HD Aufnahme ruckelt

  • habe auch dieses problem,
    an den cams liegts denke ich nicht.
    hat schon jemand eine lösung?
    gruß loggo

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das Problem auch und konnte es mit Hilfe aus einem anderen Board lösen: das Problem war, dass die HD mit ext3 formatiert war.
    Neu formatiert mit ext2, seitdem geht es problemlos.


    Hoffe, dass es beieuch auch hilft :)


    Grüße
    ungol

  • Hallo Leute,


    um die Funktionalität mit einer ext2-formatierten HDD zu testen würde ich die Harddisk nicht neu formatieren. ext3 ist ja einfach eine Erweiterung von ext2 und deshalb kann man wie folgt umstellen:
    1. ein sauberes Aushängen des Ext3-Dateisystems
    2. neu als ein Ext2-Dateisystem mounten (change in /etc/fstab)
    Sollte ext2 wirklich eine Verbesserung bringen, kann man immer noch permanent zurückstellen (Google fragen).


    siehe auch: [URL=http://entwickler.com/itr/online_artikel/psecom,id,868,nodeid,9.html]ext3, Grundlagen und Tuning[/URL]


    Willy

  • habe jetzt eine lösung,


    habe meine 800 verkauft und eine 8000 gekauft.
    und alles wunderbar!!


    gruß loggo

  • habe gestern meine 800 auf icvs vom 4.2. mit gp3 aktualisiert und heute ausprobiert ob mit den aufnahmen alles klappt.
    folgender test: orf1hd und orf2hd gleichzeitig aufgenommen und 1080i mkv geschaut. danach die aufnahmen auf ruckler überprüft..... gsd keine gefunden :)
    cccam 2.2.1 und vali xd skin, 320gb western digital platte (wd3200bevt-11zct0) mit ext3 formatiert und mehr als zur hälfte gefüllt.

  • Hi
    i had the same probleme with recording HD channels on my USB ,first i was using my usb on ext3 format (the speed was more than it suppose to be),than i formated the USB with ext2 (there the speed was like 8 m/sec) and the recording was all good ,no glicthes at all ........try it i worked 4 me
    bye

  • Hi,


    hatte bis gestern auch ständig Probleme mit meinem GP3 HD-Timeshift auf's NAS (Synology DS211j). War quasi unmöglich.
    Irgentwann nach stundenlagem rumärgern wollt ich schon auf ne 500er oder 8000er umsteigen.
    Da hab ich einfach mal just-for-fun den skin geändert (zuvor immer hdglass16) und was soll ich sagen?!?


    JETZT FUNZT ES TADELLOS!!! :) :) :)


    Gruss
    Sobbi


  • Gratuliere :) Und welches hast du jetzt?