DM800 wirklich nötig?

  • Ich schaue im Moment noch fern über eine DM7000, SCART also, doch benutze ich ein ziemlich neues Fernsehgerät, und zwar den Panasonic P50V10. Mein Bild via DM7000 ist auch ziemlich gut ohne HD.


    War jetzt letztens bei meinem Cousin, der eine DM800 und eine DM7020 hat, und ich sah mir mal den Vergleich an. Über DM800 und HD Programm super Bild, über DM7020 mit SD Programm ziemlich körnig und pixelig. Sein Plasma ist allerdings 4 Jahre alt, und nur HD Ready, also nicht mehr top.


    Bei mir zuhause am V10 sieht SD aber schon fast gleich gut aus als bei ihm HD, durch eben skalieren des Bildes. Bei ihm macht HD zu SD enorm viel aus, verglichen aber mit meinem Bild, sehr gering.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt nötig ist, mir eine DM800 zu kaufen, um endlich mal das letzte SCART Gerät zu verbannen, und in den Genuss von HD Fernsehen zu kommen, oder ob der Unterschied doch eher gering ausfällt, und ich einfach bei meiner DM7000 bleiben soll.


    Was meint ihr?

  • Natürlich sieht HD TV viel besser aus als SD TV, soferns auch nen richtiger HD Film ist der da gesendet wird und nicht selber nur durch den TV Sender raufgescaled wird, dann sieht man da logischerweise keinen grossen Unterschied.


    Gerade auf grossen Full HD TV's macht das schon einiges aus und HD ist so oder so die Zukunft ... fragt sich nur wie lange du damit warten willst, früher oder später wirst du's dir eh mal zulegen (müssen) :winking_face:

  • Ich weiss natürlich schon dass HD besser ist als SD :winking_face:


    Nur dass bei mir auf dem Panasonic P50V10 das SD Material genau so gut aussieht wie bei ihm HD Material, da eben mein Fernsehgerät besser ist. Also wäre ich gespannt ob HD auf meinem TV nun 50% besser aussieht, oder eben nur 5% als SD.

  • Zitat

    Original von demon cleaner
    Ich weiss natürlich schon dass HD besser ist als SD :winking_face:


    Nur dass bei mir auf dem Panasonic P50V10 das SD Material genau so gut aussieht wie bei ihm HD Material, da eben mein Fernsehgerät besser ist. Also wäre ich gespannt ob HD auf meinem TV nun 50% besser aussieht, oder eben nur 5% als SD.


    Du hast noch nie richtig knackiges natives HD dann gesehen behaupte ich mal.

  • Dann hätte man ja auf die Einführung von HD verzichten können.
    Statt Dessen die Gebühren runter und von dem Gesparten einen tollen Pandasonic gekauft. :hurra:

  • mit nem Panasonic P50V10 hast du doch einen sehr guten internen HD Tuner
    sonst würde ich eher zur 500HD neigen
    wenn es die 800 sein soll, dann warte noch auf die neue 800SE

  • Ich würde zur jetzigen dm800, raten.
    Die se wird noch teurer, soll ein noch kleineres Display bekommmen und wie die laufen wird, weiß auch kein Mensch.
    Zur 500 HD, sag ich lieber nichts. :winking_face:

  • Auf SE warten weiss ich nicht, wann soll die denn endlich rauskommen? Könnte ja noch etwas länger dauern.


    Kenne natives HD eigentlich nur durch Blu-Ray an meinem TV, das sieht allerdings fantastisch aus.


    Internen HD Tuner benutze ich nicht, da ich Cardsharing betreibe mit der DM.


    DTS/Xvid Support brauche ich nicht auch noch auf meinem Receiver, streame Filme über Mediaserver zur PS3/XBox360.

  • Zitat

    Original von Teilekind
    800 -> lahme krücke ohne dts/xvid support (lass es *g*)


    Lahm ?
    Wie lange dauert denn bei dir ein Tatort ?
    XVid braucht kein Mensch mehr. :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von Oldboke


    Lahm ?
    Wie lange dauert denn bei dir ein Tatort ?
    XVid braucht kein Mensch mehr. :face_with_tongue:


    starten/springen in hd content -> eine qual (wirst sehen wenn du mal ne 8k/5chd hattest)


    hd skins -> unmöglich

  • Einmal bei HD suisse:


    Swiss View


    geschaut und Du wirst Deine SD Box sonst wohin verbannen.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Alles Ansichtssache.
    HD-Skins brauche ich nämlich auch nicht.


    Kaufberatung ist eh überflüssig.
    Morgen schreibt er: " Danke für die Tips. Es ist jetzt ein Edision geworden und ich bin happy " (was ich sogar verstehen kann) :tongue:

  • Zitat

    Nur dass bei mir auf dem Panasonic P50V10 das SD Material genau so gut aussieht wie bei ihm HD Material,


    Naja dein TV ist auch ein paar Generationen weiter und FULL-HD. Aber auch wie gesagt: Du hast sicher kein richtiges HD Material geschaut, das ist noch mangelware bei den meisten HD Sendern. Vieles ist auch nur alte Filme raufgescaled, aber wenn dann mal son richtiger Film in Full-HD da ausgestrahlt wird, das sind schon gewaltige Unterschiede zu der SD Version. Zum Glück werden es ja immer mehr Filme die in HD produziert und ausgestrahlt werden ...


    Also ich kann nach wie vor die DM800 nur empfehlen! Bin sehr zufrieden mit meiner und möchte sie mit keiner Box tauschen, ausser der DM8000 vielleicht aber die kann ich mir nicht leisten :winking_face:


    Aber kommt natürlich auch immer drauf an was man will und brach. Klar für XVID/DIVX gibts andere boxen, klar haben die neuren boxen auch schnellere CPU's, aber dafür hat die DM500HD schon wieder keine USB Anschlüsse, was mich für mich ein KO kriterium ist. Brauch ich zwar nicht unbedingt immer, aber so ganz ohne USB hab ich da meine bedenken gehabt ...


    Meine nächste Box wird wohl die DM7020HD ... wenn'se denn irgendwann mal kommt

  • Mein Cousin hatte den Kerni HD Skin auf seiner 800 laufen, sah normal aus, also nicht zu langsam oder so. Aber wie sieht's denn wirklich mit HD Skins aus auf der 800?


    Und da mir das Kerni Skin sehr gut gefallen hatte, gibt's das denn auch in SD?

  • Lass dir da nix einreden!
    Ich hab die 800er seit über 2 Jahren und verwende eigentlich schon immer HD-Skins. Klar wird die ohnehin nicht allzuschnelle Box dadurch etwas langsamer, aber keinesfalls so, dass sie n icht mehr vernünftig bedienbar wäre oder so.
    Ich verwende die HD-Skins von Vali - die sind definitiv schneller als die von Kerni - und hatte wirklich noch nie ernsthafte Bedenken damit.
    Wobei ich aber gestehen muss, dass mit 800SE aufgrund des schnelleren Prozessors schon ein wenig liebäugle. Nur befürchte ich, dass die wieder mit einem dream-typischen horrenden preis auf den markt kommen wird...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • also wenn deamon cleaner sehen will wie natives hd auf seinem tv aussieht kann er doch einfach dank des internen dvb-s tuners einfach mal anschließen und heute oder so fussball in hd auf ard oder zdf schauen. Dann kann er doch schon ganz gut beurteilen wie es bei ihm aussehen wird...

  • Zitat

    Originally posted by Henni1111
    also wenn deamon cleaner sehen will wie natives hd auf seinem tv aussieht kann er doch einfach dank des internen dvb-s tuners einfach mal anschließen und heute oder so fussball in hd auf ard oder zdf schauen. Dann kann er doch schon ganz gut beurteilen wie es bei ihm aussehen wird...


    :] Genau das wollte ich schon seit über 2 Wochen tun, hatte aber immer noch keine Lust hinters TV zu steigen. Wäre aber auf jeden Fall mal an der Zeit.

  • Hallo,
    ich stand vor der gleichen Frage und habe mich entschieden auf die 800er zu wechseln.Das Bild ist besser und ein wichtiger Aspekt:im Moment bekommst du noch Geld für deine Alte!In einem Jahr werden dir 40Euro für die 7000 geboten,vermute ich mal.
    Gruß Uli