bekomme Viva TV nicht am Laufen mit DreamboxEdit

  • Hallo,


    ich versuche schon länger Viva TV zu empfangen. Auf der Homepage von Viva steht:


    - digital
    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Transponder: 78
    Frequenz: 11.973 MHz
    Polarisation: vertikal
    Symbolrate: 27.500 Ms/s
    FEC: 3/4


    Wenn ich aber die Dreambox selber suchen lasse bekomme ich Viva TV nur auf Horizontal Frequenz 11670750 und der geht nicht?????


    Kann mir einer sagen wie ich das mit DreamboxEdit ändere oder anders an Viva TV komme?



    Gruß
    Fritz

  • Danke für die Hilfe.


    Komisch ist nur das bei einem Bekannten der Sender unter Viva TV läuft und und bei mir nicht.

  • Was auf der Vivahomepage steht stimmt schon mal.


    Mach doch mal eine "manuelle Suche" ---> "einzelnen Transponder" und gib die Daten da ein.


    Vielleicht hast Du auch eine satellites.xml von vor 100 Jahren drauf.


    Gruß, Ozz

  • Nein, wird sie nicht. Du kannst Dir eine über das Bluepalel generieren lassen.


    Bluepanel ---> Einstellungen ---> Satellites.xml erstellen


    Da gibst Du die Satelliten vor, die Du empfangen kannst. Jeweils speichern nicht vergessen. Internetverbindung muß natürlich stehen.


    Gruß, Ozz