CF-Karte wird nicht erkannt

  • Hi,


    OoZooN Image E ² "experimental" œ 1,6 auf meiner 8000 u. wollte über CF-Karte weitere Images testen. Über DCC wird aber die CF-Karte (4 GB u. alternat.256 MB-Karte ) nicht erkannt. Das Problem hatte ich auch schon beim Orginalimage. An was kann das liegen ?


    Danke martl

  • Hi!


    Das Problem kommt mir bekannt vor. Schau mal hier:


    Gemini 5.0 Problem CF-Karte


    Könnten 'nur' verbogene Pins am Reader sein oder aber doch ein Defekt des Reader.


    Als erstes solltest Du mal die Karte(n) über nen externen Reader via USB Port probieren. Dann weisst Du schonmal, dass die Karten generell gehen und es vermutlich am CF Reader liegen wird.


    Details Deiner Box (Revision, Produktionsdatum) wären interessant.


    Grüsse,
    Achim

  • Das Problem hatte ich vorgestern auch, meine (zugebeben billige) CF wollte auch erst gar nicht erkannt werden und BA (an dieser Stelle mal ein explizites :thx: an gutemine für die jahrelange suuuper Arbeit) hat sich immer nur im Flash verewigt, bis ich sie nach dem vierten Mal neuflashen endlich einmal über die Konsole mit ext3 formatieren konnte...
    Danach lief alles bestens...

    A607*
    Drei Tugenden der Weisheit:
    aller Dinge gewahr zu sein,
    alle Dinge zu ertragen und
    von allen Dingen entfernt zu sein.