[gelöst] Cccam funktioniert mit GP 5.0 nicht mehr

  • Hallo!


    Ich habe heute GP 5.0 auf meiner DM 800 installiert. Seitdem funktioniert leider Cccam nicht mehr. Habe im internen Schacht eine HD+-Karte und über einen Smargo eine Sky-Karte angeschlossen. Dann habe ich Cccam und Oscam über das BP installiert. Die Cccam- und Oscam-Einstellungen habe ich die alten wieder aufgespielt, die vorher einwandfrei funktionierten. Aber leider funktioniert jetz nichts mehr! Was muss ich noch einstellen?
    Der Server für Oscam leutet rot, also ist nicht aktiviert. Wie kan ich das ändern?

  • Installiere CCCam 2.1.4.


    Diese Version funktioniert bei mir einwandfrei zusammen mir GP 5.0.


    Zu Oscam kann ich nichts sagen, da ich es nicht nutze.

    Dreambox 800 HD PVR für SAT mit interner HDD Western Digital 320 GB, Lüfter am USB Anschluss, Philipps TV, WLAN, DMM 3.0.3 Image mit Gemini 3 Plugin

  • musst sicher noch die pfade zum cardreader (smargo?) einstellen ... hat sich bisschen geändert mit neuem kernel, aber sonst keine probleme!


    Ist halt nur der Smargo den man umstellen muss und in der config halt den neuen pfad zum smargo angeben. Gibt's bereits etliche Threads drüber das man da bisschen was am Smargo und Configs anpassen muss ... mit deinem "alten" unangepassten configs kommste da nicht weit ...


    Einer von vielen:
    GP 5.0 + oscam & Smargo

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    musst sicher noch die pfade zum cardreader (smargo?) einstellen ... hat sich bisschen geändert mit neuem kernel, aber sonst keine probleme!


    Ist halt nur der Smargo den man umstellen muss und in der config halt den neuen pfad zum smargo angeben. Gibt's bereits etliche Threads drüber das man da bisschen was am Smargo und Configs anpassen muss ... mit deinem "alten" unangepassten configs kommste da nicht weit ...


    Einer von vielen:
    GP 5.0 + oscam & Smargo


    Jetzt funtionierts wieder... Habe die Pfade vorher schon geändert gehabt, aber leider das smartreader+ vergessen...
    Und bei Oscam musst ich noch die Dateiberechtigungenen ändern...
    Danke!