Skin BlackOrangEHDmod GP 5.0

  • auch danke :laola:

    Auf 1000 Besserwisser kommt 1 Bessermacher

  • In the first post skin BlackOrangEHDmod for Gemini2 v5.1:
    BlackOrangEHDmod_GP_5.1.tar.gz

  • Hi


    Hab das selbe Problem wie ein anderer User beim CarboNNeoNHDmod Skin, welcher bei mir aber ohne Probleme läuft.Möchte ich mit Skin BlackOrangEHDmod auf Kabelempfang umschalten schmiert die DM 8000 mit Gemini 5.1 ab und macht einen Neustart.Hatte den Skin schon paar Tage in Benutzung und find ihn total spitze.Falls man den Fehler beheben kann würd ich mich freuen, wenn nicht, der Carbon Skin sieht ja auch super aus.Danke schonmal.


    Maetzi

    MfG


    Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.


    Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West

  • Zitat

    Originally posted by Maetzi
    Hi


    Hab das selbe Problem wie ein anderer User beim CarboNNeoNHDmod Skin, welcher bei mir aber ohne Probleme läuft.Möchte ich mit Skin BlackOrangEHDmod auf Kabelempfang umschalten schmiert die DM 8000 mit Gemini 5.1 ab und macht einen Neustart.Hatte den Skin schon paar Tage in Benutzung und find ihn total spitze.Falls man den Fehler beheben kann würd ich mich freuen, wenn nicht, der Carbon Skin sieht ja auch super aus.Danke schonmal.


    Maetzi


    If you talked about the problem of the channel selection screen with DVB-T tuner try with this file. Replace skin file is located in:
    / usr/share/enigma2/BlackOrangEHDmod and make RESTART GUI. I do not know whether the problem is solved, because I can not try it. I waved my only info on the frequency of the tuner, which is displayed by the converter MoreInfo2.pyo.

  • :hurra:


    Thank you.It functions.


    Bis jetzt funktioniert alles.Hoffe, ich find keinen neuen Fehler.Danke für diesen super Skin. :350:



    Maetzi

    MfG


    Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.


    Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West

  • hallo ! ich bin neuling was die dreambox angeht und finde genau wie ihr den Skin BlackOrangEHDmod GP 5.0 einfach spitze !!! nun weiss ich aber nicht genau wo ich den skin installieren soll ! es wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte ! ich habe übrigents eine dreambox hd 500 mit gemini 5.1 und benutze das fxp programm !danke schon mal im voraus !!!

  • Hi


    Kann man eigendlich die Anzeige der Kanalnummern in der Kanalliste deaktivieren? 1. passen wohl 4-stellige Nummern nicht rein (Beispielbild), 2. brauch ich keine Kanalnummerierungen und 3. wäre dann mehr Platz für den Kanalnamen und den EPG. Da wir grad dabei sind, im Infobalken stören sie mich zwar nicht, aber kann man sie da evtl.auch ausblenden?

  • Zitat

    Originally posted by Maetzi
    Hi


    Kann man eigendlich die Anzeige der Kanalnummern in der Kanalliste deaktivieren? 1. passen wohl 4-stellige Nummern nicht rein (Beispielbild), 2. brauch ich keine Kanalnummerierungen und 3. wäre dann mehr Platz für den Kanalnamen und den EPG. Da wir grad dabei sind, im Infobalken stören sie mich zwar nicht, aber kann man sie da evtl.auch ausblenden?


    And other skins have the same problem: look first picture
    The channel numbers can be removed, but I can not move the channel name:look second picture.
    I decrease the font size of channel number and the problem does not exist anymore: look third picture.
    Replace the skin file and restart GUI. The file is placed /usr/share/enigma2/BlackOrangEHDmod

  • Hi


    Danke für die Datei.Wenn man den Kanalnamen nicht verschieben kann dann ist das schon ok wenn die Kanalnummer wenigstens kleiner wird.Aber, mit dieser skin.xml hab ich jetzt wieder das Problem das die Box abschmiert, wenn ich auf Kabelempfang schalte.Kannst du die Datei dahingehend nochmal bearbeiten, das der Kabelempfang mit den kleineren Kanalnummern funktioniert?Danke dir dafür. :winking_face:

    MfG


    Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.


    Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West

  • Erstmal danke für die Datei.Kann sie erst morgen testen da ich gerade eine Aufnahme laufen habe. :winking_face:

    MfG


    Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.


    Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West

  • Datei funktioniert.Kabelempfang funktioniert auch wieder.Danke

    MfG


    Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.


    Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West

  • Toller Skin
    Aber leider keine Umlaute vorhanden wie ü ö ä usw.
    Wie bekomme ich ein Picon im Vorschaubild der Kanalliste ??
    Kann man da etwas in der Skin xml ändern