Langer Tastendruck unzuverlässig

  • Meine (original, 8k) Fernbedienung funktioniert sofort auf jeden Tastendruck, damit gibt es fast keine Probleme. Höchstens mal 'ne Doppeleingabe wenn ich den Finger nicht schnell genug von der Taste bekomme.
    Was völlig unzureichend funktioniert ist Lang-Rot, Lang-Grün, Lang-Blau. Die dort hinterlegten Funktionen erscheinen nur gelegentlich, immer nur die Kurz-Funktion.
    Hat jemand 'ne Idee wo ich dran schrauben könnte? Eine zuverlässige Bedienung ist so nicht möglich.
    Gruß derbär

    Boxen: DUO2, ET9000 TV: LG47LW650S, LG37LM620S BR: BDP8000, BD-S671

  • Zitat

    Original von kodo
    Schraub mal an den Batterien :winking_face:


    Die sind neu. Wie gesagt die Fernbedienung ist eher zu giftig. Das liegt auch nicht an der Fernbedienung, bei meiner neuen Logitech Harmony 650 ist es das gleiche, lang wird nicht oder nur selten ausgeführt.

    Boxen: DUO2, ET9000 TV: LG47LW650S, LG37LM620S BR: BDP8000, BD-S671

  • Kann ich bestätigen. BLAU lang funktioniert auch nicht immer !
    Bei meiner 500HD ist das Problem nicht. Hab auch schon die Fernbedienungen getauscht.

  • Hallo,




    Das kann ich leider auch bestätigen :smiling_face_with_horns:
    Ich habe das Problem bei mir sehr oft (schon immer) auch bei einigen Freunden das gleiche Problem.
    Ich finde bei Newnigma ist es besser gelöst mit dem PIP einfach 2 mal kurz blau




    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

    Einmal editiert, zuletzt von doncologne ()

  • Schliesse mich an.
    Es nervt wenn man laufend mit exit aus dem falschen Menü wieder raus muss! Ich verwende Multiquickbutton, aber das bringt eher wenig weil 50% der "Langdrückenfunktion" nicht hinhaut!

  • habe das gleiche problem, hat jemand evtl. einenlösungsansatz?
    übrigens hier mit der harmoney ebenfalls unbefriedigend.