann) zu dem Effekt führt.


    Also bei mir war es mit allen Sendern .Habe die SuFu benutzt und bin auf diese Version gestoßen.Das Problem ist bekannt es hat mit den GMT (Timezone ) zu tun so wie ich das Verstanden habe.Aber wie gesagt ich kann jetzt wiederkehrende Ereignisse Problemlos via Fernbedienung und Webif Programmieren.

  • Hi,


    anbei eine timers.xml und ein crashlog...heute ne aufnahme (aktuelle Senung) auf ARD HD getestet. Dabei ist die Box sogar abgestürzt.


    Vielleicht kann damit jemand was anfangen.


    Noch was...nach dem crash habe ich das EPG-Refresh aus und wieder eingeschaltet und nochmal aufnahme gemacht...dann ging die Aufnahme.


    Gruß
    slaut

  • Hmm, sehr interessantes Crashlog.
    Danke.


    [Stand der Dinge]
    Timersanitycheck hat aus irgendeinem Grund (den ich noch suchen muss) eine Überlappung von zwei Aufnahmen bemängelt.
    Bei der Endprüfung hat Timersanitycheck dann festgestellt, das weniger als 2 Timer (also nur ein Timer) an der Überlappung beteiligt sind. Deswegen im Crashlog auch die Info über einen Bug.
    Gecrasht hat es dann letztlich, weil die Anzeige des zweiten nicht vorhandenen Timers ins Leere ging.
    Der eigentliche Fehler ist aber der (möglicherweise) nicht vorhandene Timerkonflikt .
    Dafür such ich noch die Ursache.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Nach dem ich immer wieder dieses Problem hatte, konnte ich gerade gar nix mehr programmieren. Nach dem Löschen aller Timeraufträge und einem kompletten Neustart ging wieder alles.


    Die Fehlermeldung war übrigens die selbe, wie bei euch: "Sender nicht in Kanalliste".


    Hoffe ihr kriegt das trotz Sahara-Hitze hin :winking_face: :sonne: :sonne: :sonne:

  • Hi,


    Habe glaube herausgefunden, wann das problem auftritt!!


    Und zwar habe ich das Plugin Suomipueka oder wie das heißt installiert.
    Das löscht nachts die fertige Timer. Nachdem das einmal gelaufen ist, kommt am nächsten Tag bei Aufnahmen dieser Timer-Konflikt fehler oder eben ein crash.


    Schalte ich das die Löschung abgelaufener Timer aus, funktionieren die Aufnahmen am nächsten Tag ohne Probleme.


    was mir aufgefallen ist: die timers.xml beinhaltet zwar noch die gleichen Timer wie vorher, jedoch in anderer Reihenfolge. Keine Ahnung, ob es daran liegen kann.


    Habe mal alle gespeicherten timers.xml angehängt.


    vom 09.07 auf 11.07 gab es den crash -> da war die Löschung noch an.
    vom 11.07 auf 12.07 hat es funktioniert -> Löschung ausgeschaltet


    Gruß
    slaut

  • Danke, das seh ich mir an.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • slaut
    Hmm, was ist das für ein Service: 1:0:19:EF74:3F9:1:C00000:0:0:0:
    Ich brauch mal deine lamedb.
    Der ist nicht in der Liste bei mir drin und enigma meckert rum.


    [edit]
    Aha, SAT1 HD ist das.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • danke.
    doch, ich brauch sie.
    hmm, also bei mir fehlte sat1hd, und weil ein timer auf sat1hd in deiner liste gesetzt war, spinnt das system bei mir und zb. aufnahmen von hand gehen nicht.
    sowas darf natürlich nicht vorkommen.
    werd ich ändern.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hier mal eine Testversion

    Dateien

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Die Fehlermeldung war übrigens die selbe, wie bei euch: "Sender nicht in Kanalliste".
    :


    "Sender nicht in Kanalliste" ist fast immer ein vom User verursachter Fehler.
    Er wird angezeigt wenn irgend ein Programmteil auf die Senderdaten zugreifen will, aber in der lamedb dieser Sender nicht vorhanden ist.
    Wie ist sowas möglich? Ganz einfach. Wenn man lamedb, Bouquet und timers.xml nicht aus einer Quelle sind, oder kaputteditiert wurden.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Also von "kaputt editieren" der Bouqet Liste kann eigentlich keine Rede sein! Hab nur 2 Listen, eine für ca. 70 Satelitenprogramme und eine für deutlich weniger Kabelprogramme.


    Lamedb hab ich nie (bewusst) angefasst.


    Wo muss eigentlich die TimerSanityCheck.py Datei hin?